[TC] Die Schiffswerft der Yaki entdeckt,hier sind die Koordinaten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Die Schiffswerft der Yaki entdeckt,hier sind die Koordinaten

Post by arragon0815 » Tue, 7. Apr 09, 23:06

Falls jemand die neue Schiffswerft der Yaki sucht so kann sie in Senators Ödland gefunden werden.
Bei mir ist sie unter den Koordinaten: 25 / 5 / -23 zu finden. :wink:

Und so sieht sowas aus :

[ external image ]

Diese schönen Sachen kann ich als Freund kaufen :

[ external image ]

:D


Genau dort habe ich für die KI schon verschiedene Fabs gebaut und auch in Sektor drüber einen schönen großen Sprit-und Krautkomplex

Hab die am Anfang gar nicht gesehen dabei steht sie schon länger da :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 7. Apr 09, 23:10

ja ich hab sie auch schon gefunden, die "schwer zu findende Xaki Schiffswerft" :lol:

Echt sehr gut versteckt, man musste beide Yaki Sektoren absuchen um sie zu finden :o

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 7. Apr 09, 23:12

Ich hatte da auch mal vorbeigeschaut, die lassen mich aber nicht andocken.
Bei meinem Verhältnis zu den Yakis auch kein Wunder :wink:

Nur warum soll ich über 100 Mios. für ne Akuma zahlen wenn meine Marines sie mir auch so besorgen können :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 7. Apr 09, 23:13

Raumkraut93 wrote:ja ich hab sie auch schon gefunden, die "schwer zu findende Xaki Schiffswerft" :lol:

Echt sehr gut versteckt, man musste beide Yaki Sektoren absuchen um sie zu finden :o
Nuja wer mit den Yaki auf Kriegsfuß steht der wirds etwas schwerer haben :wink:

Bei mir sind die ganzen Sektoren schon mit Erw.Sats vollgepflastert und es stehen KI-Fabs drin,deswegen hätt ich die Werft bald nicht gesehen :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 7. Apr 09, 23:13

@Raumkraut93
Spoiler
Show
Es gibt 3 :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 7. Apr 09, 23:16

Kozaki wrote:@Raumkraut93
Spoiler
Show
Es gibt 3 :P
Ups :o

Na so was,wahrscheinlich seh ich die Anderen vor lauter Fabs auch nicht :oops:

Hab schon massig Bauaufträge vor 2.0 gemacht,oder stehen die nicht in einem Yakisektor :?:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 7. Apr 09, 23:17

Er meinte Sektoren, nicht SW's :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 7. Apr 09, 23:19

Wolf 1 wrote:Er meinte Sektoren, nicht SW's :wink:
Jetzt hätte ich mir bald eine Brille gekauft :D

Ich find es schön das man auch als Händler an die Schiffe kommt,ohne zu entern.

Jetzt werd ich so lange rumknören bis ich in der Xenonwerft auch noch andocken kann :twisted:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 8. Apr 09, 04:16

Dankeschön. (wer weiß wann Ich die gefunden hätte..in Zeiten des Sprungantriebs)
Bei dem M2 der Yaki sehen die Waffenslots so schön bedrohlich aus.
Gekauft habe Ich eine Tenjin.
Frieden?- oder Remis?

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Wed, 8. Apr 09, 10:52

Kann man keine Piratenstationen kaufen?
Und wie bekommt man die freundlich (falls feindlich)? oO?
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 8. Apr 09, 11:28

Ja genau!!! Wie bekomme ich die freundlich? Das ist mir sehr wichtig, dass ich dies mal endlich in Erfahrung bringe. :)

Ich hätte also folgende Fragen:

1. Wie kann man den Rang bei den Piratenfraktionen steigern? (Yaki und Piraten)

2. (Wie) Kann man bei den Xenon andocken (sie verkaufen tatsächlich Schiffe :D )?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 8. Apr 09, 11:41

RavenWarrior90 wrote:Ja genau!!! Wie bekomme ich die freundlich? Das ist mir sehr wichtig, dass ich dies mal endlich in Erfahrung bringe. :)

Ich hätte also folgende Fragen:

1. Wie kann man den Rang bei den Piratenfraktionen steigern? (Yaki und Piraten)

2. (Wie) Kann man bei den Xenon andocken (sie verkaufen tatsächlich Schiffe :D )?
Versuchen manche Leute auch einfach mal ein wenig nachzudenken und sich nicht immer alles vorkauen zu lassen :? :roll:

