[TC] Tyr respan nach erfolgreichem entern?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Tyr respan nach erfolgreichem entern?
Tach zusammen,
ich möchte demnächst den Tyr in Aldin entern, stelle mit aber die Frage
ob er für die Aldrin Erweiterung vorhanden sein muss.
Respawn der Tyr später wieder wenn ich ihn übernommen habe?
Hab kein Interesse neu Anfangen zu müssen nur weil ich mir ein neues Spielzeug für die Flotte gehollt habe. Die 40 Marines waren schon teuer genug!
Danke schon mal im vorraus.
/salute
ich möchte demnächst den Tyr in Aldin entern, stelle mit aber die Frage
ob er für die Aldrin Erweiterung vorhanden sein muss.
Respawn der Tyr später wieder wenn ich ihn übernommen habe?
Hab kein Interesse neu Anfangen zu müssen nur weil ich mir ein neues Spielzeug für die Flotte gehollt habe. Die 40 Marines waren schon teuer genug!
Danke schon mal im vorraus.
/salute
-
- Posts: 1368
- Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
Die ATF Tyr respawnt immer, und zwar relativ schnell. Ich habe in einem meiner Spielstände bereits 12 Tyrs geentert, und es fliegt schon wieder ne neue im Terraner Gebiet rum !
Bin mir nicht sicher ob es noch eine Story-Tyr gibt, diese würde dann "Terraner Tyr" heissen und nicht "ATF Tyr" aber ich glaube eine solche gibt es garnicht ... und wenn ist die eh unkaputtbar und unenterbar!
Bin mir nicht sicher ob es noch eine Story-Tyr gibt, diese würde dann "Terraner Tyr" heissen und nicht "ATF Tyr" aber ich glaube eine solche gibt es garnicht ... und wenn ist die eh unkaputtbar und unenterbar!
Die Terraner Tyr fliegt in Aldrin rum und gehört zur Story (entdeckung Aldrins).
ich würde das ding nicht versuchen zu entern... gibt sowieso genügend ATF Tyrs (und bei denen verliert man nichtmal Rang im Gegensatz zur Terraner Tyr)
ich würde das ding nicht versuchen zu entern... gibt sowieso genügend ATF Tyrs (und bei denen verliert man nichtmal Rang im Gegensatz zur Terraner Tyr)
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
Wenn man die Tyr in Aldrin so bezeichnen will, dann gibt es durchaus eine "Story-Tyr".Raumkraut93 wrote:Bin mir nicht sicher ob es noch eine Story-Tyr gibt, diese würde dann "Terraner Tyr" heissen und nicht "ATF Tyr" aber ich glaube eine solche gibt es garnicht ... und wenn ist die eh unkaputtbar und unenterbar!
Lies dir mal den Enterthread durch, irgendwo in den zig Seiten davon gibts die eine oder andere Anleitung dazu
Ich hab bis jetzt 5 Tyr's geentert, wegen der starken Eskorte alle mit einer Kobra und Enterkapseln aus ca. 15-20 km Entfernung.
Mit Streithammer die Schilde runter, einige Morgenstern + Enterkapsel und noch ein paar Morgenstern. Danach bei der Eskorte entschuldigen und du kannst deinen neuen Tyr zum nächsten AD zwecks Ausrüstung schicken
Ich hab bis jetzt 5 Tyr's geentert, wegen der starken Eskorte alle mit einer Kobra und Enterkapseln aus ca. 15-20 km Entfernung.
Mit Streithammer die Schilde runter, einige Morgenstern + Enterkapsel und noch ein paar Morgenstern. Danach bei der Eskorte entschuldigen und du kannst deinen neuen Tyr zum nächsten AD zwecks Ausrüstung schicken
-
- Posts: 136
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
-
- Posts: 38
- Joined: Fri, 28. May 04, 10:07
Hallo zusammen,
ich möcht auch vielleicht meine Taktik erklären um sich mit einer Kobra einen Tyr zu angeln ohne irgendwelche großen Aufwand oder Hektik.
Sobald ich einen Tyr im terranischen Hoheitsgebiet entdeckt habe klebe ich dem Schiff immer einen Rapier an um es überall zu finden.
Für den Überfall benötigt ihr lediglich eine Kobra und ca 40 Streithammertorpedos und ca 6 Morgensternrakten.
Ihr schaltet wenn ihr in eurer Kobra seid erstmal bei ATF auf feindlich um somit die Streithammertorpedos abfeuern zu können. Danach geht ihr auf Tuchfühlung zur Tyr, dazu geht ihr seitlich in Stellung ca 500 meter Entfernung.
Hier erster Tipp abspeichern um den Vorgang zu wiederholen .
