[TC] Waffen für Hüllenschaden im M3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Waffen für Hüllenschaden im M3

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 16:58

Grüße,

nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe, in den diversen threads nach einer besten Schiff-Waffen-Kombi im Bereich M3 zu suchen, muss ich mich fragen, wie man mit diesen besch****nen Waffen jemals eine Hülle knacken soll. Die Werte für Hüllenschaden liegen so dermassen unter 1k, dass man wohl nur das Fenster öffnet und mit Steinen wirft.

Darum die Frage an euch: Mit welchen Waffen kommt ihr in einem M3 am besten durch die Hülle?

Grz

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 22. Mar 09, 17:08

Die Frage ist gegen welche Schiffe du kämpfen willst.

Ich habe in TC immer mit einer Machete und EM-Plasmakanonen gekämpft. Der Nachteil an den Terranerschiffen ist die begrenzte Waffenauswahl, also musst du dixh festlegen.

Mit ein wenig Mühe habe ich in diesem Schiff (ohne Raketen) auch einen Q geknackt (aber nicht weiter getestet, ob auch M1 oder M2 möglich sind).

Nur zum kapern ist sie nicht geeignet :roll:

Da die Machete jetzt ein M3+ ist empfehle ich dir die Scimitar.


Die EM-Pkanone ist aber eher eine Allrounderwaffe, d.h. wenn du nur die Hülle agreifen willst, solltest du eine Projektilkanone verwenden.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 22. Mar 09, 17:09

Beste Waffe im M3 ist wohl der Plasmastromgenerator, damit zerlegst du alles bis M6 in kürzester Zeit.

Ansonsten gibts noch Projektilkanonen, diese umgehen die Schilde und gehen direkt auf die Hülle.

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 22. Mar 09, 17:10

Die Hülle ist nicht das Problem, da sie sowieso viel Schwächer ist, als die Schilde.

Bei Terraner Schiffen war ich mit den EMPs immer zufrieden, bei anderen M3 meist EPW. Manche M3s können auch Plasmastromgeneratoren tragen, die brutzeln die Schilde weg wie nichts.

Du musst neben dem Hüllschaden natürlich noch die Schussfrequenz beachten. Ich denke mal du kennst diese Übersicht.
Die meist gebrauchte M3 Waffe (der EPW) hat einen Hüllschaden von 1.5K. Ist doch schon ganz ordentlich.

MfG,
ScRaT

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 17:38

Danke für die schnellen Antworten.

Unabhängig der Schiffsklassen (eigentliche Ziele sollen M3 und M6 sein) versuche ich, ohne Projektilwaffen auszukommen (Ammo kaufen nervt). Die Kombination Machete und EM-Plasma habe ich gerade und bin sehr unzufrieden. Mit anderen Kombinationen hatte ich mich hinter ein M6 gesetzt und nur immer auf das Aufladen meiner Waffen gewartet. Mit den EMs ist da kaum was passiert.

Plasmastromgeneratoren scheinen eine gute Alternative zu sein. Werde ich mal testen.

Dass die Hülle deutlich schwächer ist, als die Schilde, war mir nicht so bewusst. Vielleicht erklären sich so auch die deutlich niedrigeren Schadenswerte bei den Waffen, gegenüber den Schilden.

Danke für den support.

D@njo
Posts: 29
Joined: Tue, 12. Apr 05, 17:35
x4

Post by D@njo » Sun, 22. Mar 09, 17:47

Habe mit EIG`s sehr gute Erfahrungen gemacht! M6 ist damit kein Problem!

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 18:03

Aber welcher M3 lässt sich mit EIG ausstatten?

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sun, 22. Mar 09, 18:25

Um die Hülle eines Schiffs zu beschädigen, musst du doch im Normalfall erstmal die Schilde wegballern, insofern du keine Projektilkanone verwenden willst wie du sagst (die geht direkt auf die Hülle). Die Waffen, die die Schilde schnell runterkriegen sollten eigtl. auch die Hülle in wenigen Augenblicken zerstören, abgesehen von wenigen Ausnahmen wie der Ionendisruptor. Deshalb versteh ich dein Problem grade nicht so wirklich.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 19:11

skylinedr wrote:Deshalb versteh ich dein Problem grade nicht so wirklich.
Ich kann dir nicht widersprechen, ich versteh´s nämlich auch nicht. Ich bin seit Tagen nur am kaufen immer neuer Schiffe und am ausstatten mit den unterschiedlichsten Waffen. Beim testen mache ich nur negative Erfahrungen, sprich ich schieße bis der "Akku" leer ist und jeder Schuss ist ein Treffer aber es passiert Nichts (bei der Hülle), oder zumindest zeigen sich die Gegner relativ unbeeindruckt. Deshalb wollte ich eure Meinungen erfragen. So langsam nervt die Sache nämlich.

