[TC] Kampftaktiken: M3 gegen GKS

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Kampftaktiken: M3 gegen GKS

Post by Wolf13 » Tue, 31. Mar 09, 18:40

Nur in X2 mußte man richtig für die Cr. arbeiten, aber in Reunion konnte man sich schnell einen M3 kapern, damit einen LX und mit dem konnte man schon in Xenonsektoren auflaufen und so hatte ich dann in Reunion nach gut einem Ingametag auch schon meine erste 100ert Mio zusammen, aber die Sektoren, in denen man gut mit einem LX auf GKS Jagd gehen konnte, waren rar und so lief es danach auch etwas schleppender, aber wenn man die 100 Mio gut investiert, ist man schon ziemlich gut bei der Sache.
Hat bei mir aber auch immer so bis zum 7. Ingemetag gedauert, dass ich mir das erste GKS leisten konnte, da ich da eher auf die Split fixiert war und mir das Spenden verkniffen habe und da war dann weniger die Cr. das Problem, als der Völkerrang, der lange gebraucht hat, um ihn so hoch zu bringen, dass man sich auch ein GKS kaufen konnte.

Das fehlt mir alles etwas in TC, da man sich nur etwas in der Mechanik von TC auskennen muß, um schnell die Ränge zu erreichen, bei denen der GKS Kauf möglich ist und Cr. spielen vielleicht die ersten 1-2 Tage eine Rolle und danach hat man eigentlich auch schon genug, um sich alles leisten zu können, da man nicht allein durch Bauaufträge reich wird, sondern da gibt es schon sehr schnell genug andere Wege, um steinreich zu werden.
Allein wenn man sich auf eine fixierte Spielweise beschränkt, kann man bei den Cr. etwas knapp sein, aber wenn man etwas flexibel ist, läuft es wie am Schnürchen und das auch ohne großartige Anstrengungen.

So sieht es bei einigen zu Anfang etwas knapp aus, da sie sich erst ins Spiel hineinfinden müssen, aber wenn sie nach einer gewissen Eingewöhnung ein neues Spiel starten würden, wären sie auch sehr schnell im Cr. Bereich jenseits von Gut und Böse.

Mein dickster Bauauftrag war bei mir so knapp über 240 Mio, aber da habe ich zur Zeit nur noch bei weniger als der Hälfte eine Belohnung angezeigt und das habe ich mir auch so ziemlich verkniffen, wenn es nicht eine Fabrik war, die eine Waffe produziert, die ich gut zum Ausrüsten meiner Schiffe brauche, oder die mir als Abnehmer oder Lieferant meiner eigenen Fabriken diente.
Allein als ich für den Hub mal schnell ein paar hundert Fabriken in mehreren Komplexen errichtet habe, bin ich da etwas gezielter auf die Suche gegangen, damit mein Spielerkonto auch nach der Aktion gleich viel aufwies, da ich die Cr. auf meinen Fabriken belasse, um so einen Eindruck zu bekommen, wie sie sich so schlagen und das ist ein Luxus, den ich mir in X3/R nicht erlauben konnte und schon gar nicht in X2.

Ist mir so auch ziemlich egal, ob da so viel für die Bauaufträge bezahlt wird, da auch an anderen Stellen zu viel Gewinn herausspringt und einige beklagen sich auch über die gesunkenen Prämien in den Patroullienmissionen, aber das ist mir auch ziemlich egal, da ich da schon Basisbelohnungen von über 70 Mio angeboten bekomme.