Danach feuert ihr in schnellen Schüben 30 Streithammertorpedos auf die Tyr. Der Captain weißt euch freundlichst darauf hin eure Geschützkanzeln richtig einzustellen (Wirklich nett).
Solltet ihr die Schilde der Tyr auf unter 3% prozent haben wieder abspeichern. Dann feuert ihr aus nächster nähe das Enterteam in der Enterkapsel ab. Feuert nun 1 Morgensternrakete ab und sobald die Enterkapsel ihr Ziel erreicht habt, feuert langsam immer eine gewisse Zahl an Morgensternraketen ab um die Schilde unten zu halten.
Nach dem eintreffen der Enterkapsel und euren Marines greift euch die gesammte Eskorte und die Tyr an, also ausweichmanöver und von der Tyr entfernen.
Geht das Enterteam an Bord könnt ihr gleich wieder abspeichern und danach mit dem Sprungantrieb den nächst gelegenen Sektor ansteuern. Ganz wichtig ihr dürft nicht im selben Sektor springen in dem ihr euch befindet. Also wenn ihr im Asteroidengürtel kämpft dann springt zum Tor nach Ketzers Untergang.
Im neuen Sektor angekommen könnt ihr die Beine hochlegen und warten bis die Meldung kommt: "Schiffsteuerung transferiert". Kontrolliert euer Ergebnis, wieviele Marines haben das zeitliche gesegnet etc. Ladet notfalls nochmal den Punkt wo das Enterteam an Bord geht und springt wieder weg bis euch das Ergebnis zusagt.
Wenn das Schiff in eurem Besitz ist achtet darauf das ihr nicht sofort in den Sektor fliegt wo es rumschwirrt, denn sobald ihr den Sektor betretet wird seine ehmalige Eskorte euer Tyr vernichten. Hier ist es ganz einfach, wartet einfach bis die Eskorte vom Tyr sich selbst zerstört und ihr erspart euch jede Menge stress.
Ich bin im übrigen derzeit beim 4. Tyr
Also ich kann es nur empfehlen, wer probleme mit dem Ausrüsten seiner Schiffe hat, kann geholfen werden. Nehmt einen Frachter der 2 Starburst Schockwellenkanonen, Punktsingularitätsprojektoren und 2 2GJ Schilde hat und dockt ihn an der Militärbasis im Sektor Mond. Dort verkauft ihr die Ware an die Militärbasis.
Nun könnt ihr an der Schiffswerft im Mond 10 Baldrics S kaufen und ihn mit jeweils 2 Starburst Schockwellenkanonen, Punktsingularitätsprojektoren und 2 2GJ Schilde ausstatten.
Diesen Vorgang könnt ihr beliebig wiederholen, bis ihr eigene Stationen bauen könnt .
Also viel Spaß mit der Tyrflotte.
Oh das hab ich ja ganz vergessen, euer Ruf bei den Terraner sinkt äußerst gering.
ich möcht auch vielleicht meine Taktik erklären um sich mit einer Kobra einen Tyr zu angeln ohne irgendwelche großen Aufwand oder Hektik.
Sobald ich einen Tyr im terranischen Hoheitsgebiet entdeckt habe klebe ich dem Schiff immer einen Rapier an um es überall zu finden.
Für den Überfall benötigt ihr lediglich eine Kobra und ca 40 Streithammertorpedos und ca 6 Morgensternrakten.
Ihr schaltet wenn ihr in eurer Kobra seid erstmal bei ATF auf feindlich um somit die Streithammertorpedos abfeuern zu können. Danach geht ihr auf Tuchfühlung zur Tyr, dazu geht ihr seitlich in Stellung ca 500 meter Entfernung.
Hier erster Tipp abspeichern um den Vorgang zu wiederholen .
Danach feuert ihr in schnellen Schüben 30 Streithammertorpedos auf die Tyr. Der Captain weißt euch freundlichst darauf hin eure Geschützkanzeln richtig einzustellen (Wirklich nett).
Solltet ihr die Schilde der Tyr auf unter 3% prozent haben wieder abspeichern. Dann feuert ihr aus nächster nähe das Enterteam in der Enterkapsel ab. Feuert nun 1 Morgensternrakete ab und sobald die Enterkapsel ihr Ziel erreicht habt, feuert langsam immer eine gewisse Zahl an Morgensternraketen ab um die Schilde unten zu halten.
Nach dem eintreffen der Enterkapsel und euren Marines greift euch die gesammte Eskorte und die Tyr an, also ausweichmanöver und von der Tyr entfernen.
Geht das Enterteam an Bord könnt ihr gleich wieder abspeichern und danach mit dem Sprungantrieb den nächst gelegenen Sektor ansteuern. Ganz wichtig ihr dürft nicht im selben Sektor springen in dem ihr euch befindet. Also wenn ihr im Asteroidengürtel kämpft dann springt zum Tor nach Ketzers Untergang.