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Sun, 22. Mar 09, 19:22

Preppy II wrote:
skylinedr wrote:Deshalb versteh ich dein Problem grade nicht so wirklich.
Ich kann dir nicht widersprechen, ich versteh´s nämlich auch nicht. Ich bin seit Tagen nur am kaufen immer neuer Schiffe und am ausstatten mit den unterschiedlichsten Waffen. Beim testen mache ich nur negative Erfahrungen, sprich ich schieße bis der "Akku" leer ist und jeder Schuss ist ein Treffer aber es passiert Nichts (bei der Hülle), oder zumindest zeigen sich die Gegner relativ unbeeindruckt. Deshalb wollte ich eure Meinungen erfragen. So langsam nervt die Sache nämlich.
wieso soll sich denn was an der Hülle ändern wenn du vllt noch nicht mal die Schilde runtergeschossen hast :?
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 19:25

Alle meine posts drehen sich nur um die HÜLLE, nicht um die Schilde. Ich rede nur von der Hülle, Schilde sind kein Problem (siehe 1.post)

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Sun, 22. Mar 09, 19:31

Preppy II wrote:Alle meine posts drehen sich nur um die HÜLLE, nicht um die Schilde. Ich rede nur von der Hülle, Schilde sind kein Problem (siehe 1.post)
also wenn deine Waffen die Schilde schnell zerbröseln, dann ist die Hülle erst recht kein Problem ... selbst mit EPW's sind die ruck zuck platt bei den meisten Gegnern

für die Hülle sollte man natürlich keine Ionendisruptoren verwenden
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Sun, 22. Mar 09, 19:38

@Preppy II:Ich frage mich was du für Waffen testest, weil die meisten Waffen doch die Hülle bestens zerstören. Ausnahmen dabei sind Pulsstrahler und Ionen-Disruptoren, die Pulsstrahler schaden nur den Schild wirklich(das aber nahezu Perfekt), die Hülle aber nur sehr leicht beschädigen und die Ionen Disruptoren lassen die Hülle ganz in ruhe saugen aber gut Schild. Plasmastromgeneratoren, Energieplasmawerfer, EM-Plasmakanonen und all so ein zeugs nehmen die Hülle eigentlich ziemlich schnell runter.
Bitte korrigieren falls ich daneben liege und sag doch ma was du alles für Waffen getestet hast.

EDIT: Mir drückt sich grad noch die frage auf welches Schiff du benutzt und wie viele Waffen, denn ein Schiff mit wenig Laserenergie und einer Waffe kann natürlich nich so viel ausrichten.
Last edited by Anubis 358 on Sun, 22. Mar 09, 19:43, edited 1 time in total.
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 19:41

...und da es aber nicht so ist, bin ich hier im forum.

Ich werde jetzt die Plasmastromgeneratoren prüfen. Ich hoffe, das bringt was.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 20:30

Anubis 358 wrote:@Preppy II:Ich frage mich was du für Waffen testest, weil die meisten Waffen doch die Hülle bestens zerstören. Ausnahmen dabei sind Pulsstrahler und Ionen-Disruptoren, die Pulsstrahler schaden nur den Schild wirklich(das aber nahezu Perfekt), die Hülle aber nur sehr leicht beschädigen und die Ionen Disruptoren lassen die Hülle ganz in ruhe saugen aber gut Schild. Plasmastromgeneratoren, Energieplasmawerfer, EM-Plasmakanonen und all so ein zeugs nehmen die Hülle eigentlich ziemlich schnell runter.
Bitte korrigieren falls ich daneben liege und sag doch ma was du alles für Waffen getestet hast.

EDIT: Mir drückt sich grad noch die frage auf welches Schiff du benutzt und wie viele Waffen, denn ein Schiff mit wenig Laserenergie und einer Waffe kann natürlich nich so viel ausrichten.

Habe eine Machete mit 6 EM-Plasmakanonen, eine Springblossom mit 6 Starburst-Schockwellenkanonen, einen Perseus (V.V.) mit 6 Energieplasmawerfern, einen Perikles (V.V.) mit 3 PBK´s und 3 Splitterbombenwerfer, eine Eklipse (V.V.) mit 3 PBK und 2 EPW und einen Barracuda (V.V.) mit 3 ISE und 3 EPW. Einige andere Schiffe habe ich schon wieder verkauft, um die Springblossom zu kaufen. Eigentlich sollte man glauben, dass damit ein neuer Staat zu gründen sei, aber eigenartigerweise nicht. Bin weiterhin für jeden Rat dankbar.

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Sun, 22. Mar 09, 21:22

Also welches Schiff ich dir nur wärmstens empfehlen kann ist die Springblossom (welche du ja hast :wink: ) mit 6 M/AM-Werfer vorner und alle Kanzeln Starbursts (die hast du ja auch). Wenn man sich 200 M/AM-Muni Packs direkt holt kann man problemlos (gefühlt) einen halben Monat kämpfen, wenn man gut zielt und sparsam is. Schilde und Hülle und allem unter M7 sind in Sekunden futsch und die Starbursts nehmen jeden Jäger aufs Korn. Energie Probleme gibts kaum da vorne ja die M/AM drin sind. Also mit dieser Ausstattung bin ich auch schon ne lange Zeit sehr erfolgreich geflogen. Ein bisschen Übung mit der Geschiwndigkeit und und alles läuft wie geschmiert :D

Die Waffen sollte man recht Problemlos in Aldrin zusammen kratzen können und die Munition auch sowie in den meisten Terraner Sektoren.
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 22:28

danke, werd ich probieren

der händler
Posts: 102
Joined: Sun, 15. Feb 04, 14:02
x3tc

Post by der händler » Sun, 22. Mar 09, 22:28

wo gibt es diese Plasmastromgeneratoren?

und gibt es ne übersicht wo es welche waffen und ausrüstungsteile gibt?

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 22. Mar 09, 22:31

hier gibts die liste

http://www.seizewell.de/x3-tc/preise/preise.php

und die plasmastromgeneratoren gibts glaube ich bei den piraten, könnte mich selber ärgern, dass ich die zu oft umgelegt habe

der händler
Posts: 102
Joined: Sun, 15. Feb 04, 14:02
x3tc

Post by der händler » Sun, 22. Mar 09, 22:43

schonwieder piraten :evil:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”