[X3:TC] Streithammer Torpedo wo verkaufen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
[X3:TC] Streithammer Torpedo wo verkaufen?
Moin moin liebe Xler!
Habe mir, ja recht blauäugig, eine Streithammer Fab gekauft. Diese steht nun in Antigone Memorial. Das Problem ist nur das die nächste Station die mir diese Dinger abkaufen würde 17 Sprünge weit entfernt ist!
Mein Händler will die dann immer zum Militärischen Außenposten der Parniden in "Ruhe der Pontifex" bringen. Das es weit weg ist, ist ja kein Problem... aber dass der kleine Merkur durch 4 oder 5 Piraten Sektoren nacheinander fliegt
1. Kann mir jemand sagen wo ich die teile noch loswerde oder war die Fab ein fehlkauf?
2. Kann ich mich eigentlich danach richten, was das Ausüstungsdock in Antigone Memorial NICHT hat und dann die Fabs so kaufen das das AD versorgt wird? z.B hat das AD keinerlei Hummelraketen, also würde sich dass doch lohnen oder?
Vielen Dank schon mal!
mfg
ben
Habe mir, ja recht blauäugig, eine Streithammer Fab gekauft. Diese steht nun in Antigone Memorial. Das Problem ist nur das die nächste Station die mir diese Dinger abkaufen würde 17 Sprünge weit entfernt ist!
Mein Händler will die dann immer zum Militärischen Außenposten der Parniden in "Ruhe der Pontifex" bringen. Das es weit weg ist, ist ja kein Problem... aber dass der kleine Merkur durch 4 oder 5 Piraten Sektoren nacheinander fliegt
1. Kann mir jemand sagen wo ich die teile noch loswerde oder war die Fab ein fehlkauf?
2. Kann ich mich eigentlich danach richten, was das Ausüstungsdock in Antigone Memorial NICHT hat und dann die Fabs so kaufen das das AD versorgt wird? z.B hat das AD keinerlei Hummelraketen, also würde sich dass doch lohnen oder?
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- VNSpaceRanger
- Posts: 347
- Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
1. Hast du schon in der Ingame-Enzyklopädie geguckt? Da wird zu jeder Ware beschrieben wo sie jeweils als Produkt erhältlich ist und wo sie als Ware verkauft werden können.
2. Kannst du. Bei Waffenprodukten kannst du davon ausgehen, dass sie ausschließlich auf AD und Militäreinrichtungen gekauft werden. Aber auch wenn die Lagerbestände dort gering sind, hat das keine Auswirkungen auf den Einkaufspreis der AD und ME, da sie unabhängig vom Lagerbestand nur mit Durchschnittspreisen handeln.
2. Kannst du. Bei Waffenprodukten kannst du davon ausgehen, dass sie ausschließlich auf AD und Militäreinrichtungen gekauft werden. Aber auch wenn die Lagerbestände dort gering sind, hat das keine Auswirkungen auf den Einkaufspreis der AD und ME, da sie unabhängig vom Lagerbestand nur mit Durchschnittspreisen handeln.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!"
CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
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Hmm okay.. Die ingame Enzo zeigt mir nur die Stationen an, die ich schon entdeckt habe. Also alle MA's der Parniden, welche leider etwas zu weit weg sind. Dann sollte ich vielleicht mal mit meinem Scoutschiff die näherliegenden Boronen und Teladi Gebiete abklappern
Ich hoffe diese haben MA's. Nach meinem jetzigen Stand der Enzo werden die Torpedos nur von MA's und nicht von AD's abgekauft
Dank dir für die schnelle Antwort
Ich hoffe diese haben MA's. Nach meinem jetzigen Stand der Enzo werden die Torpedos nur von MA's und nicht von AD's abgekauft
Dank dir für die schnelle Antwort
Dein Vorgehen wirft zwei Fragen auf:
1. Warum lässt du den Verkäufer nicht automatisch springen ? Dafür braucht er Sprungantrieb und die entsprechenden Einstellungen im Hauptmenu des Schiffs (automatisch springen, Mindestsprungweite 0 [=meine Empfehlung], Sprungenergiereserve 40) bzw. der Fabrik (maximale Distanz für Einkauf/Verkauf: 17 Sprünge).
Mit diesen Einstellungen hat der Verkaufsfrachter sogar noch eine kleine Notsprungreserve an EZ.
2. Du kannst den Ertrag optimieren: verzichte auf einen automatisierten Verkäufer (also auf das Schiff, zudem auch zusätzlich auf die dauernden Ausgaben für Sprungenergie; ich weiss, Peanuts ...). Verkaufe manuell entweder im Terracorp HQ oder an einem MA der Paraniden. Das machst du immer nur dann, wenn du wieder eine volle Fuhre hast.
1. Warum lässt du den Verkäufer nicht automatisch springen ? Dafür braucht er Sprungantrieb und die entsprechenden Einstellungen im Hauptmenu des Schiffs (automatisch springen, Mindestsprungweite 0 [=meine Empfehlung], Sprungenergiereserve 40) bzw. der Fabrik (maximale Distanz für Einkauf/Verkauf: 17 Sprünge).
Mit diesen Einstellungen hat der Verkaufsfrachter sogar noch eine kleine Notsprungreserve an EZ.
2. Du kannst den Ertrag optimieren: verzichte auf einen automatisierten Verkäufer (also auf das Schiff, zudem auch zusätzlich auf die dauernden Ausgaben für Sprungenergie; ich weiss, Peanuts ...). Verkaufe manuell entweder im Terracorp HQ oder an einem MA der Paraniden. Das machst du immer nur dann, wenn du wieder eine volle Fuhre hast.