Videoguide von Yuna_Miyoki: X3 Terran Conflicht - How to kill a Xenon J K Q with a M3

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Tue, 31. Mar 09, 20:46

Wolf13 wrote:Nur in X2 mußte man richtig für die Cr. arbeiten, aber in Reunion konnte man sich schnell einen M3 kapern, damit einen LX und mit dem konnte man schon in Xenonsektoren auflaufen und so hatte ich dann in Reunion nach gut einem Ingametag auch schon meine erste 100ert Mio zusammen.
Also jetzt mal ernsthaft: Nach EINEM Ingame Tag? Also dafür musst du schon gecheatet haben ^^ wie soll ein normaler mensch um die 100.000.000 Cr an einem Tag verdienen, auch wenn sich ein einziger Ingame Tag auf eine oder zwei reale Wochen hinziehen kann, je nach dem wie lange man pro tag zockt. Also man sollte schon wahrheitsgemäß antworten -.- (ich habe schon oft Leute kennengelernt, die gerne übertrieben... :shock: )

Naja... genug davon

Ich bin jedenfalls auch der Meinung dass jeder es so spielen sollte, wie er es will... wenn einem die überbezahlten Missionen zu "cheatig" sind, dann kann man sie doch einfach ignorieren. Ich finds auf jeden Fall gut, auch wenn ich diese Missionen nicht allzusehr ausnutzen werde... nur ein paar zig Millionen anhäufen, um einen Cerberus mit Privatstaffel zu holen und ein paar Stationskomplexe zu bauen... den Rest kann ich ja immer noch "normal" verdienen.
So würde es mir auf jeden Fall Spaß machen, dann kommt man mal schneller an die Sachen, die man haben will, BEVOR das Spiel irgendwann langweilig wird... und bevor ich mir die richtig dicken Schiffe leisten konnte, wurde es zu langweilig... dann habe ich erst nach einem halben Jahr oder so von vorne angefangen :) :) Naja... aber Spaß gemacht hats immer :D

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 31. Mar 09, 22:01

@RavenWarrior90:
Ich habe in dem Sinn gecheatet, dass ich vor der Zerstörung eines GKS abspeicher und dann erst mit dem neu laden aufhöre, wenn da G-PIK übrig geblieben sind und man konnte mit einem LX ohne sehr großen Zeitaufwand ein K oder J zerstören und dann sind da einige G-PIK und andere Waffen übrig geblieben, so dass man da nur 4 GKS braucht, um auf 100 Mio zu kommen und allein der Ingametag wird gebraucht, da man sich erst mal ein paar Frachter organisiert und auch etwas handelt, damit man auch anders ein paar Cr. bekommt und auch ohne Abschüsse im Rang steigt und dann braucht so ein LX dann 2 A-PS, um die Schilde des GKS heunterzubringen und sich vielleicht auch vorher von der Begleitung eines oder zwei Schiffe zu kapern, die bei nicht Kaperung dann schnell mit 4 EPW zerstört werden.

Damit man dann auch in Ruhe die Waffen aufsammeln kann, ist da die Wahl des Sektors auch nicht ganz unwichtig und da habe ich mir zum Start immer den Xenon Sektor neben Men.Paradies ausgesucht und der ist so groß und auch wegen fehlendem Durchgangsverkehr, sich dort die GKS verteilen und sich nicht an einem Tor versammeln und da braucht man nur in den Raum zu fliegen, bis man ein GKS findet, gibt ein paar Schüsse ab und springt zum Tor.
Die Jäger lassen ihr GKS hinter sich und man kann sie am Tor zerstören oder kapern und sammelt die Raketen ein und dann sollte auch langsam das GKS auftauchen und das wird dann auch in der Nähe zerstört.
Man verläßt dann mal schnell den Sektor und nebenan wartet ein Frachter ( sollte über einen großen Frachtraum verfügen ), der dann schnell die Waffen OOS einsammelt, was auch fix geht, da das GKS am Tor zerstört wurde und damit der Weg zu den Waffencontainern sehr kurz ist.
Dieser Frachter verkauft dann schnell die Waffen, damit er wieder Platz bekommt und man kann sich dabei schon auf die Suche nach dem nächsten GKS machen.

Aber mit Argumenten, wie zB. dann braucht man es nicht zu machen, findet man bei mir keine Zustimmung, da ein Spiel nicht darauf ausgelegt werden sollte, einige Sachen nicht zu spielen, damit man spass hat und das allein aus dem Grund, weil andere es sich gerne leicht machen und dabei auch kein schlechtes Gewissen haben möchten.

