[TC] Nebenquests / Firmenmissionen und Ihre besonderen Belohnungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Nebenquests / Firmenmissionen und Ihre besonderen Belohnungen

Post by Le Baron » Tue, 10. Mar 09, 08:43

Mein HUB repariert so vor sich hin und auf Fabriken bauen habe ich auch gerade keine Lust, also habe ich nach einzigartigen Schiffen gesucht und in einer Schiffsliste die Mamba Verbesserte Version gesehen. Die wollte ich haben und kam schließlich nach langer Suche auf die Unternehmen. Da ich zu diesem Thema nur sehr vereinzelte Informationen gefunden habe (hier oder hier oder hier, ...), aber noch keine informationsreiche Zusammenfassung wie für die Hauptplots wollte ich auch das gern noch einmal zusammenfassen und bei neuen Informationen aktualisieren. Falls ich ein Thema übersehen habe, bitte kurze Info oder verschieben oder schließen. Danke.
Die umfangreiche Vorarbeit hat Diemetius im seizewell-forum (*klick) geleistet. Noch fehlende Informationen / ggf. Änderungen mit einem Patch würde ich in diesem Thema aktuell halten durch editieren:

Atreus: (Boronen)

1. Belohnung für den Rang Technologiemakler = Mako Erweiterte Version (M4)
2. Belohnung für den Rang Protektor der Werften = Barrakuda Prototyp (M3)
3. Belohnung für den Rang Ritter von Atreus = Mobula Prototyp (M3)


Jonferco: (Argonen)

1. Belohnung für den Rang JSDD Fachmann = Merkur Erweiterte Version (TS)
2. Belohnung für den Rang JSDD Beschützer = Elite Erweiterte Version (M4)
3. Belohnung für den Rang Großmeister der Jonferco = Zentaur Schwer Prototyp (M6)


Korsaren: (Paraniden)

1. Belohnung für den Rang Experte der Korsaren = Perikles Erweiterte Version (M4)
2. Belohnung für den Rang Wache des Priesters = Perseus Verbesserte Version (M3)
3. Belohnung für den Rang Ehrenwache des Priesterherzogs = Medusa Prototyp (M3)


NMMC: (Teladi)

1. Belohnung für den Rang Mineralienfachmann = Geier Prototyp (TS)
2. Belohnung für den Rang Nividiumexperte = Milan Angreifer (M4)
3. Belohnung für den Rang Held des Profits = Kea Erweiterte Version(M3)


OTAS: (Argonen)

1. Belohnung für den Rang Waffenfachmann = Solano (M4)
2. Belohnung für den Rang OTAS-Master Chief = Venti (M3)
3. Belohnung für den Rang OTAS Legende = Skiron (M6) / Freischaltung Scirocco (M7M) an der OTAS Schiffswerft


Plutarch: (Argonen)

1. Belohnung für den Rang Mineralienexperte = Merkur Prototyp (TS)
2. Belohnung für den Rang Beschützer der Händler = Discoverer Verbesserte Version (M5)
3. Belohnung für den Rang Legendärer Magnat = Zentaur Schwer Prototyp (M6)


Starkimarm: (Split)

1. Belohnung für den Rang Krieger = Jaguar Erweiterte Version (M5)
2. Belohnung für den Rang Starkimarm-Beschützer = Mamba Verbessterte Version (M3)
3. Belohnung für den Rang Starkimarm-Legende = Chimäre Erweiterte Version (M3)


Terracorp: (Terraner?/Argonen)

1. Belohnung für den Rang Experte der Terracorp = Argon Express Verbesserte Version (TP)
2. Belohnung für den Rang Leiter der Sicherheitsabteilung = Nova Prototyp (M3)
3. Belohnung für den Rang Elite-Terracorps= Eklipse Prototyp (M3)


Angaben zu den Standorten der jeweiligen Hauptquartiere der Unternehmen, wo man die firmenspezifischen Missionen zur Steigerung des Unternehmensranges annehmen kann, findet ihr in der FAQ Datenbank.

Sollten Angaben nicht korrekt sein oder Fehler in der Liste, bitte kurz hier antworten mit entsprechender Korrektur. Danke.

Schlagwörter / Tags: Firmenmissionen, Unternehmensmissionen, Nebenquests, Belohnungen, corporationmissionen, missionen
Last edited by Le Baron on Wed, 6. Jan 10, 08:46, edited 11 times in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

dd-44
Posts: 113
Joined: Mon, 14. Jul 08, 20:33
x3tc

Post by dd-44 » Tue, 10. Mar 09, 10:01

hallo

Schön, nur das bei manchen die erst ab 1.4 die Firmen-Plots anfagen Starkimarm und Korsaren keine Startmissionen bekommen

mfg

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 10. Mar 09, 10:05

neulich als Tipp irgendwo zufällig gelesen: Wenn man im Sektor so lange wartet bis neue Missionen generiert werden kommen auch an diesen Stationen die Firmenmissionen. Ich meine so oder so ähnlich hatte jemand das beschrieben.

