X2: Xenoninvasion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
White Swordfish
Posts: 42
Joined: Wed, 25. Feb 09, 11:19

X2: Xenoninvasion

Post by White Swordfish » Thu, 19. Mar 09, 12:51

Ich weiß das Thema scheint ausgelutscht, aber folgendes.

Als ich die mission begann sprang ein Split Zerstörer und ein Split Korvette in den Raum und ein Split sagte zu mir "Split dir helfen", naja soweit so gut, und was ja auch nicht schlecht ist.

Was ich aber nicht verstand als die Mission zu ende war, bekam ich 300k Credits für abgeschossene Feinde.

Nachdem dann die Nachricht von dem Split kam, "Split sich nun verabschieden" hatte ich auf einmal 7mio mehr cr. auf dem Konto, warum schenken mir die Split 7mio credits??


Edit: Und die weitere Frage ist, ist das immer so?
Noch zur Info hatte die mission mit einem M3 Khaak gemacht (vllcht hat das ja irgendeine Relevanz)

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Thu, 19. Mar 09, 15:20

Du bekamst die Meldung, dass Du 300K Credits bekommen hast .. tatsächlich wurde Dir aber ein 'wenig' mehr überwiesen. ;)

...und ja, das ist bekannt und 'normal'. ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

White Swordfish
Posts: 42
Joined: Wed, 25. Feb 09, 11:19

Post by White Swordfish » Thu, 19. Mar 09, 16:05

öhm und warum? wenn doch da nur 300k cr. stehen wie kann ich das dann berechnen und mit wieviel kann ich rechnen wenn ich ein schiff abschieße?

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 19. Mar 09, 16:44

Die Missionsbelohnung ist (sagen wir höflich ausgedrückt) ein wenig buggy.
Hast du ja auch schon festgestellt. :D






Was dir als Belohnung winkt, hängt von deiner Abschußliste und Rang ab.
Von wenigen Millionen bis hin zu afaik dreistelligen Millionenbeträgen ist alles möglich.

Hinweis:
Mache sie nicht zu oft (vorallem bei hohen Rängen). Es artet in eine Geldcheaterrei aus. :sceptic:
Wenn du sie (wegen der Ääääktschn) gerne machst, dann vernichte wenigstens das Geld anschließend wieder. Ohne natürlich daraus einen Vorteil zu ziehen.



Gruß
Xeg

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Thu, 19. Mar 09, 17:36

wenn der Rang erstmal soo hoch ist, hat man ohnehin keine Creditsorgen mehr. ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 19. Mar 09, 19:01

Sorgen würde ich das nicht nennen,....
aber chronischer Mangel an Barbeständen herrscht bei mir immer.
:D




Und die XIs sind ein Geldcheat. Man kann und sollte sie durchaus mal machen. Man kann auch das Geld dafür mit gutem Gewissen behalten. Habe ich (beim Ersten mal) auch getan.
Nur ständig machen sollte man sie nicht. Und wenn doch, so sollte man das dadurch gewonnene Geld (ohne Vorteilsnahme) entsorgen. Das ist zumindest meine Meinung.


Gruß
Xeg

White Swordfish
Posts: 42
Joined: Wed, 25. Feb 09, 11:19

Post by White Swordfish » Fri, 20. Mar 09, 11:19

Was XEG sagt hört sich richtig an, aber wie entsorge ich es denn dann am effektivsten??


Und chronnischer Bargeldmangel herrst beim ir auch immer, um es mal Rechnungswesentechnisch auszudrücken, ich investiere viel in Anlagevermögen und teilweise auch ins Umlaufvermögen, danach bin ich dann doch schon recht reich, aber das reicht noch nicht, es muss einfach mehr bargeld her ^^

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 20. Mar 09, 13:04

White Swordfish wrote:Was XEG sagt hört sich richtig an, aber wie entsorge ich es denn dann am effektivsten??
Kauf dir ein entsprechend teures Schiff(e) und schicke sie in den Xenonsektor.
Dann geht das Geld wieder dorthin, wo es hergekommen ist.
:lol:





Es muß ja nicht auf Heller und Pennig der gleiche Betrag sein.
Kleinere Differenzen sind schon statthaft.


Gruß
Xeg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”