Da ist X aber keine Ausnahme, da der Schwierigkeitgrad in Spielen, die in den letzten Jahren herausgekommen sind auch nicht mehr aussagekräftig ist und da der höchste Schwierigkeitsgrad in älteren Spielen höchstens für das `normale` ausgereicht hätte, aber so ist es anscheinend einfacher zu konsumieren.

Wenn ich von einem Tag spreche, meine ich auch einen Ingametag, da bei mir der sinza nur zu Anfang zur Verkürzung der Flugzeit genutzt wird.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Thu, 2. Apr 09, 15:40

@wolf13: Also wie soll ich mir das denn vorstellen? Bist du so ein Imba gamer oder was? Du sagtest du hättest ein GKS mit einem LX geschrottet... bist du dir da sicher? Ein LX ist ein M3+ und hat sicher nicht die Feuerkraft dazu, ein GKS zu schrotten, es sei denn diese GKS haben nur ein paar 200MJ Schilde/125MJ Schilde (keine Ahnung, in welchem X3 Spiel du das geschafft hast, ich nehme mal an dass du TC meintest... immerhin ist hier über dieses Spiel die Rede). Also dafür müsstest du ja schon Stunden gebraucht haben, wenn die GKS volle 9GJ (M2)/ 6GJ (M1) Schilde hatten :o :o

Wie lange haste draufgeballert? 5 Stunden? :lol:

Manchmal habe ich echt das Gefühle ich hätte was verpasst... wenn mir Leute von solch vermeintlich unmöglichen Taten berichten. Verzeihe mir deswegen bitte :wink: ...musst schon verstehen, dass sich dies sehr unglaublich anhört...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 2. Apr 09, 19:07

RavenWarrior90 wrote:Manchmal habe ich echt das Gefühle ich hätte was verpasst... wenn mir Leute von solch vermeintlich unmöglichen Taten berichten. Verzeihe mir deswegen bitte :wink: ...musst schon verstehen, dass sich dies sehr unglaublich anhört...
Glaube es ruhig, so unmöglich ist das nicht :wink:

Gerade die GKS der Xenon bieten dir einen sehr großen toten Winkel wo du dich verstecken kannst ohne getroffen zu werden und mit der starken Laserenergie des LX braucht es auch keine 5 Stunden bis zu dessen Zerstörung.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Thu, 2. Apr 09, 21:41

Ich denke doch es ist Reunion gemeint.
In TC wirste mit nem LX nicht weit kommen... das Teil ist viel zu schwach und dazu wirst du mit Raketen und vorallem Pulsstrahlern der Jäger zugemüllt (GKS ohne Jäger killen zählt nicht)


@Baumissionen: Total unfair... aber das einzige, wo man richtig Kohle verdient. Bin mit den 1.2 Patroullien so verwöhnt gewesen (innerhalb 48h ne Milliarde, ohne draufhin zu spielen, nur durch Zufall) , dass ich jetzt sehr verschwenderisch spiele... und Bauaufträge mit jeweils so ~40 Millionen lohnen sich schon für mich... leider ist mein Handelsrang zu gering.
Der Handelsrang entscheidet zwar über die Höhe der Belohnung, aber die Mission erhöht lächerlicherweise den Handelsrang nicht... weshalb man zusätzlich Händler braucht :D
wobei so ne Armada aus WVH da in Kombination mit Bauaufträgen schon nett ist... karren Handelsränge hoch und vorallem versorgen sie die frischen Fabriken mit Rohstoffen... zu maximalpreisen...
So macht man Gewinn :D
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Fri, 3. Apr 09, 00:12

Wolf 1 wrote:
RavenWarrior90 wrote:Manchmal habe ich echt das Gefühle ich hätte was verpasst... wenn mir Leute von solch vermeintlich unmöglichen Taten berichten. Verzeihe mir deswegen bitte :wink: ...musst schon verstehen, dass sich dies sehr unglaublich anhört...
Glaube es ruhig, so unmöglich ist das nicht :wink:

