Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by Rei Ayanami » Sun, 12. Jan 03, 05:16

Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0
ACHTUNG:
ich uebernehme keinerlei verantwortung fuer das,was mit eurem Kram passiert,wenn ihr diese Anleitung benutzt.
Ich hafte weder fuer Schaeden am PC noch an dem Spiel/Spielstand.
Blablabla,das kennt ihr ja alles schon...... :roll:

0.
Was man braucht
-einen Hexeditor (einen guten findet ihr auf Kaiserdraches HP http://xtension.ch.vu/ in der Sektion "EXE")
Ich benutze abenfalls diesen HEXEditor
-einen Savestand,den man manipuieren will
Anmerkung:Alle aenderungen eines Saves bleiben beim Speichern und spaeteren Laden erhalten.Um die Namen in die Originalwerte zurueckzusetzen,muesst ihr alles von Hand wieder in die Originalwerte zuruecksetzen.

0.5
Bitte vom zu manipulierenden Save eine sicherungskopie erstellen
Wenn ihr das nicht macht,seht oben "ACHTUNG:....."

Inhalt:
EDIT-Sektion
1.Sektornamen umhexen
2.Sektorbeschreibung umaendern
3.CPU-Schiffsnamen umaendern
4.CPU-Fabriknamen umaendern
5.Raketen umbenennen
Sonstiges-Sektion
1.Wie bekomme ich eine eigene Schiffswerft?
Anhang
1.Vorschau naechste Version
2.Credits

EDIT-Sektion

1.Sektornamen umhexen (Beispiel:Argon Prime)
Eins vorweg:Der geaenderte darf nicht laenger sein als der Originalname,sonst stuerzt das Spiel ab.
Kuerzer darf er aber durchaus sein.Aber dazu spaeter mehr.

Wir oeffnen die entsprechende sav-Datei des Spielstandes,in dem wir den Sektornamen aendern wollen.
Dann benutzen wir die Suchfunktion (beispielbild),tippen dort den entsprechenden Sektornamen ein (z.b. Argon Prime) und klicken auf OK.
In der rechten Spalte wird nun das ergebnis,Argon Prime,farblich hervorgehoben. (beispielbild)
Nun markieren wir den ersten Buchstaben des Namens (A)in der rechten Spalte,und tippen den neuen Namen ein.
Der vorherige Name (Argon Prime) wird automatisch nach und nach ersetzt.
Ihr werdet bemerken,dass unser neuer Name (New Earth) kuerzer ist,als das Original.
Damit die restlichen Buchstaben korrekt verschwinden,klickt ihr in der MITTLEREN Spalte die Stelle an,wo der in Hexzahlen umgerechnete "Rest" anfaengt.(Beispielbild)
Anmerkung:Jeder/s in der rechten Spalte angezeigter Buchstabe/Zeichen ist in der mittleren Spalte eine zweistellige Zahl.
Dort aendert ihr die Zahlen/Buchstaben des Restes in 0(Null) um. (Beispielbild)
Nachdem ihr damit fertig seid,benutzt ihr noch einmal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url],um Festzustellen,ob der originale Sektorname noch einmal im Save vorkommt.(Beispielbild)
Meistens gibt es einen Sektornamen zweimal pro Save.
Diesen Originalnamen (Argon Prime)muesst ihr nun auch aendern,und zwar in den selben,den ihr schon im vorigen Schritt benutzt habt (New Earth).
Wieder muesst ihr den Rest (falls vorhanden) durch ersetzen der Rest-hexzahlen (in der mittleren Spalte) durch Nullen entfernen.(Beispielbild)

Nun speichern wir den Save im X-Tension-Verzeichns ab,schliessen den Hexeditor,starten X,laden den Spielstand und bestaunen das Ergebnis....(Beispielbild1,Beispielbild2)

Wenn ihr diesen Spielstand im Spiel auf einen anderen Savestand sichert,wird der Name NICHT wieder durch das Original erstetzt,die Namen bleiben so lange gleich,bis ihr es wieder von Hand aendert

2.Sektorbescheibung umaendern(Beispiel:Argon Prime)
Anm.:Wieder einmal darf der neue eintrag nicht laenger sein,als das Original

