X3 TC Paranidische Offensive? o.O

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Admiral Warhurst
Posts: 8
Joined: Sun, 8. Jul 07, 19:44
x3

X3 TC Paranidische Offensive? o.O

Post by Admiral Warhurst » Tue, 31. Mar 09, 01:02

wie das thema bereits sagt, scheinen die paraniden in TC ziemlich auf die kacke hauen zu wollen

eskortiere ich grade 3 frisch gekaufte transporter durch die priaten sektoren nahe trantor um sie sicher zum terra corp hq zu geleiten.
als ich dann grade das spruntor in elenas glück verließ wunderte ich mich schon über die MASSIVE argonische und -->paranidische<--- aktivität in dem sektor

1 titan 1 cerberus 2 korvetten und unzählige arkonische jäger

auf der anderen seite 2 paranidische torpedofregatten (der name ist mir grad entfallen) eine hand voll krovetten und eine massive anzahl paranidischer jäger

hm merkwürdig fliegst mal näher hin. plötzlich fand ich mch in mitten einer erbitterten raumschlacht zwischen argonen und paraniden wieder.
die haben sich da sage und schreibe 1 stunde lang gekloppt und das geilste war de paraniden haben später sogar noch verstärkung bekommen^^
letzten endes hat der titan (wenn auch stark beschädigt) aber aufräumen können^^

jetzt würde mich mal interessieren ob derartige "volkerkriege" normal sind und ob das auch anderen schon passiert ist^^

zur info ich hab keinerlei scripts am laufen und mein game is auf v 1.4 gepatcht.

ich werd mal weiter die augen offen halten, nicht das das am ende noch eskalliert die paraniden scheinen leicht angenervt zu sein :D
Achtung: Eines ihrer Schiffe wird angegriffen, Blauer Rüssel *fluch*

Ich hasse Xenon Kommandos!

Gladia
Posts: 58
Joined: Sat, 18. Oct 08, 19:05
x3tc

Post by Gladia » Tue, 31. Mar 09, 01:26

Soeine Monsterarmee der Argonen und Paraniden hab ich auch schonmal gesehen, weiß aber nimmer so genau wo das war (nurnoch dass es in einem Pirisektor war) und hab auch nicht so genau drauf geachtet, aber die Flottenbeschreibung deckt sich ziemlich gut mit deiner.
MfG Gladia

Egal ob Xenon, Pirat, Kha'ak oder Borone. Ich knall alles ab! Warte mal? Boronen? EGAL - Auf den Fischköpfen hacken ja sogar die von Egosoft selber rum. Überschrift einer BBS-Meldung: Dummer Borone

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: X3 TC Paranidische Offensive? o.O

Post by Le Baron » Tue, 31. Mar 09, 07:52

Admiral Warhurst wrote:jetzt würde mich mal interessieren ob derartige "volkerkriege" normal sind und ob das auch anderen schon passiert ist^^
Würde das mal mit JA beantworten. Die Frage kommt fast jede Woche, wenn auch meist nur mitten in einem anderen Thema. Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hätte dir da aber auch weiterhelfen können und im Handbuch steht's meine ich auch.

Die Themen gibt's z.B. hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ght=kriege

oder

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ght=kriege

oder

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=240320

...
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Admiral Warhurst
Posts: 8
Joined: Sun, 8. Jul 07, 19:44
x3

Post by Admiral Warhurst » Tue, 31. Mar 09, 08:07

ich habe ja bereits mal gelesen das es z.B. kleinere scharmützel mit boronen und argonen gab (boron tls geschrottet usw.)

aber ich habe noch nicht wirklich so etwas erlebt, was die paraniden da für eine party veranstaltet haben sah schon nicht mehr wie ein kleines gefecht oder scharmützel aus, das gleichte schon fast einer geplanten offensive auf den sektor elenas glück.

das war ja nicht bloß ein schiff mit escorte sondern gleich 2 fregatten mit edlichen korvetten und jägern im schlepptau. und derart viele argonische schiffe wie zu dem zeitpunkt im sektor waren sehe ich da normalerweise auch nicht o.O

das hatte mich doch schon ziemlich stutzig gemacht das soetwas so aus der bahn geraten kann^^
Achtung: Eines ihrer Schiffe wird angegriffen, Blauer Rüssel *fluch*

Ich hasse Xenon Kommandos!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 31. Mar 09, 08:57

In meinem Spiel hatten die Argonen mit einer großen Streitmacht mal ganz Paranid Prime geplättet.