Gerade die GKS der Xenon bieten dir einen sehr großen toten Winkel wo du dich verstecken kannst ohne getroffen zu werden und mit der starken Laserenergie des LX braucht es auch keine 5 Stunden bis zu dessen Zerstörung.
Ahaa... hätte ich mir ja denken können...
O.K. wenn wir schonmal dabei sind: Wo ist denn ungefähr der tote winkel ? (hatte bisher nicht die Chance so nahe ranzukommen...verdammte Flakkanonen :evil: ) Etwa hinten beim Antrieb? Oder vllt. über oder unter dem GKS? :)

Ich bin schonmal gespannt... (ich gehe mal davon aus, dass diese Taktik mit dem LX auch in TC klappt... der war in Reunion ja stärker, nicht wahr? Deswegen hoffe ich, dass es in TC noch immer möglich ist :wink: )

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Fri, 3. Apr 09, 00:39

Auf der Seite, wo dieses komische Runde Ding auf dem Xenon GKS ist, ist der tote Winkel. Man muss ganz nah über der Hülle fliegen.

In X2 muss man übringens hinten in die Ecken fliegen, da kann auch nichts passieren.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 3. Apr 09, 02:41

Ich habe die Unterhaltung über die toten Winkel bei GKS, hier Xenon K im Speziellen, mal aus diesem Thema herausgetrennt, damit das Thema OnTopic bleibt, nämlich bei den Belohnungen für die Baumissionen. Da einige von Euch Crosspostings geschrieben haben, die zum einen die GKS betrafen, zum anderen aber auch die Baumissionen, werden diese wohl ihre Beiträge noch einmal im richtigen Thema schreiben müssen. Dieser Umstand tut mir leid, aber ich kann einen einzelnen Post nicht in zwei verwandeln. Bin ja schließlich nicht Moses, gell? :D

Betreffend den toten Winkel beim Xenon K: Ich selbst fliege einen Split Panther, der am Heck einen Xenon K null Überlebenschancen hat. Ich versuche immer vor dem K zu bleiben. Er schießt zwar weiterhin auf mich, aber zumindest in Missionen, in denen Xenon mitspielen, sind sie nicht so stark bewaffnet wie in ihren eigenen Sektoren. Man kann den K, bleibt man an seinem Bug, also problemlos mit einem M6/M7 nieder machen, noch bevor er überhaupt die Schilde richtig angeschossen hat. Bei normalen Xenon Ks in den Xenon Sektoren ist es von Vorteil, wenn man sich die Aufmerksamkeit eines Ks erhascht, so dass er einen verfolgt und die Geschützkanzeln des eigenen Schiffs die Arbeit machen lässt. Am besten in der Heckkanzel EIGs installieren, die eine recht hohe Reichweite haben. So kann man auf den K feern, noch bevor er zurückfeuert. Allerdings haben diese Biester auch PSP und Konsorten an Bord, womit sie einem gehörig einheizen können, doch die setzen sie erst dann ein, wenn man einmal nah dran war und dann wieder weiter weg fliegt. Dies ist zumindest meine Erfahrung.

Beim M3(+) gegen einen K war ich besonders in X3: Reunion immer sehr erfolgreich, aber das lag eher an der nicht funktionierenden Geschützkanzel, die nach oben/unten zeigte. Da konnte man sich in Ruhe drunter setzen und draufballern, bis der Pott Geschichte war. Auch ganz nett war die Idee, sich mit einem M5 (!!) zwischen die drei Sektionen des Rumpfs eines Ks zu setzen und seelenruhig zu feuern. Dies jedoch bedurfte ausgezeichneter Manövrierfähigkeiten, die mir leider nicht zu eigen waren. Bin dann doch lieber mit dem M3 drauf los :D In X3TC habe ich selbst noch keinen toten Winkel beim K entdecken können, der es mir ermöglicht hätte, es mit einem M3 zu killen. Dies liegt nicht zuletzt aber auch daran, dass beinahe jedes Xenon Schiff Pulsstrahler tragen kann und somit meine Überlebenschancen, in der Nähe eines Ks mit einem Pulk kleinerer Schife in der Nähe, recht gering sind. Vielleicht probiere ich es später mal wieder, denn ich suche derzeit wie verrückt nach Flammenschleudern für meinen Panther :roll:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 3. Apr 09, 03:44

