[TC] Tyr respan nach erfolgreichem entern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
1000giga
Posts: 46
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:02
x3tc

Tyr respan nach erfolgreichem entern?

Post by 1000giga » Sat, 28. Mar 09, 11:40

Tach zusammen,

ich möchte demnächst den Tyr in Aldin entern, stelle mit aber die Frage
ob er für die Aldrin Erweiterung vorhanden sein muss.

Respawn der Tyr später wieder wenn ich ihn übernommen habe? :?:

Hab kein Interesse neu Anfangen zu müssen nur weil ich mir ein neues Spielzeug für die Flotte gehollt habe. Die 40 Marines waren schon teuer genug! 8)

Danke schon mal im vorraus.


/salute

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sat, 28. Mar 09, 11:49

Die ATF Tyr respawnt immer, und zwar relativ schnell. Ich habe in einem meiner Spielstände bereits 12 Tyrs geentert, und es fliegt schon wieder ne neue im Terraner Gebiet rum !

Bin mir nicht sicher ob es noch eine Story-Tyr gibt, diese würde dann "Terraner Tyr" heissen und nicht "ATF Tyr" aber ich glaube eine solche gibt es garnicht ... und wenn ist die eh unkaputtbar und unenterbar!

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sat, 28. Mar 09, 13:16

Die Terraner Tyr fliegt in Aldrin rum und gehört zur Story (entdeckung Aldrins).

ich würde das ding nicht versuchen zu entern... gibt sowieso genügend ATF Tyrs (und bei denen verliert man nichtmal Rang im Gegensatz zur Terraner Tyr)
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 28. Mar 09, 13:18

Raumkraut93 wrote:Bin mir nicht sicher ob es noch eine Story-Tyr gibt, diese würde dann "Terraner Tyr" heissen und nicht "ATF Tyr" aber ich glaube eine solche gibt es garnicht ... und wenn ist die eh unkaputtbar und unenterbar!
Wenn man die Tyr in Aldrin so bezeichnen will, dann gibt es durchaus eine "Story-Tyr".

1000giga
Posts: 46
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:02
x3tc

Post by 1000giga » Sat, 28. Mar 09, 13:44

Hab gerade schmerzhaft erfahren müssen das der Tyr in Aldrin ein GOD Shiff ist und somit nicht enterbar ist.

ok, dann eben der nächste.

*edit: Hab in den Terranersektoren keinen weiteren Tyr entdecken können.....

/salute

1000giga
Posts: 46
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:02
x3tc

Post by 1000giga » Sat, 28. Mar 09, 15:13

Hat sich erledigt. Gefunden und geentert :P
Ruf bei den Terranern runter auf Abtrüniger ;(

Dank euch für die Hilfe


mfg

/close

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 28. Mar 09, 16:29

1000giga wrote:Ruf bei den Terranern runter auf Abtrüniger ;(
Wenn du ein Schiff entern willst brauchst du da nicht gleich ein Massaker zu veranstalten, dann hält sich auch der Rangverlust in Grenzen :wink:

1000giga
Posts: 46
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:02
x3tc

Post by 1000giga » Sat, 28. Mar 09, 16:37

Nun der hatte halt 2 Fregatte und ne nicht zu unterschätzende Anzahl an
Jägern als Eskorte. Tjo, Schwarmraketten geladen und draufgehalten + Torpedos für die Fregatten.

Obwohl ich eingestellt hatte Feind ATF und nicht Terraner ist wohl die ein oder andere Rakette woanders reingekracht :P

/salute

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 10. Apr 09, 18:20

Irgendwie finde ich das Thema nicht so richtig wo beschrieben wird wie man die Tyr entern kann darum frage ich nochmal.
Hatte es schonmal probiert aber bin hoffnungslos gescheitert... :evil:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 10. Apr 09, 19:40

Lies dir mal den Enterthread durch, irgendwo in den zig Seiten davon gibts die eine oder andere Anleitung dazu :wink:

Ich hab bis jetzt 5 Tyr's geentert, wegen der starken Eskorte alle mit einer Kobra und Enterkapseln aus ca. 15-20 km Entfernung.

Mit Streithammer die Schilde runter, einige Morgenstern + Enterkapsel und noch ein paar Morgenstern. Danach bei der Eskorte entschuldigen und du kannst deinen neuen Tyr zum nächsten AD zwecks Ausrüstung schicken :wink:

BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Post by BWSpaceRanger » Fri, 10. Apr 09, 19:55

Kleiner Typ für die Tyr-Enterung:
Warten bis die Tyr in den nächsten Sektor fliegt, dann sofort hinterher und Kaperung starten. Die Eskorten brauchen durchaus gewisse Zeit bis sie hinterher zuckeln. Ich hatte meine Tyr schon erobert bevor die ersten im Sektor eingetroffen sind.

Raptor Keen
Posts: 38
Joined: Fri, 28. May 04, 10:07
x3

Post by Raptor Keen » Fri, 10. Apr 09, 20:27

Hallo zusammen,

ich möcht auch vielleicht meine Taktik erklären um sich mit einer Kobra einen Tyr zu angeln ohne irgendwelche großen Aufwand oder Hektik.

Sobald ich einen Tyr im terranischen Hoheitsgebiet entdeckt habe klebe ich dem Schiff immer einen Rapier an um es überall zu finden.
Für den Überfall benötigt ihr lediglich eine Kobra und ca 40 Streithammertorpedos und ca 6 Morgensternrakten.

Ihr schaltet wenn ihr in eurer Kobra seid erstmal bei ATF auf feindlich um somit die Streithammertorpedos abfeuern zu können. Danach geht ihr auf Tuchfühlung zur Tyr, dazu geht ihr seitlich in Stellung ca 500 meter Entfernung.