1. Gegenfrage: Wie steigerst du den Rang bei den anderen Völkern? Jetzt stell dir mal die Frage, wie man das auf die Piraten transferieren kann ... dann sollte man von ganz alleine auf wenigstens einige Antworten kommen: Mission + Handel mit Piraten mit Piratengütern
Alles weitere steht auch schon zig mal hier im Forum beschrieben. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] + GIDF

2. Vanilla gar nicht, weil sich Xenon nicht für dich interessieren. Folglich kannst du dich bei denen auch nicht einschmeicheln. Denen kann man weder was verkaufen, noch bieten die Missionen an (oder hatte das jemand schon mal aufgrund einer programmierten Unlogik an einer Xenonstation?), noch honorieren die Abschüsse und 'ne Polizeilizens gibt's bei denen ja auch nicht, wofür ja auch das Andocken wieder notwendig wäre. Naja ich schweife ab.

EDIT: Wußt ich's doch: Du hast doch gestern schon hier eine Antwort auf diese Frage bekommen? Ergibt das einen Sinn, dass du sie noch einmal stellst :? :roll:
Last edited by Le Baron on Wed, 8. Apr 09, 11:54, edited 2 times in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 8. Apr 09, 11:48

Da es hier gerade um Rangsteigerungen geht. Kann es sein, daß die Yakis jetzt auch Missionen anbieten?

Mir ist gestern ein Fujin M5 der Yakis begegnet mit einem Fightsymbol über dem Schiff. Allerdings wurde es von der Polizei zerstört bevor ich in Comm-Reichweite war.

Vielleicht hat Egosoft damit eine Möglichkeit eingebunden um den Rang schnell steigern zu können oder es war nur ein ähnlicher Bug wie damals mit dem Missionssymbol über meiner eigenen Station.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 8. Apr 09, 12:23

Le Baron wrote:
RavenWarrior90 wrote:Ja genau!!! Wie bekomme ich die freundlich? Das ist mir sehr wichtig, dass ich dies mal endlich in Erfahrung bringe. :)

Ich hätte also folgende Fragen:

1. Wie kann man den Rang bei den Piratenfraktionen steigern? (Yaki und Piraten)

2. (Wie) Kann man bei den Xenon andocken (sie verkaufen tatsächlich Schiffe :D )?
Versuchen manche Leute auch einfach mal ein wenig nachzudenken und sich nicht immer alles vorkauen zu lassen :? :roll:

1. Gegenfrage: Wie steigerst du den Rang bei den anderen Völkern? Jetzt stell dir mal die Frage, wie man das auf die Piraten transferieren kann ... dann sollte man von ganz alleine auf wenigstens einige Antworten kommen: Mission + Handel mit Piraten mit Piratengütern
Alles weitere steht auch schon zig mal hier im Forum beschrieben. SuchFunktion + GIDF



EDIT: Wußt ich's doch: Du hast doch gestern schon hier eine Antwort auf diese Frage bekommen? Ergibt das einen Sinn, dass du sie noch einmal stellst :? :roll:
Zum EDIT: Die Antwort habe ich heute erst gelesen, aber gestern gestellt... wusste auch nicht mehr in welchem Thread genau ich diese Frage gestellt habe (der Thread war komischerweise nicht weiß unterlegt), darum habe ich sie hier nochmal gestellt mit der zusätzlichen Frage, ob das auch bei den Xenon geht, da sie auch zufälligerweise Schiffe verkaufen...

Also ich würde sagen: Denk mal lieber vorher etwas nach, bevor du jemanden anstänkerst :evil:
Und bei den Piraten hätte es ja auch ein zufall sein können, das man "die Anerkennung der Piratenbrüder" hat... woher soll ich als Neuling wissen, ob es bei Piratenfraktionen einen Völkerrang gibt?????
Und somit weiß ich jetzt: Ja, man kann auch Piraten durch Handel freundlich bekommen... Und ja, es gibt noch Hacker.

Also nachdenken wäre wohl von Vorteil :headbang: ... tue dies mal bevor du bei jemanden Stunk machst... nicht jeder ist ein erfahrener TC Spieler (so, ich will hier jetzt auch keinen Streit anzetteln, aber die Wahrheit darf wohl gesagt werden)

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Wed, 8. Apr 09, 12:30

Wolf 1 wrote:Da es hier gerade um Rangsteigerungen geht. Kann es sein, daß die Yakis jetzt auch Missionen anbieten?

Mir ist gestern ein Fujin M5 der Yakis begegnet mit einem Fightsymbol über dem Schiff. Allerdings wurde es von der Polizei zerstört bevor ich in Comm-Reichweite war.

