[X3R] Ist das normal? Piraten so gut wie verschwunden...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
drewenut
Posts: 7
Joined: Wed, 4. Feb 09, 18:53
x4

[X3R] Ist das normal? Piraten so gut wie verschwunden...

Post by drewenut » Sun, 8. Mar 09, 12:18

Hallo zusammen,

ich war heute sehr überrascht, dass in den inneren Piratensektoren also z.B. Fernhams Legende, Brannans Triumph, Hatikvahs Glaube, eben die alten Xenon Sektoren so gut wie keine Piraten unterwegs waren.
Also wenn dann mal so 3 Harrier, aber nichts größeres. Daraufhin bin ich nach Wolken der Atreus die dortige Piratenstation angreiffen. Ich wurde aber weder per Funk "genervt" noch verließen Schiffe die Piratenstation um sie zu verteidigen. Ich konnte sie seelenruhig abschießen (mit meiner M7 und zwei M3, ein M6 und ein M3+ als Begleiter).
Das selbe Spiel in Firmenstolz, Priesters Gnade und Brennans Triumph. Ich konnte die Piratenstationen einfach so abschießen ohne auf Gegenwehr zu treffen.
Danach bin ich nochmal alle Piratensektoren von Hatikvahs Glaube bis Fernhams Legende abgefolgen, aber diese Sektoren sind einfach leer, bis auf vereinzelte KI Völker Frachter...

in Mi Tons Zuflucht siehts übrigens ganz anders aus, der Sektor ist rot tapeziert und kaum betretbar...
Mahlostrom ist aber auch leergefegt, als ich die Bala Gi Missione gespielt hatte, war ich schon in Sorge dort erstmal aufräumen zu müssen aber da waren vielleicht 10 Schiffe....

In den Östlichen Sektoren gibt es (immerhin) auch hin und wieder Xenon Aktivitäten, bin Regelmäßig am MK3 Händler Hausfischen/retten, aber in den westlichen Sektoren keinerlei Xenon, auch nicht um Xenonsektor 101 herum...

Yakis sind mir gegenüber irgendwie sowieso immer schon neutral (blau) und ich begegne ihnen im ganzen Universum nicht außer ein paar in Senators Ödland sonst nicht.

Bin auch noch nie auf eine Kha'ak Invasion gestoßen, nur zu Spielbeginn kreuzte mal ein Kha'ak Zerstörer durch einen Argonsektor.
Was allerdings seltsam ist und durch Kaahks verbrochen worden sein kann, in Familienstolz gibt es nur noch eine Handelsstation keine weiteren Stationen (schon ewig nicht). Ok und die Piratenstation gabs bis ich sie zerlegt habe,...

Auch seltsam, die Paraniden scheinen keine neuen Stationen aufzustellen, also anscheinend soll die KI ja nach und nach zusätzliche Stationen bauen (nach den Karten von http://www.x3-reunion.at/) und ich bilde mir ein Argon Prime ist viel voller geworden mit der Zeit... das tun die Paraniden aber nicht. Jedenfalls sind die Paranidischen Sektoren noch im Originalzustand (bis auf die von mir gegrillte Piratenstation in Priesters Gnade)

Was ich auch einfach nicht versteh ich habe noch nie eine Xenon Mission angeboten bekommen in keinem der an Xenonsektoren angrenzenden Sektoren.

Also kurz gesagt, ich befinde mich irgendwie in einem extrem friedlichen Universum,... und habe so ein bisschen Angst, dass dies die "Ruhe vor dem Sturm ist".

kann es damit zusammenhängen, dass ich meine ersten 100 Millionen rein durch Handel ohne einen Abschuss außerhalb der Story erwirtschaftet habe?

Ich mein so vom Prinzip beschweren will ich mich ja gar nicht, was ich eigentlich mal hören wollte ob das so normal ist oder woran das liegen kann, insbeondere, dass die Piratenstation keinerlei Gegenwehr bei einem Angriff bieten und dass die Piratensektoren selber so leer sind...