Um die sektorbeschreibung zu aendern,schauen wir uns erstmal in X die Sektorbeschreibung an.
Dort picken wir uns eine Wortfolge raus(beispiel Argon Prime : "Das Heimatsystem der Argonen" ),schliessen X,und oeffnen den Hexeditor,laden den Savestand,bei dem wir die Sektorbeschreibung aendern wollen.
Dort benutzen wir die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] (wir wisssen ja inzwischen,wo die ist,und wie wir sie benutzen),und suchen genau nach der Wortfolge (Beispielbild)
Nun klicken wir auf den Anfang der Sektorbeschreibung und Schreiben die neue hin.
Noch einmal wird die alte automatisch durch die neue ersetzt.(beispielbild)
Sorry,dass ich Mussterschiff statt Mutterschiff geschrieben habe,aber ich war ein wenig uebermuedet,als ich diese Bilder gemacht habe.
Wiedereinmal koennen einige Buchsaben uebrigbeliben (beispielbild),und werden wieder "annulliert".(beispielbild)

ACHTUNG:Beachtet bei den beiden letzten Beispielbildern die Hexzahl (2e bei mir),die hinter dem "Rest" steht,und auf der linken seite auch einen Punkt darstellt.
Diese Zahl (bei mir 2e) darf NICHT ueberschrieben werden ,auch,wenn es "nur" einen Punkt darstellt,und leicht uebersehen wird oder dadurch mit 00 verwechselt wird!!!!!!!!

Speichert nun ab,und bewundert euer Ergebnis (beispielbild1 ,beispielbild2)

3.CPU-Schiffsnamen umaendern(Beispiel:Argon Buster)
Anmerkung:Wenn ihr den Namen eines Schifftyps (z.b. Argon Buster) durch einen anderen erstetzt (z.b. Schrottkiste) werden ALLE Schiffe dieses Typs mit dem neuen Namen ausgestattet.
Der Name darf nicht laenger sein,aber kuerzer ist erlaubt.(wie gehabt)

Also:erstes Aktionen wie gehabt:
Hexeditor starten,Savegame laden

Dann NICHT die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] starten (mal ganz was neues),sondern die Funktion "Replace" (ersetzen) auswaehlen. (beispielbild1)

Dort gebt ihr bei "Find" den Originalnamen und bei "Replace" den neuen Namen ein.
Dann beataetigt ihr als erstes den knopf "....following occurances",danach den knopf "...previous occurances". (beispielbild)
Beide Male kommt ein Fenster,was wie eine Fehlermeldung aussieht,dass ist es aber nicht!
Es ist nur eine Meldung,wieviele eintraege zu Argon Buster gefunden und ersetzt wurden.

ACHTUNG:Wenn der neue Name kuerzer ist als der originale (z.b. Argon Buster >< Bierkiste = 3 Buchstaben kuerzer)muesst ihr bei "Replace" den neuen Namen und direkt dahinter soviele male <bh:00> setzen,wie viele Buchstaben der neue Name kuerzer waere.
Ihr muesst auch die Leerzeichen beachten(beispielbild1,beispielbild2)

Nachdem ihr beide knoepfe einmal gedrueckt und die Meldungen bestaetigt habt,koennt ihr abspeichern und euch euer Ergebnis anschauen. (beispielbild1,beispielbild2 )

ACHTUNG:Wenn ihr die "Unbekannten Xenonschiffe" umbenennent wollt,muesst ihr anders vorgehen,da es ja mehrere Arten von Unbekannten Xenon Schiffen gibt:XM0,XM1,XM2:
Ihr ladet den Save,aktiviert die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und gebt "Unbekanntes Xenon Schiff" ein.
Nun hat die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] das M0 markiert,dass ihr z.b. in "M0-Mutterschiff" umbenennen koennt.
Kurz unter dem ersten Eintrag gibt es noch ein "Unbekanntes Xenon Schiff".Dieser Eintrag ist der Name fuer das XM1,welches man in XM1 umbenennten koennte (Da XM1 kuerzer ist,als Unbekanntes Xenon Schiff,muesst ihr die oben genannte Methode zur Verkuerzung der Namen benutzen.)
Das naechste Unbekannte Xenon Schiff ist das M2.
Danach kommen noch XTL und XTS.(beispielbild1,zeigt die eintraege von XM1,XM2,XM0)
Beispielbild fuer die Namensaenderung der Xenonschiffe.

