Schiffe selbst mit Audiofile benennen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Jimboooo
Posts: 14
Joined: Thu, 19. Feb 09, 14:44

Schiffe selbst mit Audiofile benennen?

Post by Jimboooo » Wed, 8. Apr 09, 15:55

mal ne frage, kann man irgendwie audiofiles einfügen wodurch dann beim anvisieren von schiffen dieses audiofile abgespielt wird? also anstatt des schiffstyps?

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 8. Apr 09, 16:34

nein, ist nicht drin.
es gibt nur ein einziges audiofile, da jedes in x3 verfügbare wort drin...
ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen^^
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Jimboooo
Posts: 14
Joined: Thu, 19. Feb 09, 14:44

Post by Jimboooo » Wed, 8. Apr 09, 17:02

und irgendwie per mod oder so?

weil wäre cool wenn ich einfach aus star trek oder sowas schiffsnamen raussample und die einfügen könnte :)

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 8. Apr 09, 17:27

bis jetzt hat da snoch niemand geschafft.
guck dich mal im x3r-forum um...
vieleicht hat sich ja in tc was geändert - glaub ich aber nicht...

egosoft in der richtung nen ganz miesen stil programmiert.
so benötigt das ganze zwar weniger speicherplatz, aber es ist unmodifizierbar...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 8. Apr 09, 22:15

|K.O.S.H. wrote:bis jetzt hat da snoch niemand geschafft.
guck dich mal im x3r-forum um...
vieleicht hat sich ja in tc was geändert - glaub ich aber nicht...

egosoft in der richtung nen ganz miesen stil programmiert.
so benötigt das ganze zwar weniger speicherplatz, aber es ist unmodifizierbar...
un modifizierbar nicht nur extrem aufwändig. Es ist zwar richtig das die Sound Files alle in einer Datei gespeichert sind, und es einen Index File dazu gibt allerdings kann man mit extrem enormen Aufwand diese ändern (beide). Also wenn man ein oder zwei Jahre Zeit hat....kann man sich auch mit dem vorhandenem was zurecht basteln.

Jimboooo
Posts: 14
Joined: Thu, 19. Feb 09, 14:44

Post by Jimboooo » Fri, 10. Apr 09, 15:11

da kann ich nur eins sagen: doooohooooof!

gibt soviele coole sci-fi serien mit coolen schiffsnamen, die man super raussamplen könnte und damit seine schiffe benennen könnte.

aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”