[X3TC] Kha'ak Invasion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

[X3TC] Kha'ak Invasion

Post by Raumkraut93 » Sun, 22. Mar 09, 20:51

Ich hab 'ne Khaak Invasion in Thuruks Bart. Genau als ich da ne patroullie gemacht hab ^^ sind aufgetaucht als ich im sektor war. Riesenpech, denn 5 Minuten vorher hatte ich von meinem gesamten Geld einen 30 Mio. - Komplex dort aufgebaut. Unglaublich, wieviel Pech man haben kann.

1 Zerstörer
2 Träger
16 Cluster
14 Scouts

Ich sitz in nem M3 Kea und kann nicht zusehen, wie die Invasion die Stationen der Split + meine alle vernichtet ... aber die sektorwachen greifen nicht ein ! In meinem M3 Kea hab ich wenigstens schonmal sämtliche cluster und Scouts vernichtet (das war HART!) aber die Träger bzw. Zerstörer ... no way. Die Gamma Kyonen Emitter zerstören mich bevor ich in Schussweite komme. Ausweichen kann ich auch kaum. Aber dank meines neuen Komplexes der bald wohl das Ziel der Khaak sein wird hab ich auch kein Geld mehr für ein M6 oder M7. Die Wachen greifen wie gesagt nicht ein bzw. es sind garkeine im sektor, nur ein M7 und zwei M8 und die sind auch schon geschichte.

Was soll ich jetzt tun?

mfg

edit: So, den Zerstörer konnte ich mit meiner Kea noch vernichten, aber bei den Trägern wirds kritisch. Beim Zerstörer ist ein sehr großer Hohlraum wo man nicht getroffen werden kann, und irgendwie habe ich mich durch die GKE dorthin durchgekämpft und versucht nicht gerammt zu werden vom Schiff. Hat einigermaßen geklappt also der Zerstörer ist Geschichte. Die Sektorwachen in Form von 1x M7 2x M8 greifen NICHT ein ... ich finde das unglaublich. Ich muss die alle selbst vernichten. Einmal hat ein M7 angegriffen, aber ist dann plötzlich weggeflogen.

Für den Zerstörer habe ich übrigens gerade mal 255.000 Credits gekriegt wegen der Patroullie ... hatte mir mehr erhofft :cry:

Der Träger hat allerdings fast keinen Hohlraum und man kann auch getroffen werden. Das wird echt schwierig.

PS: Macht sich echt gut in nem M3 98 Scouts, 12 Bomber und 1 Zerstörer :)

Denkt ihr es funktioniert wenn ich mir eine Station kaufe und den TL sie dann direkt auf dem Träger ausladen lasse? Oder geht das nicht wegen Kollisionsabfrage?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 22. Mar 09, 21:34

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt muss der Berg eben.. :D

locke die Träger halt zu den KI-GKS hin ^^ soo gut sind die Träger auch nicht bewaffnet, iirc INSGESAMT 6 GKE, mehr nicht... (und maximal 3 davon können auf einmal auf dich feuern...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 22. Mar 09, 21:36

das habe ich auch schon versucht, aber die träger folgen mir nicht sondern greifen dann weiter die stationen an ...

3 GKE sind nicht viel ... aber wenn dich in einem M3 dauerhaft 3 solche Waffen treffen dann gehts ganz schnell und ausweichen ist so gut wie unmöglich.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 22. Mar 09, 21:53

So, ich nochmal, hab es jetzt doch geschafft.

Gleiche Technik wie beim Zerstörer: Hinten ist beim Träger ebenfalls eine MINI-Ausbuchtung in der man sich schützen kann aber man muss sehr genau auf geschwindigkeit, flugrichtung, steuerdüsen achten und gleichzeitig schiessen...

Naja, es hat auf jeden Fall geklappt. Khaak-Invasion einigermaßen gut überstanden :) Nur 2-3 KI-Stationen sind draufgegangen.

mfg

edit: Irgendwie hab ich für die Patroullie verdammt wenig gekriegt...

[ external image ]

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 22. Mar 09, 23:53

edit: Irgendwie hab ich für die Patroullie verdammt wenig gekriegt...
Bedanke dich dafür bei den Heulern, die sich laufend darüber beschwert hatten, dass die Belohnungen viel zu hoch sind.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 23. Mar 09, 14:54

jap, Patroullien sind seit 1.4 wertlos (oder wars schon 1.3? oO)

was die Khaak angeht: Zur Not selbst M8 kaufen/kapern und Tomahawks gegen die Khaak einsetzen.
Sind natürlich der schlechtmöglichste Feind gegen solche Angriffe, aber es ist für einen "armen" Spieler die einzige Möglichkeit (seit Elefant nichtsmehr kann in TC).

Cluster bzw M3 einfach mit ner Tomahawk abknallen. Kostet saumäßig Kohle, aber eine Rakete -> ein Kill. Die Tomahawk hat enormen AoE, da kommen auch die kleinen Scouts auf ihre Kosten.