Hier erster Tipp abspeichern um den Vorgang zu wiederholen :D.
Danach feuert ihr in schnellen Schüben 30 Streithammertorpedos auf die Tyr. Der Captain weißt euch freundlichst darauf hin eure Geschützkanzeln richtig einzustellen (Wirklich nett).

Solltet ihr die Schilde der Tyr auf unter 3% prozent haben wieder abspeichern. Dann feuert ihr aus nächster nähe das Enterteam in der Enterkapsel ab. Feuert nun 1 Morgensternrakete ab und sobald die Enterkapsel ihr Ziel erreicht habt, feuert langsam immer eine gewisse Zahl an Morgensternraketen ab um die Schilde unten zu halten.
Nach dem eintreffen der Enterkapsel und euren Marines greift euch die gesammte Eskorte und die Tyr an, also ausweichmanöver und von der Tyr entfernen.

Geht das Enterteam an Bord könnt ihr gleich wieder abspeichern und danach mit dem Sprungantrieb den nächst gelegenen Sektor ansteuern. Ganz wichtig ihr dürft nicht im selben Sektor springen in dem ihr euch befindet. Also wenn ihr im Asteroidengürtel kämpft dann springt zum Tor nach Ketzers Untergang.

Im neuen Sektor angekommen könnt ihr die Beine hochlegen und warten bis die Meldung kommt: "Schiffsteuerung transferiert". Kontrolliert euer Ergebnis, wieviele Marines haben das zeitliche gesegnet etc. Ladet notfalls nochmal den Punkt wo das Enterteam an Bord geht und springt wieder weg bis euch das Ergebnis zusagt.
Wenn das Schiff in eurem Besitz ist achtet darauf das ihr nicht sofort in den Sektor fliegt wo es rumschwirrt, denn sobald ihr den Sektor betretet wird seine ehmalige Eskorte euer Tyr vernichten. Hier ist es ganz einfach, wartet einfach bis die Eskorte vom Tyr sich selbst zerstört und ihr erspart euch jede Menge stress.

Ich bin im übrigen derzeit beim 4. Tyr

Also ich kann es nur empfehlen, wer probleme mit dem Ausrüsten seiner Schiffe hat, kann geholfen werden. Nehmt einen Frachter der 2 Starburst Schockwellenkanonen, Punktsingularitätsprojektoren und 2 2GJ Schilde hat und dockt ihn an der Militärbasis im Sektor Mond. Dort verkauft ihr die Ware an die Militärbasis.
Nun könnt ihr an der Schiffswerft im Mond 10 Baldrics S kaufen und ihn mit jeweils 2 Starburst Schockwellenkanonen, Punktsingularitätsprojektoren und 2 2GJ Schilde ausstatten.
Diesen Vorgang könnt ihr beliebig wiederholen, bis ihr eigene Stationen bauen könnt :).

Also viel Spaß mit der Tyrflotte.

Oh das hab ich ja ganz vergessen, euer Ruf bei den Terraner sinkt äußerst gering. :)
Last edited by Raptor Keen on Fri, 10. Apr 09, 20:39, edited 1 time in total.
Kämpfe gegen die Langeweile des Alltags und die Fantasie wird der Sieger sein.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 10. Apr 09, 20:36

Geht das Enterteam an Bord könnt ihr gleich wieder abspeichern und danach mit dem Sprungantrieb den nächst gelegenen Sektor ansteuern. Ganz wichtig ihr dürft nicht im selben Sektor springen in dem ihr euch befindet. Also wenn ihr im Asteroidengürtel kämpft dann springt zum Tor nach Ketzers Untergang.
Man kann auch in den gleichen Sektor springen, dann hört man sogar noch die Ansagen der Marines :)

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sat, 11. Apr 09, 11:00

Raumkraut93 wrote:
Geht das Enterteam an Bord könnt ihr gleich wieder abspeichern und danach mit dem Sprungantrieb den nächst gelegenen Sektor ansteuern. Ganz wichtig ihr dürft nicht im selben Sektor springen in dem ihr euch befindet. Also wenn ihr im Asteroidengürtel kämpft dann springt zum Tor nach Ketzers Untergang.
Man kann auch in den gleichen Sektor springen, dann hört man sogar noch die Ansagen der Marines :)
dann wird aber trotzdem Raumstaub aus der Tyr :D

ist mir jetzt auch neu, dass OOS die Eskorte die erbeuteten Schiffe nicht zerstört... wäre aber mal nen Versuch wert...

so ein paar neue Ägir und Skirnir braucht meine Flotte auch mal^^
[ external image ]
Fear the drones!

Raptor Keen
Posts: 38
Joined: Fri, 28. May 04, 10:07
x3

Post by Raptor Keen » Sat, 11. Apr 09, 12:33

Also sofern ihr in einen anderen Sektor gesprungen seid, dann wird die Tyr von der Eskorte nicht einmal angerührt. Dann einfach gut zwei minuten warten bis die Eskorte sich selbst zerstört und ihr könnt eure Tyr schon zum nächsten Ausrüstungsdock schleppen.

Mitlerweile fange ich die Tyr hintereinander im Sektor Mond ab, leite den Entervorgang wie oben beschrieben ein, springe in Asteroidengürtel und warte bis die Schiffsteuerung auf mich übertragen ist und dann lasse ich die Tyr gleich zum Torus fliegen, bis die angekommen ist hat sich seine Eskorte bereits in die Luft gejagt und ein weiterer Tyr ist gespawnt den ich auch gleich wieder aufs korn nehme :D
Kämpfe gegen die Langeweile des Alltags und die Fantasie wird der Sieger sein.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”