[X3:TC] Nach 2.0a keine Kampfdrohnen und Kampfdrohnenmanufaktur MKII zu erwerben?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

computerspieler
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:37
x4

[X3:TC] Nach 2.0a keine Kampfdrohnen und Kampfdrohnenmanufaktur MKII zu erwerben?

Post by computerspieler » Sat, 4. Apr 09, 20:44

kann in keiner schiffswerft die verbesserte version der kampfdrohne kaufen . in schiffswerften die die verbesserte version der kampfdrohne verkaufen kann ich dann auch die kampfdrohnenmanufaktur nicht kaufen.
liegst am upd 1.4 nach 2.0a oder ist es generell ein fehler von 2.oa ?

Threadtitel editiert, bogatzky

BaarloG
Posts: 4
Joined: Thu, 26. Feb 09, 00:16
x3tc

Post by BaarloG » Sun, 5. Apr 09, 04:57

ist in 2.0 sowie in 2.0a nen fehler...is bei mir auch so in jedem savegame. Kann auch keine Scirocco kaufen ... in der OTAS werft steht immer "Menge 0 " Hab daraufhin nen neues spiel angefangen weil ich keine ahnung habe was noch alles nicht in alten savegames funktioniert.
Bei nem neuen Spiel ist alles bisher in Ordnung..

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 5. Apr 09, 11:01

computerspieler wrote:kann in keiner schiffswerft die verbesserte version der kampfdrohne kaufen . in schiffswerften die die verbesserte version der kampfdrohne verkaufen kann ich dann auch die kampfdrohnenmanufaktur nicht kaufen.
liegst am upd 1.4 nach 2.0a oder ist es generell ein fehler von 2.oa ?
Die Kampfdrohne sollte auch in keiner Schiffswerft angeboten werden - ist eben wie die normale Kampfdrohne eine Drohne und kein Schiff. ;)
Ob es ein Bug ist, dass man die Kampfdrohne MkII nirgends erhalten kann, weiss ich jedoch nicht. Meiner Meinung nach sollte es dem Spieler ruhig etwas schwerer gemacht werden, die zu erhalten, denn sie sind ziemlich übermächtig - vor allem in Gruppen.
Ich meine mich zu erinnern, in den terranischen Sektoren eine Kampfdrohnenmanufaktur - oder zumindest ein Dock - gesehen zu haben, die sie verkauft.
BaarloG wrote:ist in 2.0 sowie in 2.0a nen fehler...is bei mir auch so in jedem savegame. Kann auch keine Scirocco kaufen ... in der OTAS werft steht immer "Menge 0 " Hab daraufhin nen neues spiel angefangen weil ich keine ahnung habe was noch alles nicht in alten savegames funktioniert.
Bei nem neuen Spiel ist alles bisher in Ordnung..
[FAQ] X³: Terran Conflict 2.0 - Die Aldrin Erweiterung wrote:
  • Ich habe gehört dass mit dem neuen Patch jetzt die OTAS Sirokos verfügbar ist. Ich kann sie aber in keiner Schiffswerft finden. Wie bekomme ich die Sirokos?
    Die Sirokos ist erst nach dem Abschliessen der OTAS Missionsreihe verfügbar.

computerspieler
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:37
x4

Post by computerspieler » Sun, 5. Apr 09, 17:55

ich meine natürlich die fabrik die die kampfdronen herstellt. die schiffswerften in ( heimat der legende , zyarths machtbereich , betrug des patriarchen ... ) bieten die fabriken an , aber kann keine kaufen ( kann sonst alle fabriken die angeboten werden kaufen ).würde ja neu anfangen wenn ich wüßte das es am savegame liegt, aber solange ich nichts genaues weiß werd ich auf ein neues upd hoffen.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 5. Apr 09, 20:01

Stimmt die Verbesserte Kampfdrohnenmanufaktur lässt sich nicht
kaufen :!: Entweder Bug oder man muss den Aldrin-Plot erst durch
haben :?:

TheTomDude
Posts: 98
Joined: Tue, 6. Dec 05, 21:21
x4

X3:TC Kampfdrohnenmanufaktur MKII mit Aldrin 2.0a

Post by TheTomDude » Sun, 5. Apr 09, 23:27

Hallo

Ich weiss nicht ob das hier reingehört, aber mir ist aufgefallen, dass die Kampfdrohnenmanufaktur MKII zwar bei den Argonen (woanders hab ich noch nicht nachgesehen) in der Schiffswerft nun aufgelistet ist, jedoch kann man sie nicht kaufen da sie nicht auf Lager ist.
Ist mir aufgefallen, da einen Stationsbaumission das von mir verlangt hatte, aber wie gesagt konnte ich sie nirgends kaufen.
Wurde da was vergessen?

Gruss

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 5. Apr 09, 23:34

Dies wird momentan bereits im Spoilerforum besprochen. Bis auf weiteres geht es dort auch weiter, deshalb:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 6. Apr 09, 17:25

find ich nichtmal so schade, dass die wenn überhaupt erst nach dem Plot (und damit auch nach FF+HUB+Goner+TC) verfügbar sind.

diese Kampfdrohnen sind keine Kampfdrohnen sondern absolut tödliche Waffen.

man braucht nur ne bestimmte Menge davon und zack -> man kann praktisch alles einfach so vernichten.
Mit etwas Glück und großer Menge dürften sie sogar nen Khaak Zerstörer killen können... sind einfach unglaublich...
und unfair!
[ external image ]
Fear the drones!

