[TC] FF Kennung bei Piraten etwas seltsam

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

FF Kennung bei Piraten etwas seltsam

Post by NForcer_smc » Sat, 4. Apr 09, 16:13

Seh ich verkehrt oder wurde die Freund/Feind Kennung durch Patch 2.0 verhunzt?

Die Piraten stehen zwar auf "Freund" wie es bisher war, aber Piratenschiffe an sich waren in der Regel "rot" und die Basen eben für mich normal Blau, wegen dem Zutritt (zumindest war es noch so in V 1.4)

Nun ist dies aber nicht mehr so. Ich muß auf "Feind" stellen, damit ich die Piratenschiffe von den Turrets erledigen lassen kann und muß dann zurück stellen, damit diese nicht versehentlich die Basen angreifen.

Vor dem Patch 2.0 war dies alles noch so wie es sein sollte, jetzt nicht mehr.

Konnte auch jemand anderes diese Entdeckung machen oder läuft da irgendwas verkehrt?

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sat, 4. Apr 09, 16:20

Das war auch vorher schon so, zumindest mit Patchstand 1.4.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sat, 4. Apr 09, 16:29

Kann mich zwar nicht erinnern das es so war (daß ich die FF Kennung umschalten mußte), aber ich schau mir das nochmal genauer an und meld mich, wenn ich was neues hab.

Wenn ein Moddi das verschieben will, kann er dies gerne tun, wenn es zumindest den Anschein hat, daß nichts weiter vorliegen sollte (das geht in Ordnung), kommt mir halt nur mit der FF Kennung seltsam vor.

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sat, 4. Apr 09, 18:17

das war definitiv auch schon vor 2.0 so. Allerdings ist das ganze abhängig von Deinem Piratenrang. Wenn der mit der Zeit steigt (weil Du z.B. ein paar Drogenfabriken aufgestellt hast, bei denen auch Piraten einkaufen oder weil Du Missionen für Piratenstationen gemacht hast), werden immer mehr Piratenschiffe blau (ich vermute mal alle, die neu spawnen).

Und wieso willst Du die freundlichen Piraten überhaupt angreifen? Die tun Dir doch nix.. :)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sat, 4. Apr 09, 18:44

Ich glaube ich weiß die Lösung :!:


Dein Problem ist, dass du vorher die Piraten auf "Freund" hattest, die Piraten aber in der Regel feindlich waren und du sie auch angreifen konntest bzw. der Autopilot das für dich tat.

Jetzt musst du sie auf "Feind" stellen, damit der Autopilot reagiert.

Habe ich das soweit richtig verstanden ?


Wenn ja, dann überprüfe doch mal in der Kommandokonsole deines Spielerschiffes was bei "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" steht.

Wenn da "Nein" steht, ändere das doch mal auf "Ja".

Dann sollte es wie vorher sein :wink:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sat, 4. Apr 09, 21:19

Danke, ich werd das mal ins Auge fassen und schauen ob da was bei der Einstellung in argen ist. Wenn es aber evtl. dann noch immer nicht klappen sollte, meld ich mich nochmal.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 7. Apr 09, 15:55

Okay, scheinbar scheinen sich manche Piraten nun auf dem richtigen Weg zu befinden und sind Rot (manche die mir über dem Weg laufen/fliegen).

Aber trotzdem hab ich noch viele blaue Piraten was mich eigentlich wundert, aber das macht dann nicht mehr so viel aus. Die nehm ich einfach anders auf's Korn.

@d0peshow,

warum ich die Piris abschießen will? Ganz einfach: Kapergut :P und Disruptor Raketen die man ja so nicht bekommt (zwecks einiger Missionen).


Danke trotzdem.

P.S.: An dem "Als Feind anzeigen, wenn feindlich gesinnt" lag es nicht, es kam jetzt einfach so... Eigenartig, eigenartig..

(Schade das man keine Yaki oder Piri Ränge sehen kann, wie bei den anderen Volkern, dann könnte man mehr sagen)

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Fri, 10. Apr 09, 02:08

öhm, gehört zwar nicht so wirklich hier mit rein, aber wo ihr grad bei Piraten seid:

Gibts ne Möglichkeit sich den Rang anzeigen zu lassen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 10. Apr 09, 10:10

Da hier kein technisches Problem vorliegt,...


***verschoben***

Gibts ne Möglichkeit sich den Rang anzeigen zu lassen?
Auch wenn es wirklich nicht hier reinpasst, mit aktiviertem Scripteditor kannst du dir unter Zielinfo die Freund/Feindeinstellungen und den numerischen Rang anzeigen lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”