Vielleicht hat Egosoft damit eine Möglichkeit eingebunden um den Rang schnell steigern zu können oder es war nur ein ähnlicher Bug wie damals mit dem Missionssymbol über meiner eigenen Station.
Ich hatte das auch schon 3-4 Mal. Ein Susanova mit einem Kampfsymbol.

Allerdings waren das bisher immer nur Vernichte-Konvoi-Missionen :cry:

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Wed, 8. Apr 09, 12:32

Wolf 1 wrote:Da es hier gerade um Rangsteigerungen geht. Kann es sein, daß die Yakis jetzt auch Missionen anbieten?

Mir ist gestern ein Fujin M5 der Yakis begegnet mit einem Fightsymbol über dem Schiff. Allerdings wurde es von der Polizei zerstört bevor ich in Comm-Reichweite war.

Vielleicht hat Egosoft damit eine Möglichkeit eingebunden um den Rang schnell steigern zu können oder es war nur ein ähnlicher Bug wie damals mit dem Missionssymbol über meiner eigenen Station.
Mir laufen seit 2.0 ständig solche über den Weg, ich hab jetzt ca. 10 davon gemacht (leider immer nur Konvoi-Zerstören = Rangminus bei dem jeweiligen Volk) und vorhin habe ich an der Yaki Schiffswerft andocken können und alle Yaki waren blau. Ich weiss aber nicht, ob ich schon vorher docken konnte weil ichs gerade erst zum ersten Mal probiert habe (allerdings denke ich nicht, weil ich hatte die Yaki bis dahin immer abgeschossen).

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 8. Apr 09, 19:02

Na dann schreib ich mal schnell wie ich die Jakis auf meine Seite gebracht habe :D

Habe bisher keine Jakis geärgert und so konnte ich in den Sektor Ocracodes Sturm(oder so) schon einfliegen ohne das mir was passiert ist.
Habe dort einen Sprit+Krautkomplex gesetzt und vor sich hindümpeln lassen... :D
Gleichzeitig war dort noch eine Piratenbasis und die hat mir Bauaufträge in Sturm der Weber angeboten :gruebel:
Egal,frech wie ich bin hab ich in diesen feindlichen Sektor ein paar Fabs für die KI gepflanzt :P
Ging ganz einfach:
Den TL die entsprechende Fab holen lassen und dann selbst einsteigen,
Missionsleitsystem aktivieren,
dann Sprung nach Sturm der Weber,
noch halb im Tor die Navigationsbarke anvisieren und als Ziel markieren
(egal wie weit die weg ist-durch das Leitsystem ist die immer sichtbar),
dann den Bauauftrag durchführen und sofort wieder ab durchs Tor,notfalls im Rückwärtsgang :rofl:

Irgendwann konnt ich in allen Sektoren rumfliegen und habe gleichzeitig noch Bauaufträge von den von mir gebauten Fabs bekommen :o

Aber es dürfte auch so ein Drogenkomplex reichen um die Herrschaften einzulullen.

Ach ja,als ich das erste Mal nach Sturm der Weber kam waren die Schiffe tlws. noch rot,eine Entschuldigung beim Dickschiff hat gereicht.
(Hatte auch noch ne Buddel Rum dabei)
:D

EDIT:
Zwei oder drei Fabs habe ich schon vorher durch die Piribasis hacken lassen

Nochma EDIT:
So sieht es bei mir da aus:
[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Sun, 12. Apr 09, 16:20

Hm... gehört jetzt nicht wirklich hier rein, aber wenn wir schon beim Ruf sind:

Hab ich das richtig verstanden: Wenn man bei den Yaki den Ruf hochbringt werden die rumfliegenden Schiffe auch blau, sprich, stänkern nicht ständig an jeder Ecke rum?
Falls ja dürfte das ein ziemlich langer Weg werden.. ich will gar nicht wissen wie viele Yaki meine Sektorwachen in der Zwischenzeit schon aufgemischt haben. Ich fürchte da ist mein Ruf ziemlich im Keller.

Gleiches gilt für die Korsaren und Piraten. Oder werden da nur die jeweiligen Schiffe der Basis blau und der Rest interssiert nicht?

Hab da im Forum sehr wiedersprüchliche Aussagen zu gefunden... :?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 13. Apr 09, 09:37

Nun wenn man die Yakischiffswerft auch benutzen will dann gehört das schon hier rein :wink:

Obwohl für die Yakis kann ich das gar nicht sagen da die bei mir schon immer Blau waren,konnte nur nicht in den unteren Sektor .