Schon probiert?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

dd-44
Posts: 113
Joined: Mon, 14. Jul 08, 20:33
x3tc

Post by dd-44 » Tue, 10. Mar 09, 10:09

das stimmt schon aber nicht bei denn beiden habe es lange versucht
warten und immer wieder in den Sektor springen
mfg

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Tue, 10. Mar 09, 10:24

Die Firmenmissionen der Korsaren starten bei mir leider nicht. Ich habe es erst ab 1.4 ausprobiert und kann leider nicht sagen was vorher war. Weiterhin bringt das Abschiessen von Piraten in ihrem Sektor auch kein besseres Ansehen. In einem anderen Thread habe ich dazu noch gelesen daß, das Bekämpfer der Yaki helfen soll, was ich auch nicht bestätigen kann.

Gruß Möbsl
Last edited by Möbsl on Tue, 10. Mar 09, 23:18, edited 1 time in total.

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Tue, 10. Mar 09, 10:32

Die Missionen bei den Korsaren und StarkimArm funktionieren bei 1.4
nicht. Da kann man lange warten. Patch 2.0 wirds wohl richten.
Gibt auch andere Threads drüber.

Siehe Hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... starkimarm

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 9. Apr 09, 14:12

Hi,

kann mir (uns) mal jemand helfen mit den aktuellen Fragen:

- Haben sich die Probleme mit dem Start der Firmenmissionen StarkimArm und Korsaren erledigt? Hatte gestern irgendwo gelesen, dass jemand angeblich noch Probleme mit den Korsaren hatte und da kein Ansprechpartner kam trotz 2.0?

- Hat jemand unter 2.0a die OTAS Missionen mal gespielt? Wurde der Skiron durch den Sirokos (resp. Scirocco) ersetzt oder sind beide jetzt erst nach Erreichen des Ranges Otas Legende freigeschaltet oder kommt der Sirokos sogar noch zu einer ganz anderen Zeit ins Spiel (wird an der Otas SW freigeschaltet)?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Thu, 9. Apr 09, 14:19

Die Korsaren sind immer noch rot und schiessen sofort wenn ich den Sektor betrete. Ich möchte die Korsaren aber auch nicht auslöschen wenn's nicht unbedingt notwendig ist.

Zu OTAS kann ich leider nichts sagen.

Gruß Möbsl

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 9. Apr 09, 15:02

Habe gestern die Korsaren Blau bekommen.

Vorgehensweise:
1. Korsaren ausgelöscht (HQ und alle Schiffe)
2. Zu den Piratensektoren geflogen und dort Baumissionen gemacht (5-6 hben gereicht)

Die Schiffe die dann im korsaren Sektor respawnt sind waren blau. HQ ist noch net da aber sollte auch blau werden wenn die Schiffe es ja schon sind.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Thu, 9. Apr 09, 15:18

hm in meinem neuen 2.0 Spiel kommen öfters mal Korsarenfrachter an meinem Drogenkomplex .. Müsste da nicht auch der Rang steigen? :gruebel:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 9. Apr 09, 15:22

*ins INDEX eintrag*

Hätt auch nen Sticky machen können, aber dann sieht es keiner. :P

MFG

Ketraar
Image

dd-44
Posts: 113
Joined: Mon, 14. Jul 08, 20:33
x3tc

Post by dd-44 » Thu, 9. Apr 09, 17:55

hallo

Starkimarm startet bei 2.0a Korsaren bei mir nicht
Korsaren sind bei mir blau hab mich so bei ihnen eingeschleimt das gibts nicht (Missionen,Missionen,usw.) aber da kommt nichts.

mfg

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 9. Apr 09, 19:50

Es kann da auch am Start hängen, dass man bei den `Piraten` nicht über aboslut `neutral` hinauskommt, da sie von Beginn an als Feind gesehen werden.
Habe da auch so meine Probleme, bei den Piraten in den positiven Bereich zu kommen ( verunreinigter Paranide ), der vielleicht für den Start der Missionen verantwortlich ist und da steht zwar auch etwas von einer abgesplitterten Fraktion der Paraniden, aber die Korasaren und deren Ruf geht Hand in Hand mit dem Piratenruf und so kann man es sich auch bei den Korsaren verscherzen, wenn man nur `normale` Piraten bekämpft ( auch in Missionen ).
Finde das auch nicht so elegant gelöst, aber vielleicht haben sie sich bei Ego ja etwas dabei gedacht oder genug andere Baustellen, dass sie es noch nicht angegangen sind.

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Mon, 13. Apr 09, 21:55

Öhm mal eine kleine Frage...

Ich habe mal mit den Terracorp-Missionen angefangen.
Kann es sein das man da bei jeder abgeschlossennen Mission nur 5% ansehen gewinnt?