4.CPU-Fabriknamen aendern (beispiel:Raumspritbrennerei)
Anmerkung:Wenn ihr den Namen eines Fabtyps (z.b. Raumspritbrennerei) durch einen anderen erstetzt (z.b. Fuselbude) werden ALLE Fabs dieses Typs mit dem neuen Namen ausgestattet.
Der Name darf nicht laenger sein,aber kuerzer ist erlaubt.(wie gehabt)
Achtung:Es werden alle (auch eure)Fabriken umbenannt,die den selben Namen haben,wie die geaenderte CPU-Fab.
Also am bestem vor den umbenennen der CPU-Fabs im Spiel X-Tension selbst alle eure "Ihre Raumspritbrennerei" in irgeneinen Namen ohne ein enthaltenes "Raumspritbrennerei" umbenennen!!!
Wenn ihr das nicht macht,werde ich fuer nix garaniteren.

Ihr benutzt wieder die Replace funktion und gebt im "Find" den Originalnamen (Raumspritbrennerei) und bei "Replace with" den neuen Namen ein.
Dann beataetigt ihr genau wie bei den Schiffen als erstes den knopf "....following occurances",danach den knopf "...previous occurances".
Beide Male kommt ein Fenster,was wie eine Fehlermeldung aussieht,dass ist es aber nicht!
Es ist nur eine Meldung,wieviele eintraege zu Raumspritbrennerei gefunden und ersetzt wurden.

ACHTUNG:Wenn der neue Name kuerzer ist als der originale (z.b. Raumsprit-brennerei >< Bierbrauerei = 7 Buchstaben kuerzer)muesst ihr bei "Replace" den neuen Namen und direkt dahinter soviele male <bh:00> setzen,wie viele Buchstaben der neue Name kuerzer waere.
Ihr muesst auch die Leerzeichen beachten.
bei Replace muesste dann folgendes stehen:
Bierbrauerei<bh:00><bh:00><bh:00><bh:00><bh:00><bh:00><bh:00>
Im Prinzip ist es die gleiche Methode wie das Schiffeumbenennen.

5.Raketen umbenennen (Beispiel:Hornisse)
Wie gehabt,savegame laden,Replace Funktion benutzen.
In "Find" den Originalnamen der Rakete eingeben (Hornisse),und bei "Replace with" den neuen Namen eingeben.
ACHTUNG:Wenn der neue Name kuerzer ist als der originale (z.b. Hornisse >< Biene = 3 Buchstaben kuerzer)muesst ihr bei "Replace" den neuen Namen und direkt dahinter soviele male <bh:00> setzen,wie viele Buchstaben der neue Name kuerzer waere.
Ihr muesst auch die Leerzeichen beachten.
bei Replace muesste dann folgendes stehen:
Biene<bh:00><bh:00><bh:00>
Wieder:Im Prinzip ist es die gleiche Methode wie das Schiffeumbenennen.
beispielbild fuer eine erfolgreiche Umbenennung


Sonstiges-Sektion
1.Wie bekomme ich eine eigene Schiffswerft
Eine Schiffswerft bekommt man nur,indem man das Ende der Persusmission ein Wenig anders als vorgesehe spielt.

Normaler Missionsverlauf:

1.Man kommt in Menelaus Paradies an,wartet,bis Orca und Melissa ankommen
2.Wenn der Orca und Melissa in MP ankommen,erscheint das Tor nach GF,durchfliegen.
3.Man wartet is GF ,bis Orca und Melissa ankommen
4.Wenn Orca und Melissa in GF ein paar Sekunden anwesend sind,kommt eine Meldung: "Mist ein XM2,zerstoeren!"
5.Wenn XM2 zerstoert,soll man den noerdlichen Sektor leerraeumen,und wenn man wiederkommt hat der TL schon dsie Ladung rausgeworfen>keine Werft.