Scripte laufen keine, X3 Reunion 2.5 nur mit offiziellem Bonuspack...

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 8. Mar 09, 15:36

Wenn du in Mi Tons Zuflucht und den umgebenden Sektoren mal einwenig aufräumst dann tauchen die Piraten überall wieder auf wo sie sonst auch waren. Kauf dir einfach mal ein M2 und schick es darein.
Zu den Ostblock Sektoren.. wenn du anfängst dort zu handel werden dort auf lange sicht gesehen wieder Stationen gebaut.

Zur der Xenon Invasion flieg mal in alle angrenzenden Sektoren der Xenon und check die BBS auf den Handelsstationen. ( 8 Spielstunden abstand zwischen den Xenon Invasionen ist NORM )
Grüne Schuppe, Schwarze Sonne, Getsu Fune, usw

Khaak Invasion ist immer irgendwie Zufall und ich denke einer von den Sektoren in deinen Uni hat ein paar mehr Khaak M2 und M1 vernichte die und irgendwo anders kommt nach einiger Zeit eine neue.

Zu den Yakis greife ein paar Yakis an und sie werden alle rot und hassen dich.

Die Piratenstationen werden nicht durch Piraten geschützt *weiss der geier warum Ego das nicht wieder eingebaut hat* Piratenbasen bauen sich nach der Zerstörung irgendwo anders wieder auf und produzieren wenn es zuwenig Piraten in Uni gibt neue Piraten wie auch Schiffswerften der Teladie.

Nein es ist völlig egal ob du 1Millarde Credits hast und einen M2 fliegst oder ob du Null Credits und ein M5 fliegst das Uni bleibt mit den Feinden das gleiche.

drewenut
Posts: 7
Joined: Wed, 4. Feb 09, 18:53
x4

Post by drewenut » Sun, 8. Mar 09, 21:06

Danke für die ausführlichen Infos, werd mich mal noch erneut auf die Suche nach den Kha'ak Zerstörern und der Xenon Missionen machen, mal sehn wo die rumschwirren,...

Zwecks den Piraten wollte ich jetzt nach deinem Tipp Loo Manckstrats Vermächtnis leeren, aber es ist mir unmöglich in den Sektor zu springen, nach geschlagenen 15 Minuten Ladezeit (normal lädt ein Sektor definitiv in ein paar Sekunden) bekomme ich eine Diashow präsentiert und bin kurz drauf dann Tod, ob ich mit irgendwas zusammengestoßen bin oder abgeschossen wurde kann ich nicht sagen, das System ist völlig überlastet..
Ich hab aber ehrlich gesagt den Verdacht, dass sämtliche jemals abgeschossenen Piraten von mir oder der allgemeinen Sektorwache mittlerweile in Loo Manckstrats Vermächtnis angesammelt wurden (oder zumindest ein Großteil) und den Sektor nicht mehr verlassen.
Wenn ich den M1 ferngesteuert reinspringen lasse ist der allenernstes binnen Sekunden zerstört. Jetzt dachte ich schon, dass die Piraten, falls sowas möglich ist, beide Raumtore zerstört haben und desswegen den Sektor nich verlassen können, interessanterweise strömte es aber nach dem mein M1 beim dritten Versuch wieder direkt vernichtet wurde nur so aus dem Nordtor.

Jetzt versuch ich dann mal statt dem M1 ein kleineres Schiff zu opfern, ob das ähnliche Effekte hat...

Die müden Piraten müssen wohl erst aufgescheucht werden bevor die wieder losziehen... wie auch immer :lol:

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Sun, 8. Mar 09, 22:02

OMG... ich würd da irgendwie eine (eher mehrere) Hammerhai reinhauen..

vielleicht ein möglichst billiges Schiff damit ausrüsten, Rak. Wahrscheinlichkeit auf 100% stellen und austesten^^

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 9. Mar 09, 19:15

Du hast doch 100Millionen besorg dir einen M2 und schick den per KI in den Sektor am besten mit Patrollien Modus .... am besten einen Phönix wegen den Monster Schilden 10GJ

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”