Bei Piraten hab ich folgendes beobachtet:
Ich hab jetzt 3 Drogenkomplexe die mit 1 unter normal verkaufen und auch durch eigene Frachter direkt an fast allen Piribasen handeln.
Die schon roten Piraten bleiben rot,
aber mittlerweile fliegen mehr blaue Piris durch die Gegend.
Ich nehm an das die "Roten" langsam durch Abschüsse dezimiert werden.

Komischerweise kommen aus manchen Piristationen die ich schon länger beliefere trotzdem rote Piris raus,aktuell im Piratenhafen in Hatikvas Glaube
(Ich hab 2 Piratenhafen,einmal da und den normalen in Loo Mankstraat :o )

Ich werd jetzt mal versuchen bei den Stationen mit roten Piris Missionen anzunehmen......
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Fri, 17. Apr 09, 00:49

Stichwort Yaki Schiffswerft/ Ruf bei Yaki…

…ich dachte das dürfte am besten hier mit reinpassen.

Hab jetzt mal bei meinem neuen Game (Teladi Anfang) mit dem Ziel bei Piraten und Yaki ordentlich zu schleimen ein bißchen rumprobiert.

Ausgangssituation war das die Yaki grundsätzlich mal blau sind, ich aber an die Stationen (Senators Ödland & Sturm der Weber) nicht andocken durfte.
(Vor allem sehr gut das ich das erst geschnallt habe nachdem ich in Sturm der Weber einen dicken Komplex hingestellt hatte um die Yaki Fabs da zu beliefern…)

Zumindest bei mir wars so: Nur einmal zucken in einem Yaki Sektor und schwups wird alles rot… (dazu hat ein falscher Schuss oder auch nur das auswerfen von Marines gereicht, da half auch keine Entschuldigung mehr) also am besten Türme auf "aus" stellen und im Zweifel das Weite suchen.
Sind die Jungs erst mal rot hab ich sie zumindest auch nicht mehr blau bekommen… da hilft dann wohl nur noch Station abschießen, Killmissionen von den vereinzelt umherrschwirrenden Yakis annehmen und einen hohen Preis an Völkerrang zahlen… (daher - zumindest meine Methode - zurück zum letzen Save als die Station noch hübsch blau war und diesmal besser aufpassen…)

An der Schiffswerft gab es dann tatsächlich auch ein paar Missionen zu holen, allerdings nicht ganz ohne Haken:

- Killmission: Konvoi abfangen - soweit, sogut. Jedoch rate ich davon ab die Mission anzunehmen wenn es um einen Yaki Konvoi geht (offenbar sind die Jungs sich auch untereinander nicht immer ganz grün). Abschuss des Konvois hat unweigerlich zur Folge das sämtliche in der Nähe befindlichen Yaki dunkelrot anlaufen und wüst Streit suchen. Deren Abschuss kostet unmengen mehr Ruf als die Mission bringt, also am besten Finger weg.

- Baumissionen oder beliebige Ware liefern: Ein Traum, leider bei mir sehr selten.

- Killmisson Kopfgeld: Tjo, auch hier wurde ich von den Yaki mehrfach auf Yaki gehetzt. Gleiches Spiel wie beim Konvoi. Habs dann also auch gelassen.

- Einkauf bei der Werft (auch in völlig überzogenen Maß) hat bei mir keinen Ruf gebracht.

Nach diverser Warterrei und Folge Missionen durften meine Transen dann endlich andocken. Allerdings bringt der Handel quälend wenig Ruf wie mir scheint.

Na zumindest hab ich jetzt einen halbwegs sinnigen Draht zu den Yaki. Weit und breit nicht ein Einziger roter zu sehen und die Fabriken in Sturm der Weber geben inzwischen alle fleißig Aufträge aller Art. (Übrigens recht erstaunlich was sich da inzwischen alles an Yaki Fabs angesammelt hat, bin mal gespannt ob God die alle wieder abreißt oder ob die bleiben).

Allerdings: Im Gegensatz zu den Piraten, die bei diversen Kill- und Verteidige Stations Missionen scheinbar mit unterschiedlichen Klans aufkreuzen sind die Yaki bei mir Uni-Weit ein Verband, d.h. die Abschüsse einer Verteidigungsmisson haben mich promt wieder ins Ruf-Nirvane gebombt (und hatten einen völligen Amok Lauf der Yaki in Sturm der Weber zur Folge die erst mal eine Strafexpedition zu meinem Komplex geschickt haben). Also Finger weg falls Yaki aufkreuzen und ihr euren Ruf behalten wollt.

Bin mal sehr gespannt wenn ich mich den div. Storrys zuwende, da gabs ja wenn ich mich recht erinnere auch die Eine oder Andere Yaki Mission. Mal sehen wie das dann abläuft…

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”