Pirat spielen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Pirat spielen

Post by Raumkraut93 » Sat, 21. Mar 09, 23:16

Hey,

ich hab als Geplagter Teladi gestartet und will mich jetzt, nachdem ich meine Kea zurückgekriegt habe, die ich wegen illegalen Geschäften verloren hatte, erneut dem Piraten-Dasein zuwenden.

Aber was kann man da alles machen?

- Schiffe kapern
- Handel mit Drogen und anderen illegalen Waren

Auf Dauer wird das aber jetzt so langsam langweilig .. Was gibts noch für Möglichkeiten die man als Pirat hat?

PS: Eine Frage noch: Wenn ihr eine Piratenbasis bauen wolltet, welche Handelsstation/Ausrüstungsdock würdet ihr wählen (also welche passt vom Design her am Besten)?

mfg

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 22. Mar 09, 00:03

Du könntest mal einen Krieg anzetteln... :twisted: :twisted: :D


Ich empfehle dir die Split Handelsstation.

Und Ausrüstungsdocks sehen afaik bei allen Rassen gleich aus.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 22. Mar 09, 01:13

Kaperung und Enterung.
Ausgestiegene Piloten einsammeln und versklaven.
Piratensektoren von Militärschiffen befreien.
Frieden?- oder Remis?

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sun, 22. Mar 09, 07:29

Naja, rein storytechnisch wäre natürlich das Naheliegendste, die profitgeilen Teladi für ihre Anschuldigungen und die Konfeszierung Deiner geliebten Kea erstmal bluten zu lassen.

Du könntest auch versuchen ein Monopol für eine oder mehrere illegale Waren aufzubauen. Soll heißen, die entsprechenden KI-Fabriken zerstören und durch eigene ersetzen (natürlich erstmal in Piratensektoren, sonst hast damit nicht lange Freude).

Ausserdem könntest Du Dich ja auch mit den Yaki beschäftigen. Entweder Dich gut mit ihnen stellen und so den Zwist zwischen den Piratenclans entschärfen oder eben sie für ihren "Verrat" bezahlen lassen. Liegt bei Dir.. ;)

Ansonsten halt noch die üblichen Freizeitbeschäftigungen eines Piraten wie Rauben, Morden, Brandschatzen usw. :)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 22. Mar 09, 10:04

Bei den Teladi will ich es mir nicht verscherzen, da sie die einzige Rasse mit Raumkraut sind ... ebenso die Argonen mit dem Raumsprit.

Dann muss ich mir theoretisch noch die Boronen warm halten für den HUB Plot und die Split wegen der Piraten-Basen in Form von Split Handelshafen ... da bleiben ja dann nur noch die Paraniden :shock:

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 22. Mar 09, 10:27

Paraniden killen macht doch spass :D

mit ihrer aroganten art treiben die einen zur weisglut.

mir stehen se sogar die erkenntniss der 3 Dimensionalität zu

(Schänder der heiligen 3 Dimensionalität :D )

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sun, 22. Mar 09, 16:22

Raumkraut93 wrote:Bei den Teladi will ich es mir nicht verscherzen, da sie die einzige Rasse mit Raumkraut sind ... ebenso die Argonen mit dem Raumsprit.

Dann muss ich mir theoretisch noch die Boronen warm halten für den HUB Plot und die Split wegen der Piraten-Basen in Form von Split Handelshafen ... da bleiben ja dann nur noch die Paraniden :shock:
Man muss ja seinen Rang bei einem Volk nicht gleich ins Bodenlose sinken lassen. Nachdem man ein paar Frachter gekapert, Schiffe geentert oder Stationen zerstört hat (wobei vor allem letzteres in Völkersektoren schon recht heftige Reaktionen hervorrufen kann, aber da gibts ja noch den einen oder anderen Trick um das zu verhindern) kann man seinen Rang ja recht schnell durch ein paar Kampfmissionen wieder in den grünen Bereich bringen. Dann kurz die nötigen Einkäufe tätigen und schon kann der Spaß von vorne losgehen.. :)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 22. Mar 09, 16:49

*nett" is auch inn nem M5 die GKS zu ärgern, diese die Stationen umpflügen lassen und sich dann entschuldigen XD.....

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 22. Mar 09, 17:02

d0peshow wrote:
Raumkraut93 wrote:Bei den Teladi will ich es mir nicht verscherzen, da sie die einzige Rasse mit Raumkraut sind ... ebenso die Argonen mit dem Raumsprit.