Mssionsverlauf,um Werft zu bekommen:

1.Man kommt in Menelaus Paradies an,wartet,bis Orca und Melissa ankommen
2.Wenn der Orca und Melissa in MP ankommen,erscheint das Tor nach GF,durchfliegen.
AAAAAAABER NUN:
3.In GF nicht am Anfang (Ost Tor) des Sektors auf TL+Melissa warten,sondern schon zu Nord Tor fliegen,und c.a. 400-300m vor dem Toreingang warten,bis TL+Meli kommen.
4.BEVOR nun Melissa nach ein paar Sekunden Anwesenheit die Nachricht schickt und der Xenonzerstoerer erschient,muss man durch das Tor im Norden fliegen,und dort ALLE Schiffe abschiessen,ohne einmal zurueck nach GF zu fliegen.
5.Wenn alles ruhig ist,zurueck nach GF.
ACHTUNG:Direkt in eurer Naehe erscheint dann im GF sofort der XM2,und ihr bekommt jetzt erst die Meldung,dass ihr den XM2 vernichten sollt.
6.Nach dessen Zerstoerung spricht ihr mit Melissa,welche nun euch (wie im Missionsscript programmiert) auffordert,die Schiffe im Nrden zu zerstoeren.
7.Da ihr aber die Schiffe schon zerstoert habt,spricht ihr sie gleich nochmal an,und bekommt die Meldung:Bravo,ich ueberlasse dir den TL.

Weil der TL nun keine moeglichkeit hatte,die Station auszuwerfen,da ihr zwischen der Zerstoerung des Getsu Fune-XM2 und der Uebergabe des TL kein einziges mal den Sektor verlassen habt,besitzt ihr nun eine Handelsstation im TL,die beim auspacken zur Schiffswerft wird.

Ich hab ein Savegame (gemacht mit MikesEXE) mal oline gestellt.
Die EXE+Mikes Readme sind mit im Zip.

Situation:Ihr habt gerade seid gerade bei Schritt 3:Warten auf Orca und Melissa.
Ihr seid etwa 500m vom Nordtor entfernt.
Ihr habt die X mit einigen Hornissen (ich glaub 50),die zur saeuberung reichen sollten.
Weiterhin steht noch ein Argon Mammut "Command" in Getsu Fune,in dem einige Schiffe sind.

Sobald der Orca c.a. 3-7 sec. im Sektor ist,solltet ihr das Nordtor durchfliegen.

Download Save+EXE:
http://flyserver.homelinux.com/rei/Saves/
Wieder online

2.Credits:
Idee:.........................Rei Ayanami
Faq erstellt von:.......Rei Ayanami
Betatester:...............Rei Ayanami , Anubis(the real X2 Player)
Beonderen Dank an:cronos,der die Bilder ueberarbeitet hat
................................shinji_SLITSCAN,der mir enorm(wenn auch unabsichtlich) bei einem Fabriknamenproblem half
..................................EGOSOFT,welche die fantastischen Spiele XBtF und X-T produziert haben.
..................................macht weiter so!
.................................Alle X-Fans da draussen,die EGO unterstuetzen!!!

Und eine Frage noch an die DEV-Net user:hat einer von Euch noch die X-Tension-Debugexe?
EGO war so besch***** ,die vom Server zu loeschen (laut Aussage von Bernd).
Mit dieser EXE koennte man noch allerhand herausfinden.
Ja,ich bin bereit,LVL5 zu werden,wenn diese EXE noch auf dem Server ist.

RXTMDV1.0-Ende-----------------------------------------------------------------

Ich hoffe,es gefaellt/nutezt euch!
Verbesserungsvorschlaege erwuenscht.

Sind weitere Versionen erwuenscht?
Sollen wir die RXTMD (wenns noetig ist) auch fuer X2 machen?


EDIT:Wenns jemand fuer das englische Forum uebersetzen will.... :lol:

Rei
Last edited by Rei Ayanami on Mon, 12. Jan 04, 19:03, edited 5 times in total.

