Khaak Waffen in Schiffe anderer Rassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Khaak Waffen in Schiffe anderer Rassen

Post by RavenWarrior90 » Sun, 15. Mar 09, 21:02

Da ich geradlinig schießende waffen am besten finde (ich frage mich, wieso die khaak einzig und allein solche coolen waffen haben dürfen) :evil: :evil:, dachte ich mir, das mit scripten zu machen... allerdings habe ich keinen passenden befehl gefunden, der die khaakwaffen einfach einbauen kann.

Weiß vielleicht jemand, wie man die waffen der khaak in Schiffe anderer Rassen einbauen kann?

-> Egosoft sollte das vielleicht mal nachholen, dass andere Rassen auch solch ähnliche waffen erhalten... (es ist schon blöd dafür cheaten zu müssen, aber da ich diese waffenart so mag, sehe ich darüber hinweg).
Geradlinige Laserstrahlen sehen doch eh viel cooler aus... ich verstehe egosoft überhaupt nicht :? :? ... das ist voll die bestrafung

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Schonmal danke im voraus!

Gladia
Posts: 58
Joined: Sat, 18. Oct 08, 19:05
x3tc

Post by Gladia » Sun, 15. Mar 09, 22:21

Ich bin nicht grade nen Profi Scripter / Modder aber ich glaube um die tragbaren Waffen zu ändern musst du schon in der tShips in i.einer der cats rumarbeiten , das ist nicht über scripten lösbar.


(bitte nicht hauen wenn nicht stimmt)
MfG Gladia

Egal ob Xenon, Pirat, Kha'ak oder Borone. Ich knall alles ab! Warte mal? Boronen? EGAL - Auf den Fischköpfen hacken ja sogar die von Egosoft selber rum. Überschrift einer BBS-Meldung: Dummer Borone

Sathan
Posts: 82
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sathan » Mon, 16. Mar 09, 05:28

2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
03.cat\TCockpits.pck kannst Du die Waffen der jeweiligen Kanzeln ändern,
03.cat\TShips.pck die Frontwaffen
ggf. musst Du per Script die Laser ins Schiff packen, sofern es diese nicht zu kaufen gibt.

2. Möglichkeit:
Scripte Dir ein Kahaak - Schiff und fertig
MfG
Sathan

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 16. Mar 09, 13:30

Ich habe hier mal irgendwann etwas davon gelesen, dass man PER Script jede Waffe überall einbauen könnte.
Weiß leider nicht genau wie...

was passiert eigendlich wenn man mit "install xy" ne Waffe installieren will die man nicht tragen kann?
Gibts überhaupt ne Scriptfunktion wo man die Waffenkonfiguration DIREKT (kontrolliert) ändern könnte?


Die Terranerwaffen in Reunion XTM wurden ja auch per Script installiert. Hab mir das Script nie genau angeschaut, aber das wurde ja so gemacht, weil es keinen freien Slot mehr für die Terranerwaffen gab (meines Wissens nach). Mit einem Script müsste man doch also Waffen installieren können... oder?



oder man scriptet einfach unsichtbare Geschütztürme, die mit dir mitfliegen in Formation... kommt aufs gleiche raus^^ *absolut Mod-faul bin*^^
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 16. Mar 09, 13:40

Nephtys wrote:Ich habe hier mal irgendwann etwas davon gelesen, dass man PER Script jede Waffe überall einbauen könnte.
Weiß leider nicht genau wie...

was passiert eigendlich wenn man mit "install xy" ne Waffe installieren will die man nicht tragen kann?
Gibts überhaupt ne Scriptfunktion wo man die Waffenkonfiguration DIREKT (kontrolliert) ändern könnte?


Die Terranerwaffen in Reunion XTM wurden ja auch per Script installiert. Hab mir das Script nie genau angeschaut, aber das wurde ja so gemacht, weil es keinen freien Slot mehr für die Terranerwaffen gab (meines Wissens nach). Mit einem Script müsste man doch also Waffen installieren können... oder?



oder man scriptet einfach unsichtbare Geschütztürme, die mit dir mitfliegen in Formation... kommt aufs gleiche raus^^ *absolut Mod-faul bin*^^
oO äh die wurden per script installiert weil sie nicht über das Menü eingebaut werden konnten und es einfach mit der hub Methode zu lange gedauert hätte (ist immer noch eine alternative). In R UND in TC sind die Laserconfigs (Haupt(TShip) und Kanzel(TCocpits)) readonly. XTM nutzt alle Möglichen WaffenSlots Modtechnisch aus, das heißt sie haben so viele neue Waffen eingefügt bis sie gemerkt haben das da ne Hardcode grenze war und mussten aufhören weitere Einzufügen. die EMP Waffen der Terraner sind aber in der TLaser/TBullets vorhanden.

Wenn man Waffe "installieren" will (mit install .... units of ware ..) Landen sie einfach banal im Cargoraum.
Gibts überhaupt ne Scriptfunktion wo man die Waffenkonfiguration DIREKT (kontrolliert) ändern könnte?
Wenn du nicht die Installierten Waffen meinst so wie in MARS dann nein. Sprich das einlegen der Möglichen Waffen kann man ändern.