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 6. Apr 09, 17:32

Bei mir steht in elenas glück ne kampfdrohnenmanufraktur , stellt aber frachtdrohnen her :/
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Mon, 6. Apr 09, 19:14

Bei mir steht im Marssektor eine Kris-Kampfdrohnenmaufaktur mit 74 Drohnen, wurden alle mein. :D :D :D Der Gegner kann sich schon mal warm anziehen, denn im All ist es määächtig kaaaallllltttt. :twisted:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 7. Apr 09, 10:06

Ich bin mit 2.0 neugestartet und konnte im argonischen Sektor M-148 problemlos eine verbesserte Version Kampfdrohnenmanufaktur kaufen. Spielzeit ca. 8 IG-Stunden, FF, Terranerstory 1. Mission erledigt, Gonerplot aktiviert, aber noch keine Mission gemacht.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

computerspieler
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:37
x4

Post by computerspieler » Tue, 7. Apr 09, 19:00

dann sind die savegames wohl nicht kompatibel von 1.4 nach 2.0a . werde es dann auch mal versuchen. dabei war ich mit allen missionen durch ( bis auf die aldrin erweiterung ) mit hq ( hatte schon ne menge blaupausen für schiffe erstellt ) . hoffe nur die änderen es noch , wenn es einen neuen patcht geben sollte.

User avatar
volla2002
Posts: 11
Joined: Sun, 28. Jan 07, 22:19
x4

Post by volla2002 » Wed, 8. Apr 09, 21:54

Auch bei mir nach Patch von 1.4 auf 2.0a verbesserte Kampfdrohenfabrik in den Schiffswerften vorhanden aber Menge 0 - also nicht kaufbar.
Hoffe da gibts bald ne Lösung zu, wollte eigentlich mit meinem Spielstand aus 1.4 weiterspielen und nicht noch mal die ganzen Plot´s machen ...
:mrgreen: Ich habe gar keine Signatur :mrgreen:

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Fri, 10. Apr 09, 04:00

jetzt können wir auf 2.1 warten

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Fri, 10. Apr 09, 13:29

So übermächtig scheinen mir die Kampfdrohnen MK2 eigentlich nicht zu sein, jedenfalls nicht nach deren Werten. Für den Preis einer MK2 bekomme ich ungefähr so viele normale, dass die die selbe Kampfkraft haben sollten und auch noch doppelt so schnell und wesentlich wendiger sind. Da werfe ich doch lieber 50 normale wie 10 MK2 aus. Ich vermute mal, die 50 herkömmlichen Drohnen machen einen besseren Job. Der Energievorrat beider Varianten hält übrigens gleich lang.

Edit: Der benötigte Frachtraum macht doch was aus, die MK2 haben ca. die sechsfache Feuerstärke, benötigen aber nur den doppelten Frachtraum.
Last edited by Codo on Sun, 12. Apr 09, 19:23, edited 1 time in total.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Fri, 10. Apr 09, 13:35

Habe mal gesehen wie ein knappes Dutzend NPC MK2-Drohnen einen Xenon Q ohne Schwierigkeiten zerlegt haben.

Die haben schon was drauf.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 10. Apr 09, 15:08

Ich hab neulich ca. 20 davon in einer Fabrik in Wolkenbasis SW gekauft und in X 347 ausgeworfen, die Dinger sind wirklich heftig.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 10. Apr 09, 16:08

Die sind von der Kampfkraft fast mit M4 zu vergleichen und dabei so winzig, dass sie schwieriger zu treffen sind und einem `normalen` M4 nutzt sein Schild auch nicht viel.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Sat, 11. Apr 09, 03:24

Die Teladi-Kampfdrohnenmanufaktur stellt übrigens Frachtdrohnen her... der Beitrag der Teladi zur Abrüstung? :lol:
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Sat, 11. Apr 09, 09:45

Heiko Seipel wrote:So übermächtig scheinen mir die Kampfdrohnen MK2 eigentlich nicht zu sein, jedenfalls nicht nach deren Werten. Für den Preis einer MK2 bekomme ich ungefähr so viele normale, dass die die selbe Kampfkraft haben sollten und auch noch doppelt so schnell und wesentlich wendiger sind, der benötigte Laderaum macht auch keinen wirklichen Unterschied. Da werfe ich doch lieber 50 normale wie 10 MK2 aus. Ich vermute mal, die 50 herkömmlichen Drohnen machen einen besseren Job. Der Energievorrat beider Varianten hält übrigens gleich lang.
Die Dinger haben glaube ich 2 PBKs drin wenn ich mich nicht irre. Für ne Kampfdrohne finde ich das ganz schön übel... :twisted:

Ich muss mal sehen ob ich da ne Fab bekomme, falls ja werde ich die mal großzügig an meine Frachter verteilen, mal sehen was die Piraten dann sagen... :lol:

Allerdings hab ich da so die Theorie das die eher weniger für den Spieler gedacht sind, als vielmehr für die KI um ihre Schiffe zu sichern und dem Spieler das Leben schwer zu machen...
Gibt ja auch so ein paar Raketen die quasi nicht zu bekommen sind, aber wirklich seeeeeehr nett wären.

Mich würden mal die Kris interessieren, bekommt man die irgendwo?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”