In TC klappt es nicht mehr so gut, aber da habe ich mich auch nicht mehr mit vielen GKS der Xenon angelegt, nachdem 1.3 erschienen ist und davor konnte man bei den K immer noch unter das Schiff fliegen und in Sicherheit sein und allein der J hat sich, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, da etwas gewehrt, da er da auch Kazeln eingebaut hatte, die geschossen haben.
In 1.2 konnte man noch in einer Patroullie, in der nur K auftauchten auch mit einem mickrigen Schiff, das nur PSG tragen musste, damit es etwas zügig abläuft, K`s im 10er Pack zerstören und allein die Jägergruppen mit den PS waren ein Problem.
Kann aber sein, dass da Gazz mit dem Turret fix, der seit 1.3 dabei ist, dieses Verhalten beseitigt hat und man da nur noch schwierig einen sicheren Punkt findet, aber das ist auch nur noch sportlicher Ergeiz, da man in TC ja nur ein M6 und eine 5er Entertruppe braucht und sich dann schnell und einfach ein M7 angeln kann, das dann vielleicht auch schon ein paar Flammenschleudern an Bord hat und damit ist kein GKS mehr ein Problem und wenn man da zu nah heranfliegt, ist man selber Schuld, da man mit Flammenschleudern jedes GKS aus einer so großen Entfernung zerstören kann, dass man da den ankommenden Schüssen locker mit den Steuerdüsen ausweichen kann.

In Reunion war es da bei einem einzelnen GKS der Xenon richtig entspannt, da ein LX zB. mit 2 A-PS feuern konnte und dafür die Laderrate ausreichte und PS sind schon richtig böse für die gegnerischen Schilde und das geht dann auch recht zügig, bis das GKS ohne Schilde dasteht und da kann man am Ende mit 2-3 Donnerschlägen schnell das bischen Hülle zerstören. ( Hier braucht man vielleicht auch einen Computer, der so in der empfohlenen Kategorie liegt und sollte sich auch vielleicht einen Sektor aussuchen, der wenige zufällige Astros aufweist, da der Schaden der PS auch stark von den FPS abhängt und wenn diese mies sind, machen die PS so gut wie keinen Schaden )
Auch Flak ist da eher harmlos, da ich mir so ein oben und unten ausrechne ( oben ist bei mir, wenn da mehr spitze Ausleger aus der Fläche ragen ).
Da hält man sich außerhalb der Flakreichweite ( so 2,5km ) und flog direkt unter das GKS und ab da war man in Sicherheit, da der tote Winkel bei den GKS riesig war und man mußte dann nur noch den Abstand verringern.

In TC habe ich da nur zum Start mal versucht in kleineren Schiffen etwas zu erreichen ( 1.1 und 1.2 ), aber da hat der turret fix schon einiges verändert und es ist einfach nur zu stressig und man braucht nur ein paar wenige Stationsverteidigungen, um dann im Rang und auch bei den Cr. schon so ausgerüstet zu sein, dass es für einen M6 reicht und die bringen einen in TC um einiges und auch stressfreier weiter, als es noch in Reunion war, als da das Schiff schlechthin noch ein LX war, um spass zu haben, da er alles zerstören konnte, mit nur einem Hauch eigene Gefahr, die bei der Hyperion nicht mehr existent war.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 3. Apr 09, 07:35

RavenWarrior90 wrote:Manchmal habe ich echt das Gefühle ich hätte was verpasst... wenn mir Leute von solch vermeintlich unmöglichen Taten berichten. Verzeihe mir deswegen bitte :wink: ...musst schon verstehen, dass sich dies sehr unglaublich anhört...
Das war damals in Reunion.
In TC ist es viel einfacher geworden.

Seit es die EBC (Munitionsbasierter Laser) gibt, hat ein M3 keine Energieprobleme mehr und damit deutlich mehr Feuerkraft als ein M6 mit Energiewaffen.