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Sun, 12. Jan 03, 10:23

Lang erwartet und heiß ersehnt, endlich ist es da: Rei`s X-Tension-Modding-Doku!!!!!

Juhu, endlich ist es da! Ich werds ausprobieren! :)
Freue mich schon jetzt aufs nächste! :D Der Xenonkanpfrang interessiert mich sehr! :wink:

Danke rei! Ghosftox

EDIT: Kann dir leider noch keine 2 grünen Daumen geben, da ich "diesen Benutzer innerhalb der letzten 24 Stunden noch gut bewertet habe!"
Last edited by -Ghostfox- on Sun, 12. Jan 03, 11:22, edited 1 time in total.
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Sun, 12. Jan 03, 10:46

Added to FAQ Database
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by GEN-Nation » Sun, 12. Jan 03, 11:01

Rei]EVA-00[ wrote:Es lebe www.spaceports.com
Wenn du meinst ...
Ich habe da meinen Account wieder gelöscht, da die Begrenzung für PHP; MYSQL, ... etc. auf 10 MB begrenzt ist.
Lt. Aussage von Spaceports aber unendlich sein soll ... :evil: :rant:

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by Marco H. » Sun, 12. Jan 03, 11:17

:!: :!: :!: Alle Achtung :!: :!: :!:

Du hast es soebend geschafft, dass ich XTension wieder ausgrabe und SFC3 erstmal liegen lasse! Vor allem die Schiffswerft interessiert mich brennend :idea:

Dafür gibts ein dickes :arrow:
Danke Rei

Falls ich dich bewerten könnte, würde ich dir 2 Grüne Daumen geben!!

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by alshain » Sun, 12. Jan 03, 11:28

Rei]EVA-00[ wrote: 1.Sektornamen umhexen (Beispiel:Argon Prime)
Eins vorweg:Der geaenderte darf nicht laenger sein als der Originalname,sonst stuerzt das Spiel ab.
Kuerzer darf er aber durchaus sein.Aber dazu spaeter mehr.
Leider nicht ganz korrekt. Dazu 2 Beiträge von mir aus dem alten Forum:
Post-ID : 125414
Parent-ID : 125370
Written by: alshain
Date/Time : 2002-02-06 10:41
Subject : Re: Sektor umbenannt: KHR Sektor I
--------------------------------------------
On 2002-02-06 08:41, klarix wrote:
Ich
schätze, einfach nach der Zeichenfolge 'Grüne Schuppe' gesucht und sie mit
dem eigenen Sektornamen überschrieben. Das Problem dabei ist, daß der neue
Name nicht länger sein darf als der
alte.
Doch, darf er. Dann darf man aber nicht einfach
nur überschreiben, sondern muß die überzähligen Zeichen einfügen,
und die Längenangabe korrigieren.
Die maximale Länge scheint aber 22 Zeichen zu sein.



Post-ID : 125419
Parent-ID : 125415
Written by: alshain
Date/Time : 2002-02-06 11:00
Subject : Re: Sektor umbenannt: KHR Sektor I
--------------------------------------------
On 2002-02-06 10:44, penntuete wrote:
also
noch mal...
welche datei änderst du?
ich habe im save gesucht und 2
einträge gefunden, welchen soll ich da nehmen?
Wie korrigiere ich die
Längenangabe??
beschreib bitte mal wie du das genau gemacht
hast!
Im Save ist die Änderung am einfachsten, weil dort
alles im Klartext steht (man könnte es auch in der 01.dat ändern, aber dort
ist alles codiert, und Änderungen werden erst bei einem neuen Spiel
wirksam). Die Längenangabe steht direkt vor dem Namen. Ich habe beide
Einträge geändert, bei einem der beiden zählt allerdings das 'Weg in den
Sektor:' bei der Längenangabe mit!
Rei]EVA-00[ wrote: 1.Wie bekomme ich eine eigene Schiffswerft
Eine Schiffswerft bekommt man nur,indem man das Ende der Persusmission ein Wenig anders als vorgesehe spielt.