Gegen Träger, Zerstörer und Korvetten wird es damit jedoch etwas schwer... oder besser gesagt einfach nur teuer^^

1 Tomahawk richtig platziert reicht für eine Korvette. Und die GKS sind sowieso eine nette Zielscheibe (entkommen den recht schnellen Tomahawks auf keinen Fall)
Muss man nur ablenken, zB mit Kampfdrohnen. (gegen Khaaks wirds halt teuer^^)
Jede Tomahawk macht 625MJ Schaden... mit Verlust eingerechnet braucht man also ca 15 Stück pro GKS (oder?)


Ist natürlich für manche doch lohnender einfach OOS zu fliehen und später mit nem M7 aufzuräumen... mit Flammenschleudern haben die Khaak GKS sowieso schlechte Karten...
kostet aber immernoch ziemlich viel im Vergleich :D

achja... Tomahawks haben nen Trick, ich hoffe der funktioniert noch: Wenn Raketen kein Ziel haben, dann werden sie auch nicht abgewehrt :D
mit gutem Zielen bräuchte man dann nichtmal Kampfdrohnen gegen die Khaak :D


(ich bin in TC sehr großer Fan von M8 und M7M^^)
[ external image ]
Fear the drones!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 23. Mar 09, 15:22

Raumkraut93 wrote:edit: Irgendwie hab ich für die Patroullie verdammt wenig gekriegt...
Spray wrote:
edit: Irgendwie hab ich für die Patroullie verdammt wenig gekriegt...
Bedanke dich dafür bei den Heulern, die sich laufend darüber beschwert hatten, dass die Belohnungen viel zu hoch sind.
Patroullienmissionen waren stark überbezahlt auf höheren Rängen. Das weißt du doch auch. Genauso ist das aktuell auch noch mit den "Beschütze-Stations" Missionen und den Baumissionen. Die Belohnungen stehen, gerade nachher bei hohen Rängen, in keinen realistischen Verhältnis zum Aufwand. Mit 2-3 Patroulliemission 1 Mrd. Credits zu verdienen ist einfach unrealistisch!

@Raumkraut93: Ich habe schon mehrfach von falschen Anzeigen gelesen, die mit dem tatsächlich überwiesenen Betrag nichts zu tun haben. Es könnte also sein, dass dir mehr überwiesen wurde. Hast du das überprüft?
Andernfalls die Frage: Auf welchem Kampfrang und Völkerrang der Missionsanbieter bist du? Das meiste was du abgeschossen haben dürftest waren vermutlich Scouts (14 Scouts + Cluster, die auch hauptsächlich aus Scouts bestehen). M5 Schiffe bringen natürlich kaum Belohnung. Die lassen sich im Verhältnis vernachlässigen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Mon, 23. Mar 09, 15:42

Kampfrang war natürlich noch nicht so hoch, bin ja auch noch ziemlich am Anfang des Spiels ... und zwar Geschwaderkommandant...

Ja, wirklich hauptsächlich waren es Scouts, 98 Stück um genau zu sein, dazu 12 Bomber und 1 Zerstörer und 1 Träger.

Pro Scout hab ich übrigens satte 252 Cr. gekriegt, bei Bomber weiss ich es nicht mehr, für die GKS jeweils so 255.000 Cr...

Also ein bisschen mehr darf man ja wohl erwarten ...

PS: Schon wieder ein Cluster direkt im Sektor nebenan ... die khaak sind ja im moment echt aktiv :o

edit: Achja, habe auch nochmal ein Save vor der Invasion geladen und bin sicher, dass ich nur diese 900.000 Cr gekriegt habe.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sat, 28. Mar 09, 12:00

Also das gibbet doch nicht...

Ich hab ein neues Spiel angefangen und WIEDER kommt die Khaak Invasion direkt in meinem Sektor ... diesmal Argon Prime ...

Wie kann man eigentlich soviel Pech haben? Meine Stationen dort sind schon wieder schrott ich glaubs nicht :evil:

GTAVC
Posts: 309
Joined: Sun, 24. Feb 08, 08:48
x4

Post by GTAVC » Sat, 28. Mar 09, 12:14

Lol

Welchen Start hast du genommen?

Ich hab mal in Den Terrasektoren meine Fabriken aufgestellt und prompt kam eine Khaak-Invasion!
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sat, 28. Mar 09, 12:20

Einmal den Geplagter Teladi-Start, und gerade einen selbsterstellten...

Ich mein, wiviele Sektoren gibt es? 150? 200? Wie groß ist da die Chance das die Khaak Invasion zweimal genau in dem Sektor kommt in dem ich meine Stationen aufbaue? Ist ja fast wie ein Lottogewinn ... im negativen sinne natürlich :shock:

Wenn ich wenigstens die vernünftig bekämpfen könnte würds vl sogar spass machen aber in nem M3 geht das kaum, wenn man nicht gerade auf 3 Stunden Dauerfeuern aus ist. ... und das pro GKS ..

