X3: R Ansehen bei den Paraniden <-> Story-Mission: Flug durch den Asteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Tue, 31. Mar 09, 09:06

Da ich dieses Problem schon sehr lange habe, und immer kommt "Ihr ansehen ist gestiegen, bleibt der Eintrag im status immer auf Paraniden NOMADE stehn unten aber immer steht Freund, Freund des Priesters usw ändert sich der Status unter Status nicht. deswegen habe ich dann das mal probiert aber im Status immer noch das gleiche "Paraniden Nomade"
komische Sache

ich habe es nun auch geschafft, aber wenn ich dann status aufrufe steht da immer noch Paraniden Nomade obwohl der Spruch kam "Sie haben an Ansehen gewonnen" und unten stand Ehrenwache des Xaar.

weiß nun nicht weiter, warum dort dann immer noch steht "Paraniden Nomade"

Probemäßig habe ich es bei einem andern Volk auch gemacht und da hat es sich im Status auch dementsprechend geändert, nur bei den Paraniden nicht. komisch und merkwürdig des ganze.....

wo kann ich das denn ändern?? wäre um Hilfe sehr dankbar

lg
Merlin Pentragon

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 31. Mar 09, 20:12

Das ist bei den Paraniden Story bedingt. Schließe einfach die Story ab, dann kannst du deinen Paranidenrang auch wieder steigern - egal auf welche Weise :wink:

Wenn du die Story schon abgeschlossen hast, dann hast du ein Problem :shock:

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Tue, 31. Mar 09, 22:25

ja das hab ich mittlerweile auch erfahren, aber ich komm bei der mission geschichte bei nyanas unterschlupt nicht weiter, egal mit welchem schiff am anfang fliegt er schön langsam so wie ich ihn einstell und dann geht die post ab und er wird manövrierunfähig zumindest manuell, dann cash boom bang endstation wand und tot

so gehts schon seit monaten ich häng da komplett fest weiß nimmer weiter.

lg
Merlin Pentragon

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Tue, 31. Mar 09, 23:31

Hallo,

nimm ein M3 und dann nutze folgenden Trick.
Spoiler
Show
Wenn du nach der Zwischensequenz im Asteroid bist, dann sofort das Schiff um 180° wenden und mit vollem Speed durch die graue Wand fliegen! Wenn du außerhalb des Asteroiden bist noch etwas Abstand gewinnen und wieder drehen. Jetzt sollte eigentlich die Khaak-Rotte in den Asteroiden geflogen sein und langsam aus deinem Blickfeld verschwinden. Noch ein wenig warten und dann in aller Ruhe die Mission vollenden^^.
Greetings

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Wed, 1. Apr 09, 00:50

axs099 wrote:Hallo,

nimm ein M3 und dann nutze folgenden Trick.
Spoiler
Show
Wenn du nach der Zwischensequenz im Asteroid bist, dann sofort das Schiff um 180° wenden und mit vollem Speed durch die graue Wand fliegen! Wenn du außerhalb des Asteroiden bist noch etwas Abstand gewinnen und wieder drehen. Jetzt sollte eigentlich die Khaak-Rotte in den Asteroiden geflogen sein und langsam aus deinem Blickfeld verschwinden. Noch ein wenig warten und dann in aller Ruhe die Mission vollenden^^.
Greetings

Ich fliege die Mission mit der Argon Buster Angreifer

hab das auch probiert wieder rauszufliegen, hat auch ab und an gefunzt, wartete auch eine weile und drehte, flog dann außen entlang bis zum ende des tunnels, also außen am tunnel entlang,, aber es passierte nichts

sobald ich aber in den tunnel fliege, macht sich mein schiff nach einer weile selbständig, erhöht die Geschwindigkeit und läßt sich nicht mehr manuell manövrieren, obwohl ich keinen autopiloten drin habe und dann "boom""tot"

lg
Merlin Pentragon

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Wed, 1. Apr 09, 05:26

als erstes würd ich dir raten für diese Mission entweder einen M3+ zu Benutzen(fals Balagi schon durch), oder den Falke Verteidiger zu holen...
Spoiler
Show
Falke Verteidiger im Unbek. Sektor ( bei Getsu Fune)


