[TC] Verkauf an Piraten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Verkauf an Piraten

Post by Chre903 » Mon, 9. Mar 09, 18:27

Hallo,
Ist es möglich das ich in Piraten Sektoren einen Komplex bauen kann und dass Piraten sie kaufen?
Ich rede von einen Drogen Komplex mit Raumsprit und Raumkraut.

Ich zerschieße gerne mal ein paar Piraten wenn sie in meine nähe kommen und weis nicht ob sie mir jetzt "freundlich" gesinnt sind. Und falls nicht, kann ich meinen Ruf bei den Piraten erhöhen?

mfg
chre

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 9. Mar 09, 18:30

Ja, kannst du bauen. Wenn du schon Feind bei den Piraten bist ist das sogar von Vorteil, da der Verkauf von Drogen deinen Rang dort wieder steigern wird.

Kaufen tun bei dir aber in aller Regel getarnte Piraten (= Schmuggler).

Solltest du einen sehr negativen Rang haben, kann es natürlich passieren, dass die Piraten deinen Komplex angreifen. Aber das dürfte nicht ins Gewicht fallen. Die kannst du ja ggf. "entfernen" indem du einen starken Schutz (M2) auf Beschütze Station stellst. Der sollte sich dann eigentlich nur um Piraten kümmern, die deine Station direkt angreifen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Mon, 9. Mar 09, 19:06

Also ich habe vor einen selbst versorgenden Komplex zu bauen der 71 Mio Credits Kostet und ich habe nur einen M2 und den Fliege ich.
Zudem habe ich mal gelesen das Piraten sich von stark Geschützen Sektoren eher fernhalte und das bringt dann keinen Profit ;)

Link
Aus irgend einen Grund ist auf der Page nur Werbung von GoDaddy, vielleicht funktioniert es ja später wieder.



Edit: Link in url-Tags gepackt. X2-Illuminatus

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 9. Mar 09, 19:19

kleiner tip: Beim OCCG gibt es unten eine Möglichkeit einen Link zu vergleinern (tinyurl oder so). Dein Link zerhakt mir den Bildschirm.

Das sich Piraten von stark geschützten Sektoren fernhalten glaube ich eher nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie erst gar nicht bis dahin kommen oder wenn sie da sind, dass sie dann ziemlich schnell abgeschossen werden.

Drogenfabriken kannst du eh nicht in Völkersektoren aufstellen (Ausnahmen Raumkraut bei den Teladis und Raumsprit & Raumkraut bei den Terranern). Von daher erübrigt sich die Antwort ob Piraten in stark bewachte Sektoren fliegen. Da es aber eh Schmuggler sind, also getarnte Piraten wäre die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung durch Militärschiffe auch recht gering und der Großteil könnte wahrscheinlich ungehindert durchfliegen.

Zu deinem Komplex: versuch mal diese HP: http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/x3tcoccg.html

Ich habe ihn mal so erstellt, wie er lauffähig sein sollte / könnte, trotz des kleinen EZ-Mangels, der sich aber vernachlässigbar sein sollte, sobald das Siliziumlager gefüllt ist oder indem man das EZ Lager einmal manuell auffüllt. http://tinyurl.com/cb3jjz
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Tue, 10. Mar 09, 00:01

So Komplex steht, aufbau hat etwa 2 (reale) Stunden gedauert und über 90mio. Credits gekostet. Ich war jetzt 25 Minuten im SINZA (10 Fache Geschwindigkeit, also 250 Minuten) und ich habe 7,6mio Credits Profit gemacht! Ohne Frachter und ohne weitere Kosten.

Wer die Station nachbauen will:
LINK

Ich habe es in Hatikvahs Glaube (Piraten Sektor neben Aladnas Hügel) Aufgebaut. Allerdings gibt es in diesen Sektor keine gute Silizium Asteroiden weshalb ich 2 Asteroiden mit Ausbeute 26, 1 Asteroid mit Ausbeute 13 und einen mit Ausbeute 6 bebauen musste.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”