Die Eclipse hat außerdem 200MJ Schilde und ist allein dadurch schon sehr gut gegen GKS, da sie nicht bei der ersten Flaksalve zerlegt wird. Wer etwas besser aufpasst kommt natürlich auch mit einem leichteren M3 klar. =)
Die Eclipse hat allerdings 2 Geschütztürme und somit Rundum-Raketenverteidigung. Ist schon angenehm, sowas.

In EBC Maximalreichweite ist man recht angenehm außer Flakreichweite und kann das Ziel in aller Ruhe zerlegen. Den schweren Lasern kann man in der Entfernung problemlos ausweichen.

Man braucht schon ein paar Kisten Munition aber in etwa 5 Minuten ist das Ziel Geschichte.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Fri, 3. Apr 09, 09:58

Also GKS sind jetzt nicht SO das Problem... zumindest alle Xenon GKS haben "Tote Winkel"...

bei einem "Q" wäre das z.b. hier dann immer schön Raketen drauf klatschen.. (natürlich keine Hurrikan oder sowas)... und aufpassen das man nirgendswo aneckt... nach 2-4 Minuten wars das dann auch mit dem Xenon P... geht bei einem K genauso.. dauert nur länger...
[ external image ]

nur bei Khaak GKS kannst du das vergessen... die haben zwar auch ihren toten Winkel.. aber.. da kommst du nicht hin^^ zumindest nicht mit einem M3 ohne vorher abgeschossen zu werden..

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Fri, 3. Apr 09, 10:15

Yuna_Miyoki wrote: nur bei Khaak GKS kannst du das vergessen... die haben zwar auch ihren toten Winkel.. aber.. da kommst du nicht hin^^ zumindest nicht mit einem M3 ohne vorher abgeschossen zu werden..
Sicher? Also, in Reunion bin ich mit nem M3 mal ganz nah hintn an ein M1 (und danach ein M2 :D ) geflogen und hab die schließlich so kaputt gekriegt. Hat etwas gedauert, und ich musste öfters nachladen da ich vernichtet wurde, aber mit etwas Gedult ist das zu schaffen - jedenfalls in Reunion, und ich glaub nicht, dass da etwas geändert wurde.



Fanchen

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Fri, 3. Apr 09, 10:20

die Chancen stehen aber aufgrund der Kyonen Emitter wesentlich schlechter.. unbeschadet da anzukommen mit einem M3... und ich lade keine 30x nur um nen "zerstörer" zu plätten... soll sich die KI damit rumärgern...

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 3. Apr 09, 13:54

Ich habe in meinem Panther keine Chance gegen einen Kha'ak Zerstörer. Ich hatte mal ne Patrouillenmission in Getsu Fune angenommen, um etwas Geld zu verdienen und da war er dann, der Schrecken meiner schlaflosen Nächte: Ein Kha'ak Zerstörer. Ich habe mehrmals versucht das Ding zu plätten, aber ich hatte null Chance. Jedes mal waren meine Schilde auf 0%, wo seine noch auf 80% waren. Und KI mäßig ist da oben ja auch nichts los. Seit dem zerlegt das Ding eine Station nach der anderen. Und ich glaube auch nicht, dass man mit einem M3 in die Nähe von dem Teil kommt. Den toten Winkel gibt es, ja, aber wie Yuna schon sagte, kommt man da nicht hin.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 3. Apr 09, 14:06

In Reunion ging das, wenn man genügend Kampfdrohnen ausgeworfen hat :twisted:

Und auf schwächeren Rechnern kann man bestimmt auch unter SINZA zum M2 fliegen, der dann einfach nicht schießt :roll:

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 3. Apr 09, 14:33

Belisarius wrote:Ich habe in meinem Panther keine Chance gegen einen Kha'ak Zerstörer.
Dann hast du noch keine Flammenfluffies. (IBL)
Gegen einen voll bewaffneten Panther (oder Shrike) hat ein KM2 nicht die geringste Chance.

Bei einem M7 mit MARS ist der KM2 pratisch schon hinüber wenn er in Laserreichweite ist.