Koordinaten:


(0, 16) bei -20, 3, 2
da du dich hinterher mit recht vielen Khaak prügeln musst, wobei dicke Schilde dabei von Vorteil sind.

ansonsten is meiner ansicht nach diese miss nicht alzuschwer

Bugusing:

Am Anfang um 180° Wenden, aus den Astro raus, warten bis Khaak vorbei und anschliesend in aller gemütsruhe hinterher.

Normal:

Tab drücken und einfach durchfliegen.

So schwer ist das nicht, ich z.b. habs auch ohne das mit dem raus und hinterherfliegen geschaft....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 1. Apr 09, 10:02

So wie ich das jetzt verstanden habe, hat er eher ein technisches Problem.
sobald ich aber in den tunnel fliege, macht sich mein schiff nach einer weile selbständig, erhöht die Geschwindigkeit und läßt sich nicht mehr manuell manövrieren, obwohl ich keinen autopiloten drin habe und dann "boom""tot"
Wie siehts denn mit deinem System aus?
- Erfüllt es die Anforderungen
- sind die Treiber etc. aktuell

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 1. Apr 09, 16:50

Wolf 1 wrote:So wie ich das jetzt verstanden habe, hat er eher ein technisches Problem.
sobald ich aber in den tunnel fliege, macht sich mein schiff nach einer weile selbständig, erhöht die Geschwindigkeit und läßt sich nicht mehr manuell manövrieren, obwohl ich keinen autopiloten drin habe und dann "boom""tot"
Wie siehts denn mit deinem System aus?
- Erfüllt es die Anforderungen
- sind die Treiber etc. aktuell
Und vor allem:
Mit was steuerst Du?

Das Dein Schiff sich beim Astrodurchflug selbständig macht ist nicht normal.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Wed, 1. Apr 09, 18:48

also ich steuer mit dem joystick

mit maus komm ich nicht zurecht habs probiert

ich fliege in den tunnel, dann mache ich ne 180° wend flieg wieder hinaus

warte ne zeit ab, dann kehr ich um und flieg wieder hinein mit gehaltener Tab taste.

beim 1. versuch war es toll, kam bis dahin wo mein vater schon mit den khaak am kämpfen war

sobald ich mitkämpfen will, fängt das scenario von dort an wo ich die wende machte 2 kurven dann tot kann nicht mehr manövrieren so als wenn ich nur schaun würde, joystick maus tasta geht nichts mehr dann brauch ich sehr lange trotz esc bis ich endlich unten bin und fortsetzen anklicken kann.

Auch wenn ich versuche von außen entlang zu fliegen kommt ein Punkt und der Film läuft ab wo die Khaak hinter mir sind, obwohl ich üer 3 minuten gewartet habe, bis ich überhaupt hinein oder außen vorbei fliege.

An meinem PC kann es nicht liegen weil alles andere ja auch funktionierte und funktioniert.

mir stinkt es gewaltig und werd langsam drauf schei.... wegen den ärschen von paraniden ansehen denn es macht einem mürbe und madich dass ich nen hammer verwenden möchte um reinzuhaun

denn nichts geht egal´welchen rat nothing


lg
Merlin Pentragon
Last edited by Merlin-Pentragon on Wed, 1. Apr 09, 20:11, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 1. Apr 09, 18:51

Obwohl ich deine Verärgerung verstehen kann, achte bitte auf deinen Ton. Wie wäre es denn nun, wenn du einen Spielstand hochladen würdest, damit jemand anders die entsprechende Stelle für dich durchspielt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Wed, 1. Apr 09, 20:14

naja wenn sich wer findet, kann er sich ja bei mir melden denn ich weiß ja nicht, wann sich wer meldet und ob dieser grade mal zeit lust und laune hat des durchzuspielen, dann kann ich ihm den aktuellen spielstand ja zuschicken oder ihm die url sagen wo er zum downloaden bereit steht

denk mal dass es für mich sinnvoller wäre es so zu tun, sodaß ich nicht monate nicht mehr spiele wegen dem spielstand.

lg
Merlin Pentragon

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 1. Apr 09, 20:27

Hier kann es auch helfen den Gammawert etwas zu erhöhen, damit man eher die Hindernisse und vor allem den richtigen Weg findet.