Dann muss ich mir theoretisch noch die Boronen warm halten für den HUB Plot und die Split wegen der Piraten-Basen in Form von Split Handelshafen ... da bleiben ja dann nur noch die Paraniden :shock:
Man muss ja seinen Rang bei einem Volk nicht gleich ins Bodenlose sinken lassen. Nachdem man ein paar Frachter gekapert, Schiffe geentert oder Stationen zerstört hat (wobei vor allem letzteres in Völkersektoren schon recht heftige Reaktionen hervorrufen kann, aber da gibts ja noch den einen oder anderen Trick um das zu verhindern) kann man seinen Rang ja recht schnell durch ein paar Kampfmissionen wieder in den grünen Bereich bringen. Dann kurz die nötigen Einkäufe tätigen und schon kann der Spaß von vorne losgehen.. :)
Allerdings möchte ich auch bei den Piraten beliebt sein, und bei Kampfmission muss man leider meistens piraten killen ... denkst du das hat schwere auswirkungen auf meinen piri-rang?

derzeit sind viele piris blau, und die die rot sind greifen mich nicht an. eigentlich find ich das gut so^^

und an den meisten piraten-stationen hab ich auch dock-erlaubnis.

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sun, 22. Mar 09, 17:26

also irgendwie scheinst Du mir für einen Piraten viel zu sehr auf Kuschelkurs zu sein :D

kann schon sein, dass Dein Piratenrang auf Dauer sinkt, wenn Du sehr viele Kampfmissionen mit Piraten als Gegner machst. Die Andockerlaubnis an Piratenbasen verlierst Du dadurch im Normalfall aber nicht. Zur Sicherheit kannst Du ja auf solche Missionen in Sektoren mit einer Piratenbasis verzichten. Ausserdem bieten ja auch Piratenbasen Missionen an, mit denen sich der Rang wieder steigern lassen sollte.

Und es gibt ja auch noch andere Kampfmissionen gegen Xenon, Kha'ak oder Yaki. Also sollte wirklich kein Problem sein, Deinen Piratenrang oben zu halten und trotzdem auch die Völkerränge bei Bedarf wieder steigern zu können.
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 22. Mar 09, 18:39

okay jetzt bin ich komplett verwirrt:

Hab im Split-Sektor eine Konvoi-Beschützen Mission angenommen (die einzige mission die ich da annehmen kann, also glück gehabt) und dann greifen ganz viele Yaki M6 an und als ich alle besiegt habe und zurück nach hatikvahs glaube fliege ist plötzlich die Piraten-Basis rot!?

Ich bin da erst 5 Minuten vorher gewesen, da war sie noch blau, und als ich dann in einen split-sektor gesprungen bin und die mission gemacht hab und die yaki getötet hab und dann wieder zurück und sie war rot.

WTF? Seit wann sind Piraten böse wenn ich Yaki töte?

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sun, 22. Mar 09, 18:51

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Überprüf mal Deine Freund/Feindeinstellungen, vielleicht liegts ja nur daran. Probier mal ob Du an der Basis noch andocken kannst.

Falls die Basis wirklich aufgrund dieser Mission feindlich geworden ist, dann würd ich fast sagen, dass das ein Bug sein könnte.
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 22. Mar 09, 19:07

andocken geht auch nicht mehr. ich bin mir 100% sicher das die Station vor der Mission noch blau war, ich bin nämlich von Hatikvahs Glaube durchs Sprungtor nach Thuruks Bart geflogen und habe vorher noch auf die karte geguckt, um zu sehen ob ich noch irgendwelche Paraniden-Waffenhändler auf dem Weg sehe die ich kapern kann. Da war ganz sicher keine rote Station, die Basis war blau! Eben so der Piratenhafen. Nach der Mission bin ich nach Hatikvahs Glaube zurück weil ich bei der Yaki-Mission ein Schiff gekapert hatte und den Sklaven verkaufen wollte, und die Basis + der Hafen + sämtliche Geschütztürme waren auf einmal rot! Keine Andockmöglichkeit und die Geschütztürme schiessen auf mich wenn ich näher komme!

Und selbst wenn bei der Mission vorher vl. aus Versehen ein Pirat ins Kreuzfeuer meines Plasmastromgenerators geraten ist (wobei ich ziemlich sicher bin das das nicht der fall war!), dann würde doch nicht sofort alles rot werden!?

Ich gucke eben noch ob die anderen Stationen auch wieder rot sind. Ich hoffe nicht das Hacken hat mich ein Vermögen gekostet.



edit: das poste ich doch lieber in einem neuen thread...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”