[TC] Profit mit Handelsstation oder Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Profit mit Handelsstation oder Hub

Post by Chre903 » Fri, 13. Mar 09, 16:58

Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit dem Hub oder einer Normalen Handelsstation geld machen lässt. Da ich im standart Spiel den Schiffen nur sagen kann, dass sie eine Ware verkaufen. Ich habe es auch schon mit Handelsvertreter versucht aber die fliegen nicht los...

Und ist es auch möglich Waren vom Hub zu streichen, also zB. Nividium da man das eh kaum los wird.

MrStupid
Posts: 75
Joined: Fri, 13. Jan 06, 19:09
x4

Re: Profit mit Handelsstation oder Hub

Post by MrStupid » Fri, 13. Mar 09, 17:27

Chre903 wrote:ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit dem Hub oder einer Normalen Handelsstation geld machen lässt.
Ja, das geht, aber es ist mühselig. Man braucht dazu für jede Ware mindestens zwei Frachter - einen für den Ankauf und den zweiten für den Verkauf.

Das ist wegen der hohen Investitionskosten bei weitem nicht so profitabel, wie ein Sektorhändler. Dafür ist die Handelsstation aber wesentllich zuverlässiger und felxibler, weil man festlegen kann, welche Waren gehandelt werden sollen. Außerdem kann man durch geschickte Wahl von Reichweite und Standort der Handelsstationen sicherstellen, dass Waren so verteilt werden, wie man das will, ohne dass die Frachter durch gefährliche Sektoren fliegen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Profit mit Handelsstation oder Hub

Post by Wolf 1 » Fri, 13. Mar 09, 19:16

Chre903 wrote:Und ist es auch möglich Waren vom Hub zu streichen, also zB. Nividium da man das eh kaum los wird.
Ich hatte etwas mehr Nividium gesammelt wie eigentlich für den Plot benötigt wurde und ein Teil des Überschusses verblieb im Hub und einiges noch in einen Frachter.

Das eingelagerte Nividium wurde recht schnell gekauft und auch das danach vom Frachter transferierte Nividium ging ebenfalls sehr schnell weg.

Anscheinend besteht in TC eine Nachfrage dafür während es in Reunion niemand von selbst gekauft hätte.

Der Preis im Hub war übrigens auf Durchschnitt.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 13. Mar 09, 20:56

Nividium verkauft sich im HUB wie verrückt :!:
Aber auch andere Artikel :wink:

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Mon, 22. Nov 10, 21:11

ja ich weiß wie alt der titel ist.


Aber wenn wir eh schon bei ress im hub sind.


wenn ich im hub einstlle das andere völker handeln dürfen dann verkaufen sie mir ware also wie mache ich das das ware am hub nur gekauft aber keine ware an de hub verkauft werden kann.
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 22. Nov 10, 21:22

Black_Dragon wrote:ja ich weiß wie alt der titel ist.
Ein neues Thema wäre vielleicht besser gewesen, hier riechts wirklich schon etwas komisch. :D
wenn ich im hub einstlle das andere völker handeln dürfen dann verkaufen sie mir ware also wie mache ich das das ware am hub nur gekauft aber keine ware an de hub verkauft werden kann.
Das geht nicht wie du dir das denkst. Du kannst den Völkerhandel nur komplett verbieten, getrennt nach EK und VK funktioniert nicht. Einzig über die Preisgestaltung kannst du es versuchen, musst halt ein wenig testen.
Oder du handelst aktiv über eigene Frachter mit dem Hub als Heimatbasis.

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Mon, 22. Nov 10, 21:29

ja ich habe aus meinem tl ress rausgeschafft die ich im laufe ma eingesammelt habe so alle motte wen 2 sich streiten freut sich der dritte^^


habe dan argnu fleisch reingetan und es auf den niedrigsten preis eingestellt und auf einmal hatte ich 6k argnufleisch im Hub was ich dadran nicht verstehe ist das es dabei keinen gewinn für den verkäufer geen konnte.
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Mon, 22. Nov 10, 22:32

Black_Dragon wrote:ja ich habe aus meinem tl ress rausgeschafft die ich im laufe ma eingesammelt habe so alle motte wen 2 sich streiten freut sich der dritte^^


habe dan argnu fleisch reingetan und es auf den niedrigsten preis eingestellt und auf einmal hatte ich 6k argnufleisch im Hub was ich dadran nicht verstehe ist das es dabei keinen gewinn für den verkäufer geen konnte.
Agnu gibt es in meinem X-Uni im überflüss den wirst du niemals los.

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Mon, 22. Nov 10, 22:49

ja aber wo bekommt mann es für unter 50 cr. weil obwohl ich nur50c dafür bezahle is das hub voll das verstehe ich nicht so ganz. da man somit ja einen einkaufstop nicht über den preis regeln kann
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 22. Nov 10, 22:54

Black_Dragon wrote:ja aber wo bekommt mann es für unter 50 cr. weil obwohl ich nur50c dafür bezahle is das hub voll
Ich kann Agnufleisch für etwas um die 40 Cr. kaufen, ich glaub so 42 Credits dürfte da das Minimum sein. In meinem Spiel gibts auch mehr wie genug davon und bei nur paar Credits über Min. hauen sie dir die Bude voll damit.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 22. Nov 10, 23:18

Wolf 1 wrote:
Black_Dragon wrote:ja ich weiß wie alt der titel ist.
Ein neues Thema wäre vielleicht besser gewesen, hier riechts wirklich schon etwas komisch. :D
Nee recycling ist besser. Muss nur mal gelüftet werden. ;-)

Ich verstehe nicht warum alle immer meckern, wenn man dann ein altes Thema auspackt. Die Frage ist aktuell, das Thema ist da... also warum nicht reinposten... ?


BTT: Bei Handelsstationen und HUB kann man gut Überschüsse absetzen und weiträumiger verteilen.

Stichwort: HSN (Das HandelsStationenNetzwerk)

Nach dem dort beschrieben Prinzip, setze ich Erz- und Sil-Überschüsse ab.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Mon, 22. Nov 10, 23:30

ok dachte das 50cr Für argnufleisch das minimum wäre.


naja eine andere Lösung die mir eingefallen ist wäre das mann der station sagt das sie alles an Geld sofort überweißen soll somit ist es ja nicht mehr möglich das ware angekauft wird.



Was mir auch aufgefallen ist ist das verkaufe ware zum besten preis nicht funktioniert oder muss ich da noch extra was einstellen?
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 23. Nov 10, 10:58

Black_Dragon wrote:ok dachte das 50cr Für argnufleisch das minimum wäre.


naja eine andere Lösung die mir eingefallen ist wäre das mann der station sagt das sie alles an Geld sofort überweißen soll somit ist es ja nicht mehr möglich das ware angekauft wird.



Was mir auch aufgefallen ist ist das verkaufe ware zum besten preis nicht funktioniert oder muss ich da noch extra was einstellen?
Du hast die Reichweite für den Verkauf vergessen einzustellen.

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Fri, 26. Nov 10, 22:03

nein die sprünge stehen auf 9 trotzdem wollen die händler nicht verkaufen gehen also über den verkaufe befehl, aber habe es jetzt so hinbekommen wie ichs wollte.
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Mon, 29. Nov 10, 02:32

Hast du deinen Handelsvertreter auch gelevelt ? Der Pilot muss Kurier sein um Verkaufen zu können. Ansonsten bleibt er im Dock mit samt ware sitzen.

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Mon, 29. Nov 10, 13:12

Und Feinde in den Start-, Durchflugs-, und/oder Zielsektoren mag der liebe kleine HVT auch nicht wirklich... :)

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”