Wenn du es (ge)schaft hast mit den Türmen hast du schon gemoddet und ein Dummy Turret Schiff ala UniTrader eingebaut. :wink:

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Mon, 16. Mar 09, 17:25

Ich habe erfahren, dass man diese Waffen mit den Shadow Editor (weiß net genau wie der richtig heißt) einbauen kann... man muss nur eine bestimmte datei öffnen und da gibts zu jedem schiff einen eintrag, wo man die waffenkonfig ändern kann...

Aber jetzt mal ehrlich, warum macht uns egosoft diese mühe?... man hätte doch einfach für diejenigen, die es mögen, diese laser verfügbar machen können (und da die treffsicherheit extrem hoch ist hätte man die stärke doch verringern können)... jedenfalls hoffe ich das egosoft dies bei einem patch nachholt


p.s. In der gebrauchsanweisung von terran conflict wurden waffen erwähnt, die noch in der entwicklung seien... soll das nun heißen, dass man die waffen irgendwann durch spielleistungen erhält oder soll es da noch einen patch geben? Unter den waffen gab es nämlich auch eine khaak-ähnliche waffe, nur schwächer (gegen jäger).

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 16. Mar 09, 17:39

RavenWarrior90 wrote:Ich habe erfahren, dass man diese Waffen mit den Shadow Editor (weiß net genau wie der richtig heißt) einbauen kann... man muss nur eine bestimmte datei öffnen und da gibts zu jedem schiff einen eintrag, wo man die waffenkonfig ändern kann...

Aber jetzt mal ehrlich, warum macht uns egosoft diese mühe?... man hätte doch einfach für diejenigen, die es mögen, diese laser verfügbar machen können (und da die treffsicherheit extrem hoch ist hätte man die stärke doch verringern können)... jedenfalls hoffe ich das egosoft dies bei einem patch nachholt


p.s. In der gebrauchsanweisung von terran conflict wurden waffen erwähnt, die noch in der entwicklung seien... soll das nun heißen, dass man die waffen irgendwann durch spielleistungen erhält oder soll es da noch einen patch geben? Unter den waffen gab es nämlich auch eine khaak-ähnliche waffe, nur schwächer (gegen jäger).


dieser shadow editor nennt sich x³editor und ist von dobelshadow.
wieso weshalb warum: -> das wird nur egosoft wissen. sei froh das man sie editieren kann
wenn egosoft das geschrieben habt wird es schon stimmen, bzw es hat zu dem Zeitpunkt gestimmt. diese Kha'ak ähnliche Waffen nennt sich triplet Geschütz. Die Waffe ist afaik schon vorhanden nur die schiffe können noch nicht damit umgehen bzw sie ist auch noch gar nicht erhältlich.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Mon, 16. Mar 09, 18:28

ok , danke für die antwort... ich hoffe egosoft reicht das noch später nach. Naja sonst würden sie das nicht in die gerauchsanweisung schreiben... :D , aber man weis nie... die tarnvorrichtung wurde auch in der gebrauchsanweisung von x3 reunion aufgeführt, nur nicht als ausrüstung, die sich "in der testphase" befindet und "streng geheim" ist... ich hoffe, das egosoft dieses mal die "beinahe-versprechung" hält

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 16. Mar 09, 18:37

deshalb hab ich geschrieben das es zu dem zeitpunkt der veröffentlichung es so geplant war. es wurde aber dann doch irwan verworfen.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 16. Mar 09, 19:44

vielleicht gibts ja bei 2.0 eine Änderung hierfür... *hoff* :D

Khaak Waffen im Allgemeinen haben schon diverse Vorteile... Ne eigene KI-Flotte mit Zerstörern und Bombern ist unglaublich :D
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 16. Mar 09, 19:52

RavenWarrior90 wrote:Aber jetzt mal ehrlich, warum macht uns egosoft diese mühe?... man hätte doch einfach für diejenigen, die es mögen, diese laser verfügbar machen können (und da die treffsicherheit extrem hoch ist hätte man die stärke doch verringern können)... jedenfalls hoffe ich das egosoft dies bei einem patch nachholt
Wieso Mühe? Den Editor gibts umsonst und er funktioniert!
Freu dich doch daß es so problemlos geht!

Das wäre ein schönes Chaos wenn jeder Wunsch (egal wie haarsträubend) jedes Spielers im Hauptspiel fest eingebaut wäre.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 16. Mar 09, 20:51

Gazz wrote:
RavenWarrior90 wrote:Aber jetzt mal ehrlich, warum macht uns egosoft diese mühe?... man hätte doch einfach für diejenigen, die es mögen, diese laser verfügbar machen können (und da die treffsicherheit extrem hoch ist hätte man die stärke doch verringern können)... jedenfalls hoffe ich das egosoft dies bei einem patch nachholt
Wieso Mühe? Den Editor gibts umsonst und er funktioniert!
Freu dich doch daß es so problemlos geht!

Das wäre ein schönes Chaos wenn jeder Wunsch (egal wie haarsträubend) jedes Spielers im Hauptspiel fest eingebaut wäre.
Bedenkt doch mal was wäre wenn das alles eingebaut wäre dann würds das S&M Forum nicht mehr geben bzw überflüssig und alle die in irgend ner Form begonnen haben das Spiel zu Modifizieren wären fast komplett aufgeschmissen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”