[TC] Andocken an Piratenstationen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Andocken an Piratenstationen

Post by RavenWarrior90 » Tue, 7. Apr 09, 11:08

Hi Leute,

Ich habe mich gefragt, wie man denn an Fabriken der Piraten andocken kann... die sind alle rot und ich kann nicht andocken.

Wie kann man diese Fabriken dazu bringen, mich an Bord zu lassen ???
Ich weiß ja, dass es diesen Hackerservice gibt, aber ich finde den nirgendswo...

Kann es eigentlich sein, dass man auch Ansehen bei den Piraten haben kann? Ich habe letztens in einem Piratensektor (müsste Hatikvahs Glaube gewesen sein) einen Korsarenfrachter abgeschossen, dann kam die männliche Computerstimme (automatisiertes Kommunikationssystem) und sagte, ich hätte "die Anerkennung der Piratenbrüder", was wohl ganau das Gleiche ist wie: "Die argonische Förderation entbietet ihnen vielen Dank für Ihre Hilfe gegen diesen Eindringling".

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 7. Apr 09, 11:13

grundsätzliche Anerkennung bei den Piraten steigern, indem du Drogen an die verkaufst, EXW (ex Werk), und sie nicht mehr abschießt. Bei einer neu generierten Station, sofern mal eine Piratenstation zerstört wurde kannst du dann das Glück haben, je nach Piratenrang, dass sie blau erscheint.

Ansonsten halt weiter nach den Hackern ausschau halten. Es gibt sie :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 7. Apr 09, 11:16

Ja, auch bei den Piraten gibt es einen Ruf ... was die Aussage der "Anerkennung der Piratenbrüder" angeht, bin ich mir aber unsicher, was diese wirklich bedeutet: Nur etwas Ansehen dazu bekommen, oder doch einen ganzen Rang aufgestiegen. Ich neige zwischenzeitlich eher zu letzterem.

Den Hackservice gibt es zufallsbasiert an verschiedenen Stationen, welche wohl den Piraten gehören: An Piratenbases somit definitiv, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich den auch bei manchen Fabriken in Piratensektoren bereits angeboten bekommen habe.

Wenn er da ist, versteckt er sich unter dem Missionssymbol der Glühbirne.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 8. Apr 09, 11:43

Ahh gut zu wissen... Danke jedenfalls :D

User avatar
OnkelOpti
Posts: 56
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37
x4

Post by OnkelOpti » Wed, 8. Apr 09, 13:15

Gibt es eigentlich irgend ne Möglichkeit zu sehen wie hoch ich bei den Piraten im Rang stehe? :?: Bei den Völkerrängen sind die ja nicht aufgelistet.

Gibt es da evtl. ne Möglichkeit das Savegame oder so auszulesen? Will ja nur wissen wo ich bei denen stehe und nix modifizieren.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 8. Apr 09, 13:22

Im S&M Forum gibts glaub ich ein script welches die Ränge einschließlich Piraten/Yakis in Zahlen darstellt. Im Vanillaspiel gibts afaik keine Möglichkeit dazu.

User avatar
OnkelOpti
Posts: 56
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37
x4

Post by OnkelOpti » Wed, 8. Apr 09, 13:40

Hmm, aber ob ich mir deswegen nen *** modified *** dranhängen will? :gruebel:
Ich weis nicht..ich häng doch da so doll dran :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”