Kozaki wrote:In Reunion ging das, wenn man genügend Kampfdrohnen ausgeworfen hat :twisted:
...und die turret scripts sind kein bisschen schlauer geworden also funktioniert es immer noch.
Es wird immer nur auf das "nächste" Feindschiff gezielt, nicht etwa auf das sinnvollste Ziel.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 3. Apr 09, 14:57

Gazz wrote:
Belisarius wrote:Ich habe in meinem Panther keine Chance gegen einen Kha'ak Zerstörer.
Dann hast du noch keine Flammenfluffies. (IBL)
Jup, so ist es auch. Ich habe jetzt zwar schon zwei FS-Schmieden gefunden, aber an beiden kann ich nicht andocken und ich weiß nicht wie ich sonst an das Zeug kommen soll. Habe mal versucht nen paar Xenon GKS zu grillen, damit die mir vielleicht welche hinterlassen, aber wirklich was Nützliches haben die mir nicht übrig gelassen.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 3. Apr 09, 15:06

Dann vergiss den Panther ganz schnell und kauf dir Shrike oder den Boronen M7. (Den Namen kann ich mir nicht merken - nur daß er ungefähr so groß ist wie ne Schiffswerft. =P)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 3. Apr 09, 15:38

Gazz wrote:Dann vergiss den Panther ganz schnell und kauf dir Shrike oder den Boronen M7. (Den Namen kann ich mir nicht merken - nur daß er ungefähr so groß ist wie ne Schiffswerft. =P)
Kalmar`? :lol: das Teil, dass eigendlich winzig gegen ne Deimos ist?^^

aber stimmt schon... ohne Flammenschleudern sind M7 relativ nutzlos (außer shrike/krake/terraner).
Als ich das erste mal in einem M7 saß (Deimos) ging es auch recht schwer, gegen Khaak M2 zu kämpfen... irgendwann hab ich 2 Flammenschleudern per Zufall eingesammelt und MARS hat sie verwendet...
tja, mit den 2 Flammenschleudern bei ner Invasion gleich mal ~10 Khaak GKS gekillt :D (undenkbar bei Waffen kleinerer Reichweite)



was die anderen Möglichkeiten angeht, GKS auszuschalten:
M8 -> wenn man Tomahawks ungelenkt verschießt reagieren meines Wissens die Turrets nicht -> nur richtig zielen und Gegner ist erledigt.
M6 -> bei allem außer Khaak gehen Taifunraketen, zum Beispiel von einer Hyperion abgefeuert, super. die Hyperion kann sogar IPSGs in der Front installieren oder PSGs für den Nahkampf... der tote Winkel des Ks wird da zu seinem Grab, wenn man mit 8 PSGs das Ding auf offentemperatur vorwärmt.

Bei M3 isses genauso. Da können ja sehr viele PSGs tragen... der Venti glaub sogar 10 Stück. Da isses mit jedem GKS schnell aus, sobald man am richtigen Fleck rumsitzt und keine nervigen Xenonjäger (mit Pulsstrahlern) am Hintern hängen hat.



Xenon GKS sind sowieso schon seit X2 nichtmehr wirklich der Schrecken... eher soviel Schrecken wie Forellen (im Teich!) angeln. bringen halt ordentlich Sachpreise mit in die Wirtschaft des Spielers :D


man sollte die Xenon GKS mal echt ändern. Die haben viel zu geringe Laserenergie. Vorallem wenn MARS mit Goblins die Teile ablenken, bevor man in Feuerreichweite ist... innerhalb einiger Sekunden ist die Energie von den Teilen leer, ein sehr einfaches Spiel.
Beide Modelle sind voller toter Winkel (mehr wie bei jedem anderen Schiff im Spiel) und die Bewaffnung ist zwar vielseitig... aber die KI kann damit nicht umgehen (doch wehe MARS ist da eingeschaltet :roll: )
Vielleicht ja beim nächsten X ne große Änderung (bei vielem aber auch bei den Xenon Schiffen erwünscht^^)...
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”