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 28. Mar 09, 16:05

Nicht das Ich mich gerne mit einem M3 gegen ein GKS der Khaak anlegen würde,aber mit 8 (glaube es waren 8...kann sein das Ich in der Todesklaue Prototyp saß...dann waren es nur 4) Projektilkanonen habe Ich mit Dauerfeuer einen meiner Boreas in 140 Sekunden zerlegt.

Ich hatte im Spielverlauf auch so meine Befürchtungen,was eine Invasion mir antun könnte ( vor allem dann,wenn Ich Credits für ein besseres Schiff gehabt habe und stattdessen lieber in Fabriken investiert habe,beschlich mich ein mulmiges Gefühl....war also nicht ganz unberechtigt)
Deshalb habe Ich nicht erst einen Komplex komplett fertiggestellt,sondern bei den Verschiedenen Völkern nach und nach erweitert.
Aber bei 2 Spielstarts so ein Pech zu haben... ein lachen kann Ich mir aber trotzdem nicht verkneifen.
Frieden?- oder Remis?

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Mon, 30. Mar 09, 19:55

ok ich hab einen lottogewinn in X3 (im negativen Sinne).

Schon wieder ne Khaak Invasion in meinem Sektor. Gleicher Spielstand wie der wo in AP die Invasion war, nur diesmal in Wolkenbasis SO. Wieder war ich im Sektor und soweit ich weiss gibts im ganzen spiel glaube ich nur 2 Invasionen.

Dieses mal habe ich zwar keine Stationen im Sektor, aber ich selbst bin im sektor, das ist schon ein großes Wunder! :shock:

ich denke, die chance das es mich 3x trifft ist in etwa so groß wie ein 6er im Lotto oder?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 31. Mar 09, 12:12

:mrgreen: Du scheinst bei den Käfern beliebt zu sein ;) Vielleicht kannst du daraus ein geschäft machen: du startest neue Spiele, deren Saves du verkaufst, mit Kha'ak-Invasions-Garantie.

In meinen beiden Spielanfängen unter X3TC (Argonischer Händler als Probleauf; Goner) habe ich noch KEINE Kha'ak-Invasion erlebt, obwohl ich am ersten Spieltag bereits sämtliche Sektoren aufdeckte. Ich habe schon verschiedentlich Posts gelesen, die geradezu fehentlich auf eine Kha'ak-Invasion hofften.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 31. Mar 09, 13:58

eigentlich wwürde mich eine invasion freuen, aber nicht in einem M3 <.<

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Tue, 31. Mar 09, 21:13

Nimm doch einfach keine "Patrolliere..." Aufträge in "deinen" Sektoren mehr an, dann kommt auch keine Invasion. Gibt doch genug andere Sektoren für sowas.
Aber meine Hochachtung. Mit nem M3 gegen Khaak-GKS..., ich bin abgehauen und später mit eigenen GKS zurückgekommen.

Gruß
Ingo-L

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 31. Mar 09, 22:17

Nur die erste Invasion war zufälligerweise während einer Patroullie. Die anderen beiden waren einfach so, während ich im sektor rumgedümpelt bin :o

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Seit 2.0 Khaak Invasionen

Post by Robchen » Fri, 10. Apr 09, 19:11

Ich habe mit 2.0 neu angefangen als Paranide und als erstes waren mir in einem Teladisektor in der Südöstlichen Karte 2 Khaak-Zerstörer aufgefallen dir plötzlich auftauchten und ordentlich aufräumten als ich noch die 25 Mille zusammen gekratzt habe.

Mittlerweile ist das das dritte mal (und der dritte Sektor) wo ich durchfliege und die Khaak beim aufräumen erwische. Meistens sind es 2-3 Zerstörer + 2-3 Cluster.

Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Ich hatte mir das mal eine Weile angeschaut bei dem Teladisektor und dort hatten 2 Zerstörer den halben Sektor weggeballert und auch alles was an erstärkung ankam (M1 und viele M8+M6). Allerdings nachdem ich den Sektor verlassen hatte und später wieder zurück kam war keine weitere Station mehr zerstört und die Zerstörer waren weg.
Dabei bin ich mir sicher das die noch den ganzen Sektor ausgelöscht hätten, wäre ich da geblieben.

[ external image ]

Genkchen
Posts: 2
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:25
x3tc

Post by Genkchen » Fri, 10. Apr 09, 20:06

Hab ich auch schon öfter gesehen und kommt soweit ich das mitbekommen habe schon vor 2.0 vor. aber so heftig wie bei dir war es bei mir noch nie bei mir war es vielleicht mal ein zerstörer und ein paar cluster. seltener war ein Träger dabei.

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Fri, 10. Apr 09, 20:13

hatte ich heute netterweise auch und da kamen gleich 4 Zerstörer auf einmal, ich hatte grad nett 3-4 Schiffe gekapert (ebenfalls als Paranide gestartet) und musste auf Verstärkung in Form eines Argonen Militär Verbandes aus einem angrenzenden Sektor warten ... OOS wurde die Kampfgruppe plattgemacht :o und als ich in den Sektor selbst wieder rein bin nach der Flucht, waren die Khaakerlaken innerhalb von 5 Minuten platt :lol:
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”