Bis auf eine etwas abseits gelegene Station war da nichts mehr.

In Elenas Glück hab ich sogar sehr oft Scharmützel zwischen Paraniden und Argonen.

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Post by champicnac » Tue, 5. May 09, 09:33

Das hab ich mehrmals erlebt, dass Argonen im Paranidengebiet aufmarschiert sind und umgedreht. Auch gabs mal eine Paranidenflotte in einem Yaki-Sedktor. Und das hat sich als gute Verdienstquelle erwiesen, da ich mich in einige Entfernung zurückgezogen und nur abgewartet habe. Als alles vorbei war, hab ich eingesanmmelt was übrig war. der Gewinn beim Verkauf von hautsächlich Raketen, aber auch anderes, z.b Waffen, brachte 250 000 Credits.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Tue, 5. May 09, 10:56

Bei mir sind die Paraniden einmal bis Argon Prime durchgekommen(Samt Zerstörer). War auch n schhönes Feuerwerk :D

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Wed, 6. May 09, 18:34

Schön sind auch Boronen gegen Split.
HGN

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Wed, 6. May 09, 19:33

ist mir erst heute in aladnas hügel passiert. Die Paraniden kamen mit nem Zerstörer, 2 Fregatten und 3 Korvetten sowie ca. 20 Jägern an und haben eine Super Raumschlacht gegen die Argonen angefangen, die aber mit einer Boreas, einer Titan und einer Colossus klar im Vorteil waren. Ich hab mich mit meiner Mamba im Getümmel zurückgehalten und nur die entscheidenen Schüsse auf die GKS abgegeben, sodass mein völkerrang bei den Argonen satt gestiegen ist und meine Spielerstatistik stark aufgewertet wurde *g*.

Schleicher
Posts: 24
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Schleicher » Sat, 9. May 09, 00:36

Meine erste Begnung mit diesen recht "geilen" KI-Raumschlachtkonflikten war eine Argonische Kampfflotte die mal eben Paranid Prime zur Paranidenkampfschiff-freien-Zone machten.

Zuerst war ich völlig überrascht das Argonen sich im Heimatsystem der Paraniden rumtreiben und als die sich gegenseitig auch noch aufgerieben haben, dachte ich hätte irgend eine Mission gestartet oder ein Event ausgelöst. Als einige Zeit später in Familie Ryk eine Horde Boronen sich mit der Split Sektorwache ein Feuerwerk lieferten, war ich schwer beeindruckt.

Bisher dachte ich sowas wäre Modder oder Skripter überlassen, aber TC hat so etwas mehr Athmosphäre gewonnen.

Bisher haben sich bei mir nur Argonen vs Paraniden und Boronen vs Split Gefechte geliefert und meist auch nur Zufallsschlachten, Militärschiffe die normal durch den Raum Patroullie fliegen und sich begegnen ignorieren einander. Die Teladi scheinen sinnvollerweise sich nur mit Piraten, Khaak und Xenons herumzutollen.
Hat wer da auch andere Beobachtungen gemacht? Split vs Argonen und Boronen vs Paraniden, Teladi eventuell im Bereich Gründer - vs Profitgilde?
"Für den Krieger ist der Krieg das Leben und
der Tod der einzig wahre Frieden!"

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Sat, 9. May 09, 16:21

schön wär jetzt noch eine realistische sektorübernahme samt aufbau neuer stationen
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sat, 9. May 09, 23:45

Ich finde es wirklich interessant, wie die Truppen bis tief in innere Sektoren vordringen... und dann erst Zerstörung und Vernichtung regnen lassen :D

bei mir war das erste "live-Event" ein einfacher Collosus mit 20 Jägern der den Imperialen Grenzbezirk aufräumen wollte...
zum Glück hat sich dann irgendwann ein Ares in der Nähe patriotisch verhalten :D

macht aufjedenfall schon etwas Spaß :D wer mehr haben will, muss eben Scripts nutzen^^
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”