[X3TC] Schildgeneratoren
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[X3TC] Schildgeneratoren
Hi,
Ich frage mich schon seid längerem wie der wert des schildgenerators in die regenerationsrate der schilde eingerechnet wird. Ich hab jetzt fast alle schiffe durchprobiert und ich muss sagen das egal wie hoch der schildgeneratorwert ist die menge die regeneriert wird, sagen wir über 10 sekunden bei einem verlust der schilde von sagen wir 50%, nahezu der gleiche ist.
Ist es nicht so das ein schiff was einen schildgeneratorwert von 15000 hat die schildmenge im gleichen zeitraum wie ein anderes schiff mit sagen wir 6000er wert, deutlich schneller regenerieren müsste?
wie wird das berechnet?
- spielen die anzahl und der typ der schilde eine rolle bei der geschwindigkeit der regeneration?
- wird das prozentbezogen auf den schildbalken berechnet?
- gibt es den wert nur damit es toll aussieht?
- ist egosoft dort ein programmierfehler unterlaufen und alle schiffe berechnen den schildgenerator gar nicht mit ein?
tja das würde ich gern wissen
ich hoffe ich bekomm ein paar aufschlussreiche antworten.
Gruß Malc.
Edit: Achso es geht bei meiner frage nur um schiffe von m7 aufwärts.
Ich frage mich schon seid längerem wie der wert des schildgenerators in die regenerationsrate der schilde eingerechnet wird. Ich hab jetzt fast alle schiffe durchprobiert und ich muss sagen das egal wie hoch der schildgeneratorwert ist die menge die regeneriert wird, sagen wir über 10 sekunden bei einem verlust der schilde von sagen wir 50%, nahezu der gleiche ist.
Ist es nicht so das ein schiff was einen schildgeneratorwert von 15000 hat die schildmenge im gleichen zeitraum wie ein anderes schiff mit sagen wir 6000er wert, deutlich schneller regenerieren müsste?
wie wird das berechnet?
- spielen die anzahl und der typ der schilde eine rolle bei der geschwindigkeit der regeneration?
- wird das prozentbezogen auf den schildbalken berechnet?
- gibt es den wert nur damit es toll aussieht?
- ist egosoft dort ein programmierfehler unterlaufen und alle schiffe berechnen den schildgenerator gar nicht mit ein?
tja das würde ich gern wissen
ich hoffe ich bekomm ein paar aufschlussreiche antworten.
Gruß Malc.
Edit: Achso es geht bei meiner frage nur um schiffe von m7 aufwärts.
Die Anzahl scheint keine zeitliche Auswirkung zu haben. Der Schildtyp ja da jeder Schildtyp einen regenerations wert hat.malcadon22 wrote:- spielen die anzahl und der typ der schilde eine rolle bei der geschwindigkeit der regeneration?
Da jeder Schiltyp ein regenerations wert hat und dieser vom Reaktor des Schiffes abgezogen wird. Behaupte ich mal nein.- wird das prozentbezogen auf den schildbalken berechnet?
Bau keine Schilde ein in Schiff dann weis genau ob es nur zum schön aussehen da ist.- gibt es den wert nur damit es toll aussieht?
Hoffe konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
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Der Schildgenerator hat eine Auswirkung auf die Laderate, aber nicht so wie man sich das vorstellen mag. Soweit ich das noch in Erinnerung habe war das so: Jedes Schild hat seine eigene Erholungsrate. Wenn der Schildgenerator eines Schiffes zu schwach dimensioniert ist, erholt sich das Schild langsamer als üblich, wenn zu stark, dann schneller als üblich.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Ruf doch mal die Informationen der Schilde ab.
Ich meine gestern bei meinem "sZ" bei den 200 MJ Schilden einen max Regenerationswert von 4050 gesehen zu haben.
Der Schildgenerator vom Schiff bringt aber nur (ich glaube) 2800.
Ob nun 4 x 200 MJ gleichmäßig mit 2800 versorgt werden,oder Ich den Wert durch die 4 Schilde dividieren muß,ist mir auch nicht ganz klar.
Ich gehe aber davon aus,daß es auch 4 mal so lange dauert bis 4 anstatt 1 Schild aufgeladen ist.
Und wenn der Schildgenerator höher als die 4050 des Schildes wäre ,dann würden sie zwar schneller voll als mit der 2800er Laderate,aber was über den 4050 liegt würde den aufladeprozess nicht noch zusätzlich beschleunigen.
Getestet habe Ich das aber noch nicht so wirklich.
Ist also eher subjektiv.
Ich meine gestern bei meinem "sZ" bei den 200 MJ Schilden einen max Regenerationswert von 4050 gesehen zu haben.
Der Schildgenerator vom Schiff bringt aber nur (ich glaube) 2800.
