[TC] Frage zum Verkauf von Raketen u.Ä.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Infernalis
Posts: 2
Joined: Thu, 12. Mar 09, 04:06
x3tc

Frage zum Verkauf von Raketen u.Ä.

Post by Infernalis » Thu, 12. Mar 09, 04:32

Hallo X-Community,

ich habe da ein Anliegen betreffend den Verkauf von Raketen, Waffen, Schilden etc., wozu ich leider mithilfe der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nichts passendes finden konnte.

Intro:

Es ist ja bekannt, dass man Schiffsausrüstungen auch an einem Ausrüstungsdock verkaufen kann, welches diese Waren gar nicht im Sortiment hat.

Sprich: Hat man beispielsweise Tomahawk-Torpedos an Bord, und führt das Ausrüstungsdock diese nicht, kann man die Tomahawks dennoch verkaufen. Theoretisch geht dies sogar unendlich-fach, da die verkauften Tomahawks vom Ausrüstungsdock quasi verschluckt werden.

Dito wenn ein anderes Schiff an das Ausrüstungsdock angedockt ist, und man via Handels-Computer-Erweiterung verkauft.


Frage:

Wenn ich nun (um beim Beispiel zu bleiben) Tomahawks selbst herstelle und meinen Frachter nun anweise "Verkaufe Ware zum besten Preis", wird der Frachter dann auch Ausrüstungsdocks ansteuern, die keine Tomahawks führen, und sie dort verkaufen; oder nur solche wo's gelistet ist?

Leider sind manchmal die Lager der tomahawkführenden Ausrüstungsdocks voll, weshalb man dann darauf sitzen bleiben würde.

Wäre mein Frachter also clever genug ein beliebiges Ausrüstungsdock anzusteuern?


Anmerkung:
Die Tomahawks würden aus reiner Profitgier hergestellt werden und nicht etwa um eigene Bomber damit auszurüsten :D


Danke an alle, die sich die Mühe machen dies zu beantworten.

Infernalis

Deleted User

Re: Frage zum Verkauf von Raketen u.Ä.

Post by Deleted User » Thu, 12. Mar 09, 05:26

Infernalis wrote:
Frage:

Wenn ich nun (um beim Beispiel zu bleiben) Tomahawks selbst herstelle und meinen Frachter nun anweise "Verkaufe Ware zum besten Preis", wird der Frachter dann auch Ausrüstungsdocks ansteuern, die keine Tomahawks führen, und sie dort verkaufen; oder nur solche wo's gelistet ist?
Wenn du deine Frachter die anweisung "Verkaufe Ware zum besten Preis" gibst, dann werden deine Frachter nur die ADs ansteuern, die auch diese Raketen Typ anbieten.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 12. Mar 09, 07:23

Du kannst aber einen manuellen Handelsbefehl geben. Einfach in der Kommandokonsole eines Schiffes das Kommando wählen, dann noch Fab. und Produkt, das du etwas verkaufen willst, und die Station an der du verkaufen willst, auswählen. Eventuell noch Endlosschleife einstellen.

Vorteil: du kannst Waren auch an Docks verkaufen, wenn diese die Ware nicht führen

Nachteil: der Frachter fliegt immer nur diese Station an und wenn du viele Produkte auf einmal verkaufen willst, brauchst du Geduld. Der Frachter wird nämlich immer nur die Menge an Produkten verkaufen, die du auch manuell maximal auf einmal verkaufen kannst. Sollte der Frachter mehr an Bord haben, verkauft er einmal die max. Menge und bricht dann das Kommando ab.

Ich verkaufe z.B. die Projektilwaffe der Teladi am Argon-Ausrüstungsdock in Herzslicht. Das klappt wunderbar.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 12. Mar 09, 15:24

Also ich habe eine Tomahawk- und zwei Streithammerfabriken, die werden via HVT immer sauber leergeräumt, wo auch immer die Transporter das Zeug hinkarren.

Infernalis
Posts: 2
Joined: Thu, 12. Mar 09, 04:06
x3tc

Post by Infernalis » Thu, 12. Mar 09, 15:43

Schade drum.

Jdenfalls Dank an Euch für die fixe Hilfe.

Infernalis

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”