Laser Energie

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Atlantis Fighter
Posts: 31
Joined: Sun, 18. Jan 09, 13:31

Laser Energie

Post by Atlantis Fighter » Fri, 27. Mar 09, 17:24

Habe den Ägir von ATF, gibts da ein script wo man die Laserenergie verbeser kann, denn wenn ich schon 4 Starbust sch. Kanonen habe ist bald mal die Energie weg

edeler89
Posts: 15
Joined: Wed, 25. Mar 09, 02:17
x3tc

Re: Laser Energie

Post by edeler89 » Fri, 27. Mar 09, 19:51

Ein script gibt es nicht, Laserenergie und andere Daten, wie Schildstärke, Laderate für Laser und Schilde werde mit dem X3-Editor von doubleshadow editiert.
Es ist nicht schwierig, man müsste sich nur einige Dateien runterladen.

Wenn es erwünscht ist, dann kann ich es detailiert schildern ;)

germanius
Posts: 89
Joined: Tue, 14. Oct 08, 19:57

Post by germanius » Fri, 27. Mar 09, 20:02

In welcher .cat /.pck finde die Waffen/-werte?

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 27. Mar 09, 20:04

Cat 5
TShips -> Waffenwerte/Bewaffnung von Schiffen verändern

Cat 3
TLaser -> Waffen verändern

edeler89
Posts: 15
Joined: Wed, 25. Mar 09, 02:17
x3tc

Post by edeler89 » Fri, 27. Mar 09, 20:06

Um Schiffe und deren Werte zu editieren muss man mit dem X3-Editor im 03.cat UND im 05.cat unter types\TShips.pck editieren.

Verändert man nur einen der Kataloge hat das keine Auswirkung !

Um Laser und deren Schaden zu editieren müssen nur aus 03.cat unter types\TLaser.pck und types\TBullets.pck verändert werden.

Die Beschreibung ist ziemlich gut verständlich !

Edit : Da war einer schneller ...

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Fri, 27. Mar 09, 20:12

edeler89 wrote:Um Schiffe und deren Werte zu editieren muss man mit dem X3-Editor im 03.cat UND im 05.cat unter types\TShips.pck editieren.

Verändert man nur einen der Kataloge hat das keine Auswirkung !
Das halte ich aber für ein Gerücht. Es reicht, wenn man die TShips in der höchsten CAT ändert.

Ich persönlich würde aber sowieso nicht die Originaldateien ändern, sondern die TShips aus der 05er CAT extrahieren, bearbeiten und dann in eine neue CAT packen.. aber das nur am Rande.
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Atlantis Fighter
Posts: 31
Joined: Sun, 18. Jan 09, 13:31

Post by Atlantis Fighter » Fri, 27. Mar 09, 20:31

währe dankbar wenn ich die anleitung dafür bekommen würde, und die links zu den Dateinen!

thx schon mal

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Fri, 27. Mar 09, 21:14

Du brauchst den X3Editor und den X3ModManager von doubleshadow:
http://www.doubleshadow.wz.cz/

Auf der Seite gibts auch ein ganz gutes (englisches) Modding-Tutorial. Da solltest Du eigentlich alle Infos finden, die Du brauchst.
Ansonsten schau Dich hier in den S&M-Foren um, da findet man sicher auch diverse Tutorials (ob das nun für X3:R oder TC ist spielt keine Rolle, da hat sich nix geändert).
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Fri, 27. Mar 09, 22:00

Hier ist ein Tutorial als PDF usw.. bla bla xD... (übrigens auch hier im S&M Forum^^ - sogar als "Wichtig")
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=231176

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”