Ob nun 4 x 200 MJ gleichmäßig mit 2800 versorgt werden,oder Ich den Wert durch die 4 Schilde dividieren muß,ist mir auch nicht ganz klar.
Ich gehe aber davon aus,daß es auch 4 mal so lange dauert bis 4 anstatt 1 Schild aufgeladen ist.
Und wenn der Schildgenerator höher als die 4050 des Schildes wäre ,dann würden sie zwar schneller voll als mit der 2800er Laderate,aber was über den 4050 liegt würde den aufladeprozess nicht noch zusätzlich beschleunigen.
Getestet habe Ich das aber noch nicht so wirklich.
Ist also eher subjektiv.
Frieden?- oder Remis?
Da kann ich ja auch mal spekulieren:
Also, ich denke, dass der Schildgenerator nur dafür entscheidend ist, was für Schilde ich maximal einbauen kann, und wie viele.
Demnach hat jeder Schildtyp seinen festen Regenerationswert.
Interessant ist allerdings die Frage, macht es nun einen Unterschied, ob
ich nun 5 x 200MJ-Schilde, oder 1 x 1GJ-Schild eingebaut habe.
Gruß
Also, ich denke, dass der Schildgenerator nur dafür entscheidend ist, was für Schilde ich maximal einbauen kann, und wie viele.
Demnach hat jeder Schildtyp seinen festen Regenerationswert.
Interessant ist allerdings die Frage, macht es nun einen Unterschied, ob
ich nun 5 x 200MJ-Schilde, oder 1 x 1GJ-Schild eingebaut habe.
Gruß
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Ja, das macht einen Unterschied, weil das 1 GJ Schild ne andere Laderate hat als ein 200 MJ Schild, oder gleich 5 davon. Generell ist es so: Je weniger Schilde in die Buchten geschraubt sind, umso schneller laden sie sich wieder auf. In dem Fall läd also das GJ Schild schneller auf als die 5 kleinen Dinger. Dazu wurden auch schon Tests durchgeführt, die Frage ist ob die Threads noch auffindbar sind.Interessant ist allerdings die Frage, macht es nun einen Unterschied, ob
ich nun 5 x 200MJ-Schilde, oder 1 x 1GJ-Schild eingebaut habe.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Na gut.
Dann mache ich mal ein Beispiel:
Nehmen wir mal an, ein M6 mit 5 x 200MJ tritt an gegen ein M7 mit 1 x 1GJ. Beide haben die gleiche Bewaffnung, in diesem Fall.
Also ist das M6 schon deshalb benachteiligt, wegen der längeren Ladezeit seiner Schilde?
Unterm Strich haben ja beide die selbe Schildstärke.
Dann mache ich mal ein Beispiel:
Nehmen wir mal an, ein M6 mit 5 x 200MJ tritt an gegen ein M7 mit 1 x 1GJ. Beide haben die gleiche Bewaffnung, in diesem Fall.
Also ist das M6 schon deshalb benachteiligt, wegen der längeren Ladezeit seiner Schilde?
Unterm Strich haben ja beide die selbe Schildstärke.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Genau so ist es. Wäre ja auch doof wenn das nicht so ist, ne dicke Fregatte hat auch nen dickeren Schildegenerator, ist viel größer, wird deshalb leichter getroffen und muss einfach mehr aushalten als das kleine M6.Also ist das M6 schon deshalb benachteiligt, wegen der längeren Ladezeit seiner Schilde?
Unterm Strich haben ja beide die selbe Schildstärke.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Das ist so nicht richtig da hier in eurer rechnung die Reactoren der Schiffe und den Regenerations wert der Schilde vernachläsikt habt.skylinedr wrote:Genau so ist es. Wäre ja auch doof wenn das nicht so ist, ne dicke Fregatte hat auch nen dickeren Schildegenerator, ist viel größer, wird deshalb leichter getroffen und muss einfach mehr aushalten als das kleine M6.Also ist das M6 schon deshalb benachteiligt, wegen der längeren Ladezeit seiner Schilde?
Unterm Strich haben ja beide die selbe Schildstärke.
Ein M6 Schwerer Zentaur mit 5x 200MJ Schilden würde bei seinem Reactor von 2800 für alle 5 Schilde 455s brauchen. Ein 200MJ Schild hat ein Regenerations wert von 1500.
Ein M7 Ceberus mit 1x 1GJ Schild Braucht bei seinem Reactor von 5500 für den 1GJ Schild 556s! Grund der Schlid hat ein Regenerations wert von 2000. Dadurch wäre der M6 Schneller vertik mit aufladen seiner Schilde alls der M7 da der M6 seinen Reactor wert voll nutzen kann.
Und damit mir hier jetzt kein mit der frage kommt wo ein Schwerer Zentaur mit 5x 200MJ Schilden zu Kaufen gibt den gibt es so nicht.
MfG
Jens Ka
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