[TC] Fabriktransport durch Xenon-Sektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Fabriktransport durch Xenon-Sektor

Post by Mumpel » Sun, 29. Mar 09, 14:00

Ich möchte in Omicron Lyae eine 25MJ-Schild-Fabrik hinstellen, bei umliegenden Schiffswerften ist die nirgens zu kaufen. Nur in Zyanth's Machtbereich oder so ähnlich, weit entfernt, habe ich die zum Kauf entdeckt.
Wäre ja trotzdem ok, nur muss dann der Transporter durch einen Xenon-Sektor nach Omicron Lyae. Kann man dem einen Sprungantrieb spendieren, kostet aber wohl massig Energiezellen, wenn's geht!?
Hat jemand einen Tipp??? Oder gibt's die 25er-Schildfabrik woanders zu kaufen? Habe nicht nicht das ganze X-Universum entdeckt und bei Seizewell gibt's anscheinend zur Zeit ein Zugriffsproblem.Habe es vorhin mehrere Male versucht.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 29. Mar 09, 14:14

Hey ho,
Mumpel wrote:Kann man dem einen Sprungantrieb spendieren, kostet aber wohl massig Energiezellen, wenn's geht!?
Einem TL der KI? Nein, das geht nicht.
Mumpel wrote:Oder gibt's die 25er-Schildfabrik woanders zu kaufen?
Die Panzerungsfertigung 25 MJ gibt es in mehreren Schiffswerften der Paraniden und Split. Die nächste von OL aus, zu der du durch keinen Feindsektor müsstest, wäre die in Himmliche Offenbarung. Obwohl das für einen TL ohne SA auch ziemlich weit ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 29. Mar 09, 15:21

Es gäbe da noch zu bedenken, dass Omikron Lyrae kein sicherer Sektor ist. Xenon-Patrouillen werden dort öfters duchkommen und wenn du keinen Selbstversorgenden Komplex baust, brauchst du Transporter, welche durch die Xenon häufig zerstört werden!

Man kann auch in sicheren Sektoren Schildfabs bauen, die fertigen Schilde nach OL zu bringen, ist ja kein Aufwand.

Abgesehen davon würde ich erstmal etwas ansparen, um einen eigenen TL zu kaufen. Der ist viiiiiel wichtiger, als eine eigene 25er-Schildfab.

Man kann dann jede Build-Mission annehmen (bringt Credits + Rang) und auch eigene Fabs aus jedem Sektor holen/bringen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 29. Mar 09, 15:25

Ich denke auch, daß OL nicht gerade der beste Standort für eine 25 MJ Fabrik ist, da gibt es doch über mehrere Sektoren keine Abnehmer. Außer du möchtest manuell ans argonische AD verkaufen.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 29. Mar 09, 19:33

Du kannst den Fabriktransporter innerhalb von 20 km anfunken.
Dirigiere Ihn.
(Nicht alle wege führen nach Rom...sondern auch durch Xenonsektoren)
Nimm also einen Umweg in kauf,sofern möglich.

Nachtrag: Wesentlich Anspruchsvoller wäre es mit einem Schnellschiff sämtliche Xenonschiffe (oder die,die zur Zerstörung des Fabriktransporters führen) wegzulocken bevor der Transporter den Xenonsektor erreicht.

Oder du bist Stark genug den Fabriktransporter per Kampf zu beschützen (Raketen usw).
Frieden?- oder Remis?

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Fri, 3. Apr 09, 14:39

Man muss sich doch nicht unbedingt auf Omicron Lyrae beschränken... stell sowas doch eher bei Argon Prime auf... da sind recht viele Ausrüstungsdocks, an denen du die Schilde verkaufen kannst... und wenn du die Schilde für dich selber haben willst, dann is es doch eh egal wo du sie aufstellst... wenn sie für dich selber sind, dann mach ne Massenproduktion und dann auf jeden Fall in einem Sektor mit vielen ertragreichen Asteroiden wie in Erzgürtel (der Ertrag sollte dort recht annehmbar sein)... daraus machste dann schnell eine selbstversorgende Fabrik... das Geld sollteste ja immerhin haben, wenn du schon an Schildfabriken denkst und vorallem wenn sie für dich gedacht sind bzw. deine Flotte. Schildfabriken oder Waffenfabriken sollte man wirklich erst bauen, wenn man sehr, sehr viel Geld hat... dann kann man problemlos die eigene Flotte versorgen und mann muss nicht immer danach suchen... also es kommt ganz darauf an wofür du die Fabrik errichten willst (auf jeden Fall solltest du Omikron Lyrae vergessen)

Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Post by Kneipier » Fri, 3. Apr 09, 15:13

Ja, sollte tatsächlich zum Eigenbedarf sein, um Frachter und gekaperte Novas auszustatten. Habe das Teil jetzt in einem Split Sektor gebaut, umliegend viele Minen und Ausrüstungsdocks. Brauche die Schilde aber erst mal selbst. Danke für die Tipps!
In Omicron Lyae habe ich schon einige Fabs, bis jetzt ist da nichts angebrannt. Macht es Sinn, zusätzlich Geschütztürme und M3 zum Schutz abzustellen?? Eine Handvoll M3 werden im Krisenfall wahrscheinlich auch nicht viel retten können und die Türme sind ja wohl auch nicht so toll effektiv, jedenfalls vermute ich das!? Kohle für GKS hab ich noch nicht.

Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Kneipier=Mumpel

Post by Kneipier » Fri, 3. Apr 09, 15:51

Hallo Leute, der guten Ordnung halber ne Entschuldigung. "Mumpel" und "Kneipier" sind identisch, ich schreib da von verschiedenen PC und Standorten aus. Habe versäumt, mich auf einen Namen festzulegen. In Zukunft nur noch "Kneipier", sorry!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 3. Apr 09, 15:53

Falls man da Schwierigkeiten hat, sich mit 25er Schilden zu versorgen, sollte man sich vielleicht mal die KI Fabriken anschauen, warum es da so schlecht mit der Versorgung aussieht und wenn man dann entdeckt, dass da Erz fehlt, ein paar Minen aufstellen und bei anderen Bedürfnissen ähnlich handeln und so sollten sie zügig anfangen zu produzieren und nach einiger Zeit, hat man da immer die Auswahl an billigen Schilden, um eigene Schiffe auszurüsten und hat dabei den netten Nebeneffekt, dass man so noch gut Cr. verdient und den Völker und Handelsrang pusht.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sat, 4. Apr 09, 00:31

Jo sowas ist immer gut. Ich denke auch dass ich wohl bald meine ersten Fabriken aufstellen werde, um die Ränge zu pushen... dann kann bald das richtige Geldverdienen losgehen :D Schildfabriken werde ich eh erst recht spät bauen... wie ich schon sagte: Man sollte bereits einen sehr hohen Besitz haben, um eine Schildfabrik sinnvoll einzusetzen... d.h. wenn ich viele Schiffe habe dann kann ich sie alle schnell ausrüsten... naja, wenn ich sowas baue, dann soll es auch eine Massenproduktion sein, damit gleich eine ganze Staffel sofort damit ausgerüstet werden kann ^^ Somit werde ich Waffenfabriken und Schildfabriken zur schnellen Bereitmachung der Flotte nutzen...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”