Habe hier immer ein leicht modifiziertes Schiff genutzt ( LX mit einer Kiste Geschw. Tunings aufgewertet ) und nie ein Problem gehabt, dass dann auch im 1. Anlauf klappt und wenn ich da auch schon zu lange an X saß, waren dann zwar auch 1-2 Anecker drin, aber auch so hat es gereicht.

Einfach immer mit voller Geschwindigkeit fliegen und den Kurs nur kurzfristig ändern und kleinere Kurskorrekturen mit den Steuerdüsen erledigen.
Man muß da nur vor den Khaak bleiben, wenn man es ohne Tricks versucht und dafür reicht dann ein halbwegs schnelles Schiff, mit dem man nur zügig den Weg hinter sich bringt.
Der Falke Verteidiger wäre mir zu langsam und wenn man ständig mit dem Stick den Kurs korrigiert, kostet das Geschwindigekeit, aber sogar der Startbuster sollte ausreichen, wenn es mit ihm danach bei dem Kampf gegen die Khaak auch schwieriger wird ( aber nicht sehr).

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Wed, 1. Apr 09, 21:37

Das Problem besteht nicht darin sondern ab dem zeitpunkt wo der warnton für feinde kommt, kann ich mein schiff nicht mehr selber steuern, ist als wenn wer anderer mir das rude aus der hand nimmt.

bis zum crash mit der wand, tot

hab alles probiert, ohne jeglichen erfolg

lg
Merlin Pentragon

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 2. Apr 09, 04:02

Jetzt frage ich noch einmal nach.
Du hast auch den Punkt, bei dem dann der Autosave angelegt wird und es im Inneren des Astros weiter geht, nicht mit Autopilot angesteuert, da er dann immer noch aktiv ist und dann dein Schiff in eine Rechtskurve zwingt und du außerhalb des Tunnels landest.

Sonst sollte man da auch keinen Warnton hören, da man vor den Feinden seinen Vater einholen bzw. das Ende des Tunnels erreichen sollte und wenn man zu langsam ist, läuft es nicht auf einen Kampf hinaus, sondern das Spiel ist zu Ende und man wird zerstört und dann mag es vielleicht so sein, dass da keine Steuerung mehr möglich ist, aber das hat dann auch seine Richtigkeit und ist Absicht und nicht ohne Grund hat Ego da außerhalb den Autosave angelegt, um es dann ein weiteres Mal zu probieren, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

So sollte das Ziel sein, wenn man nicht tricksen möchte, einfach nur so schnell wie möglich, ohne anzuecken, durch den Tunnel zu fliegen und gekämpft wird erst wieder außerhalb des Astros nach einer Zwischensequenz.
Da sollte man nur etwas fliegen können mit einem ausreichend schnellen Schiff ( wie gesagt die Geschwindigkeit des Startbusters ist da schon nicht verkehrt ) ist es kein Problem, wenn man die Steuerdüsen nutzt und sich nicht verfliegt.
Wenn das Schiff auch ausreichend schnell ist, kann man sich auch 1-2 Anecker erlauben und erreicht immer noch vor seinen Feinden seinen Vater und da sollte man auch etwas Mut zum Risiko haben und nicht wild steuern, damit man ja keine Kollision veranstaltet, da das gut Geschwindigkeit kostet, da einmal anecken sogar immer drin sein sollte.