Im neuen Sektor angekommen könnt ihr die Beine hochlegen und warten bis die Meldung kommt: "Schiffsteuerung transferiert". Kontrolliert euer Ergebnis, wieviele Marines haben das zeitliche gesegnet etc. Ladet notfalls nochmal den Punkt wo das Enterteam an Bord geht und springt wieder weg bis euch das Ergebnis zusagt.
Wenn das Schiff in eurem Besitz ist achtet darauf das ihr nicht sofort in den Sektor fliegt wo es rumschwirrt, denn sobald ihr den Sektor betretet wird seine ehmalige Eskorte euer Tyr vernichten. Hier ist es ganz einfach, wartet einfach bis die Eskorte vom Tyr sich selbst zerstört und ihr erspart euch jede Menge stress.
Ich bin im übrigen derzeit beim 4. Tyr
Also ich kann es nur empfehlen, wer probleme mit dem Ausrüsten seiner Schiffe hat, kann geholfen werden. Nehmt einen Frachter der 2 Starburst Schockwellenkanonen, Punktsingularitätsprojektoren und 2 2GJ Schilde hat und dockt ihn an der Militärbasis im Sektor Mond. Dort verkauft ihr die Ware an die Militärbasis.
Nun könnt ihr an der Schiffswerft im Mond 10 Baldrics S kaufen und ihn mit jeweils 2 Starburst Schockwellenkanonen, Punktsingularitätsprojektoren und 2 2GJ Schilde ausstatten.
Diesen Vorgang könnt ihr beliebig wiederholen, bis ihr eigene Stationen bauen könnt .
Also viel Spaß mit der Tyrflotte.
Oh das hab ich ja ganz vergessen, euer Ruf bei den Terraner sinkt äußerst gering.
Last edited by Raptor Keen on Fri, 10. Apr 09, 20:39, edited 1 time in total.
Kämpfe gegen die Langeweile des Alltags und die Fantasie wird der Sieger sein.
-
- Posts: 1368
- Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
Man kann auch in den gleichen Sektor springen, dann hört man sogar noch die Ansagen der MarinesGeht das Enterteam an Bord könnt ihr gleich wieder abspeichern und danach mit dem Sprungantrieb den nächst gelegenen Sektor ansteuern. Ganz wichtig ihr dürft nicht im selben Sektor springen in dem ihr euch befindet. Also wenn ihr im Asteroidengürtel kämpft dann springt zum Tor nach Ketzers Untergang.
dann wird aber trotzdem Raumstaub aus der TyrRaumkraut93 wrote:Man kann auch in den gleichen Sektor springen, dann hört man sogar noch die Ansagen der MarinesGeht das Enterteam an Bord könnt ihr gleich wieder abspeichern und danach mit dem Sprungantrieb den nächst gelegenen Sektor ansteuern. Ganz wichtig ihr dürft nicht im selben Sektor springen in dem ihr euch befindet. Also wenn ihr im Asteroidengürtel kämpft dann springt zum Tor nach Ketzers Untergang.
ist mir jetzt auch neu, dass OOS die Eskorte die erbeuteten Schiffe nicht zerstört... wäre aber mal nen Versuch wert...
so ein paar neue Ägir und Skirnir braucht meine Flotte auch mal^^
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
- Posts: 38
- Joined: Fri, 28. May 04, 10:07
Also sofern ihr in einen anderen Sektor gesprungen seid, dann wird die Tyr von der Eskorte nicht einmal angerührt. Dann einfach gut zwei minuten warten bis die Eskorte sich selbst zerstört und ihr könnt eure Tyr schon zum nächsten Ausrüstungsdock schleppen.
Mitlerweile fange ich die Tyr hintereinander im Sektor Mond ab, leite den Entervorgang wie oben beschrieben ein, springe in Asteroidengürtel und warte bis die Schiffsteuerung auf mich übertragen ist und dann lasse ich die Tyr gleich zum Torus fliegen, bis die angekommen ist hat sich seine Eskorte bereits in die Luft gejagt und ein weiterer Tyr ist gespawnt den ich auch gleich wieder aufs korn nehme
Mitlerweile fange ich die Tyr hintereinander im Sektor Mond ab, leite den Entervorgang wie oben beschrieben ein, springe in Asteroidengürtel und warte bis die Schiffsteuerung auf mich übertragen ist und dann lasse ich die Tyr gleich zum Torus fliegen, bis die angekommen ist hat sich seine Eskorte bereits in die Luft gejagt und ein weiterer Tyr ist gespawnt den ich auch gleich wieder aufs korn nehme
Kämpfe gegen die Langeweile des Alltags und die Fantasie wird der Sieger sein.