Also bei mir ist das so, kann das jemand bestätigen?
Das würde ja heissen ich müsste 80! Missionen für die erste Belohnung erledigen und insgesammt 200 Missionen für die Dritte Belohnung!!!

Das scheint mir etwas heftig für das bischen Schiff was dabei rauskommt...

Da kann ich mir ja schon von den gekaperten Schiffen und dem Belohnungsgeld etliche schwere Zentaur mit Ausrüstung kaufen...

Oder mache ich da was verkehrt?

haschy385
Posts: 1
Joined: Fri, 1. Feb 08, 22:34

Post by haschy385 » Tue, 14. Apr 09, 21:45

Keine Panik...

Der Rang steigt nachher schneller... :)

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Wed, 15. Apr 09, 05:41

Thx für die Info!

Hab mich jetzt mühevoll einen Rang hochgekämpft...

Mal schauen ab wann es dann schneller geht...

:D :D

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 15. Apr 09, 12:26

hi,

ich hatte schon mal die erste starkimarm-mission gemacht, und dann hat mich ein starkimarm-tm so angelacht, dass ich ihn kapern musste.

jetzt ist der rang wieder weg, ok, war klar - jedoch startet schon seit guter zeit eben diese nebenmission nicht mehr - sprich es kommt kein auftrag mehr von denen.

kann man das irgendwie resetten oder gibts andere lösungen?
merci wolf

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 15. Apr 09, 15:25

Ach... alle diese anderen Unternehmen sind doch unwichtig! OTAS ist das mit Abstand interessanteste Unternehmen (obwohl Terracorp und Plutarch auch nicht gerade uninteressant sind) im X-Universum...

Nur möchte ich bezüglich zu OTAS eine zuvor gestellte Frage nochmal wiederholen, da diese irgendwie einfach so ignoriert wurde:

Welches Schiff bekommt man nun am Ende, wenn man den höchsten Rang bei OTAS erreicht hat? Ist es jetzt der Skiron oder ist es die Scirocco? Und was ist mit dem NOTOS Frachter? Dieses Schiff wurde in diesem Spoiler (die Liste auf der 1. Seite) anscheinend vergessen... oder kann man den wirklich nur durch kapern bekommen? (ich habe nämlich mehrfach gelesen, dass man den NOTOS Frachter als Belohnung bekommen kann... und das man den Scirocco bekommt, habe ich auch einmal gelesen... aber dass man "nur" eine Skiron bekommt, ist mir nicht bekannt... Mist! Ich habe dieses Schiff doch schon :evil: )... Also wie sieht das jetzt aus? Gibt es jetzt wirklich eine Scirocco in TC oder nicht? (damit meine ich nicht, ob er im Spiel implementiert ist oder nicht... er ist auf jeden Fall implementiert, nur wüsste ich gerne, ob man den im Vanilla-TC freispielen kann... cheaten werde ich nämlich NIEMALS, egal wie toll das Schiff auch ist... ich habe keinen Bock auf ein entehrendes ***Modified***)

Ich hoffe, es gibt einen Weg, ihn zu bekommen... und ich hoffe er sieht nich be***issen aus (aber eigentlich sehen ja alle OTAS Schiffe gut aus, bis auf den NOTOS, der ist etwas seltsam)

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Wed, 15. Apr 09, 15:58

Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man am Ende den Skiron geschenkt und ab Version 2.0 wird mit dem durchsspielen des OTAS-Plots der Scirocco in der Otas-Schiffswerft zum kaufen freigeschaltet. Was den Notos angeht, kann ich auch nicht weiterhelfen.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 15. Apr 09, 19:12

Jo, Danke für den Tipp... wie sieht denn der Scirocco aus? Ich will jetzt keinen Scrennshot haben, das würde dann ja jede Vorfreude nehmen... aber ich wäre erfreut zu wissen, ob sich der Aufwand lohnt, dieses Schiff freizuschalten.

Naja... der NOTOS ist eh nicht so wichtig, der ist eh hässlich und seine Werte sind auch nicht die besten... ich hoffe der Scirocco sieht so ähnlich aus wie der Aquilo... das wärs!! :D Nur finde ich das echt doof, das ich extra die Version 2.0 benötige... weil da sollen ja die Belohnungen richtig in den Keller gegangen sein...

Ich hoffe ich liege da falsch, also frage ich zur Sicherheit nochmal, bevor ich den Patch installiere: Wie stark werden die Belohnungen nun gekürzt für die Kill- und Bau- Missionen? Welchen Rang benötige ich da, um ca. 6 Millionen Credits pro Mission zu verdienen?

Und das ist die wichtigste Frage: Wird der Scirocco automatisch freigeschaltet, wenn ich unter 1.4 den OTAS "Plot" schon beendet habe und dann 2.0 installiere? D.h. wird der Scirocco also noch nachträglich in die Schiffsliste der Werft hinzugefügt?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”