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Thu, 2. Apr 09, 08:54

Wolf13 wrote:Jetzt frage ich noch einmal nach.
Du hast auch den Punkt, bei dem dann der Autosave angelegt wird und es im Inneren des Astros weiter geht, nicht mit Autopilot angesteuert, da er dann immer noch aktiv ist und dann dein Schiff in eine Rechtskurve zwingt und du außerhalb des Tunnels landest.

Sonst sollte man da auch keinen Warnton hören, da man vor den Feinden seinen Vater einholen bzw. das Ende des Tunnels erreichen sollte und wenn man zu langsam ist, läuft es nicht auf einen Kampf hinaus, sondern das Spiel ist zu Ende und man wird zerstört und dann mag es vielleicht so sein, dass da keine Steuerung mehr möglich ist, aber das hat dann auch seine Richtigkeit und ist Absicht und nicht ohne Grund hat Ego da außerhalb den Autosave angelegt, um es dann ein weiteres Mal zu probieren, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

So sollte das Ziel sein, wenn man nicht tricksen möchte, einfach nur so schnell wie möglich, ohne anzuecken, durch den Tunnel zu fliegen und gekämpft wird erst wieder außerhalb des Astros nach einer Zwischensequenz.
Da sollte man nur etwas fliegen können mit einem ausreichend schnellen Schiff ( wie gesagt die Geschwindigkeit des Startbusters ist da schon nicht verkehrt ) ist es kein Problem, wenn man die Steuerdüsen nutzt und sich nicht verfliegt.
Wenn das Schiff auch ausreichend schnell ist, kann man sich auch 1-2 Anecker erlauben und erreicht immer noch vor seinen Feinden seinen Vater und da sollte man auch etwas Mut zum Risiko haben und nicht wild steuern, damit man ja keine Kollision veranstaltet, da das gut Geschwindigkeit kostet, da einmal anecken sogar immer drin sein sollte.
ich habe keinen Autopiloten aktiv, das ist ja das problem. das einzige was ich habe ist das schiff meines Vaters markiert.
und trotzdem macht sich mein schiff selbständig

lg
Merlin Pentragon

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 2. Apr 09, 08:57

Du hast Kyle's Nova schon vorher als Ziel markiert und es so bis zum Einflug in den Astro belassen?

Hast du es schon mal anders versucht, so daß das Schiff nicht als Ziel erfasst ist. Evtl schaltet sich durch die Markierung der Autopilot auf "Folge".

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Thu, 2. Apr 09, 12:53

ja grad eben des 3. mal wieder so ohne markieren usw, aber immer des gleiche, nach nem gewissen punkt hör ich den warnton und ne min später bin i am felsen zerrschellt


lg
Merlin Pentragon

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 2. Apr 09, 16:20

So kommen wir nicht weiter,stelle mal das Save rein oder schicke mir den Link dazu per PN.
Ich kann am Wochenende mal nachschauen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 4. Apr 09, 12:57

So,alles erledigt und Save per Post abgeschickt :wink:

Es gab keine Probleme bei der Mission,zu bemerken ist noch das die Raumschiffe im Asteroiden ziemlich stark driften und man deswegen frühzeitig einlenken muß.
Desweiteren könnte gewesen sein das wenn Du zu langsam durch den Astro fliegst dann die "Vernichtungssequenz" abgespielt wird,da hat man auch keine Gewalt über die Steuerung mehr und es kommt das BOOOOOM :D

(Ich mußte es jetzt auch zweimal machen bis es geklappt hatte :oops: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Sun, 5. Apr 09, 03:55

Hier mal ein großes Lob und ein nochmal so großes Dankeschön an Arragon0815 ausspreche.

Dank seiner Hilfe, habe ich gestern die Geschichte von X3 Reunion abschließen können.

Nun kann ich endlich ganz normal weiterspielen.

Vielen Herzlichen Dank an Dich, hab die Geschichte heute abgeschlossen und nun kann ich endlich wieder ganz normal weiter spielen.

Und dieses Mal hat nichts BOOM gemacht. FREU

Ich freu mich total drüber, du bist einfache Spitze.

DANKE, DANKE, DANKE


lg
Merlin Pentragon

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”