Den Sprungantrieb habe ich noch nie getestet Springt der nur von Sektor zu Sektor oder was ist da die Reichweite? Klingt aber schonmal sehr gut, dann werd ich den Frachter damit mal ausstatten. Hmmn Manuell. Damit meinst du nicht selber fliegen oder? Also dem sagen Kaufe ware hier und verkaufe da? Oder wie meinst du das? Bin noch anfänger musst du verstehen Habe ein Script runtergeladen mit dem ich meine ganzen Stationen versorge und Ware verkaufe
Das Problem mit Terracorp usw. ist, dass die nur einen Lagerraum von 4 Torpedos haben. Mein Frachter hat 299 an Bord und meine Fabrik produziert nicht mehr, da ihr Lager (10 Torpedos) auch voll ist. Anfangs dachte ich ein Zyklus von 30min sei ja **** langsam... naja nun werd ich sie nicht los *lach*
Das mit dem Sprungantrieb probier ich mal, danke
Mit dem manuellen verkauf musst de mir mal bitte erklären *g*
Das Problem mit Terracorp usw. ist, dass die nur einen Lagerraum von 4 Torpedos haben. Mein Frachter hat 299 an Bord und meine Fabrik produziert nicht mehr, da ihr Lager (10 Torpedos) auch voll ist. Anfangs dachte ich ein Zyklus von 30min sei ja **** langsam... naja nun werd ich sie nicht los *lach*
Das mit dem Sprungantrieb probier ich mal, danke
Mit dem manuellen verkauf musst de mir mal bitte erklären *g*
- VNSpaceRanger
- Posts: 347
- Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
Da die Waffen sowieso nur zu Durchschnittspreisen verkauft werden, kannst du es auch ein bisschen komfortabler machen. Ich setz mein Verkaufspreis immer über den DS-Preis, dann bleibt der Frachter in der Fab und lässt seinen Frachtraum bis zum Maximum füllen. Wenn der Frachtraum voll ist, wird das Fablger gefüllt. Das ist dann der Zeitpkt. wo ich dann den Preis auf den Durschnittspreis senke, woraufhin der Frachter dann automatisch die Ware verkauft.zazie wrote: 2. Du kannst den Ertrag optimieren: verzichte auf einen automatisierten Verkäufer (also auf das Schiff, zudem auch zusätzlich auf die dauernden Ausgaben für Sprungenergie; ich weiss, Peanuts ...). Verkaufe manuell entweder im Terracorp HQ oder an einem MA der Paraniden. Das machst du immer nur dann, wenn du wieder eine volle Fuhre hast.
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Okay so gehts auch. Ich habe die Sprünge einfach auf 10 minimiert, dann bleibt der auch drin Nochmal: Haben die Boronen, Teladi, Split MA's? Wenn ja verkauf ich die da und benutz den Sprungantrieb
Bei der Streithammer Fab handelt es sich übrigens um einen Komplex
1x Erzimine L (90er A)
1x Moskito Fab
1x Wespe Fab
1x Streithammer Fab
2x Ranch M
2x Cohoona M
Was mich sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich für jede Ware einen Frachter zum verkauf brauche außer die Moskito Raketen. Die Moskitos sind die einzigsten die von der KI gekauft werden. Die Wesepen werde ich nur sehr schwer los. Glaube die Argonen benutzen die gar nicht... muss ich mal nachgucken. Aufjedenfall biete ich alle meine waren zum niedrigsten Preis an. Nur Moskitos gehn weg. Streithammer und Wespe werden mit Handelsschiff verkauft. Überschüssiges Cohoona und Erz geht auch nur mit Frachtschiff raus. Und das obwohl mein Erzpreis bei 50C angesetzt ist!
Bei der Streithammer Fab handelt es sich übrigens um einen Komplex
1x Erzimine L (90er A)
1x Moskito Fab
1x Wespe Fab
1x Streithammer Fab
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2x Cohoona M
Was mich sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich für jede Ware einen Frachter zum verkauf brauche außer die Moskito Raketen. Die Moskitos sind die einzigsten die von der KI gekauft werden. Die Wesepen werde ich nur sehr schwer los. Glaube die Argonen benutzen die gar nicht... muss ich mal nachgucken. Aufjedenfall biete ich alle meine waren zum niedrigsten Preis an. Nur Moskitos gehn weg. Streithammer und Wespe werden mit Handelsschiff verkauft. Überschüssiges Cohoona und Erz geht auch nur mit Frachtschiff raus. Und das obwohl mein Erzpreis bei 50C angesetzt ist!
Nur ganz knapp zum manuellen Verkauf: du kannst jedes deiner Schiffe jederzeit ferngesteuert von einem Sektor in den andern fliegen/springen lassen, sofern das Spielerschiff und das Zielschiff die Navigationssoftware 1 an Bord haben. Danach startest du den ursprünglichen Befehl neu (beispielsweise Verkaufe zum besten Preis )
Ich habe permanent einige Frachter "zur Hand", die ich für manuelle Aufträge aller Art nutze. Damit sie nicht sinnlos rumstehen, habe ich bei ihnen den Befehl "melde, wenn Aktion erledigt" (oder so ähnlich, ist im Befehlsmenu des Schiffes) aktiviert.
Ich habe permanent einige Frachter "zur Hand", die ich für manuelle Aufträge aller Art nutze. Damit sie nicht sinnlos rumstehen, habe ich bei ihnen den Befehl "melde, wenn Aktion erledigt" (oder so ähnlich, ist im Befehlsmenu des Schiffes) aktiviert.
und noch ein Tipp beim Manuellen Verkauf: du kannst damit an einem AD alle Waffen, Raketen und Schilde in unendlicher Anzahl verkaufen wenn besagtes AD die jeweilige Ware NICHT im regulären Sortiment hat wurde zwar von den anderen angedeutet aber bisher hats noch keiner direkt gesagt
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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