[...]
Sehr schön, wenn das tatsächlich überall reproduzierbar ist, wäre das wohl der Beweis, daß die Perseus-Mission einen Bug hat, und die Verantwortlichen könnten sich nicht mehr mit "zerschossenen" Saves herausreden. :D

Deleted User

Re: Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by Deleted User » Sun, 12. Jan 03, 11:49

alshain wrote: Sehr schön, wenn das tatsächlich überall reproduzierbar ist, wäre das wohl der Beweis, daß die Perseus-Mission einen Bug hat, und die Verantwortlichen könnten sich nicht mehr mit "zerschossenen" Saves herausreden. :D
Jepp, das IST reproduzierbar.
Ich habs gerade ausprobiert!
Es ist also DEFINITIV ein Perseus-Bug!

Anubis

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by GEN-Nation » Sun, 12. Jan 03, 12:38

Anubis (The X2-Player) wrote:
alshain wrote: Es ist also DEFINITIV ein Perseus-Bug!
:fg: :twisted: Wer sagt denn, dass das ein Bug ist ... kann ja auch beabsichtigt sein :twisted: :fg:

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by Rei Ayanami » Sun, 12. Jan 03, 12:46

alshain wrote:Leider nicht ganz korrekt. Dazu 2 Beiträge von mir aus dem alten Forum:
Ich hab da 2 Probleme:

1.Wenn ich die Bitzahl VOR dem Namen und auch VOR dem "Weg in den Sektor..." KORREKT veraendere,und den Savegame lade,stuerzt X-T ab und brabbelt was von wegen Speichererror.

2.Wenn ich den namen Rolks Reich (11 Buchstaben) in Chings Bonzen-Kloster (21 Buchstaben) aendere,mus ihc entweder die Zeichen kurz hinter em Sektor auch veraendern,aber da koennte etwas wichtiges stehen.
Oder ich fuege den Namen ein,aber dann verschiebt sich der Konplette Rest der Datei um mehrere Offsetts nach unten,und dann funzt X-T auch nicht mehr.

EDIT:
Anubis wrote:Es ist also DEFINITIV ein Perseus-Bug!
Kein Bug,nur das gemeine Ausnutzen der magelhaften Perseusmissionsscripte

Rei

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 12. Jan 03, 13:06

Liest sich gut.
Bis auf die Länge der Sektornamen (alshain hats ja schon gesagt) sehr gut recherchiert.

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Rei`s X-Tension-Modding-Doku V1.0

Post by alshain » Sun, 12. Jan 03, 13:16

Rei]EVA-00[ wrote: 2.Wenn ich den namen Rolks Reich (11 Buchstaben) in Chings Bonzen-Kloster (21 Buchstaben) aendere,mus ihc entweder die Zeichen kurz hinter em Sektor auch veraendern,aber da koennte etwas wichtiges stehen.
Oder ich fuege den Namen ein,aber dann verschiebt sich der Konplette Rest der Datei um mehrere Offsetts nach unten,und dann funzt X-T auch nicht mehr.
Einfügen ist richtig, die Längen der einzelnen Sektionen im Save sind variabel, das Spiel orientiert sich an bestimmten Markierungen. Wenn's trotzdem abstürzt, hast du entweder doch versehentlich etwas überschrieben, oder die Längenangabe falsch gesetzt.

Leider habe ich den Screenshot, den ich damals im alten Forum gepostet hatte, erst kürzlich vom Server gelöscht, sonst hätte ich ihn nochmal hier eingefügt. Darauf war zu sehen, daß ich den Sektor "Brennans Triumph" in "alshains Hauptquartier" umbenannt hatte...

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sun, 12. Jan 03, 13:19

Oh,dynamische Daten
Was fuer eine coole Programmierung.
THX
Werd ich austesten und dann korrigieren.

EDIT:die bilder funzen immoment nicht.
Spaceports hat mir den Account geloescht. :?
kennt jemand einen anderen guten anbieter?

Rei

User avatar
Kaiserdrache
Posts: 120
Joined: Wed, 11. Dec 02, 02:59

Post by Kaiserdrache » Sun, 12. Jan 03, 14:06

Rei]EVA-00[ wrote:
Spaceports hat mir den Account geloescht. :?
kennt jemand einen anderen guten anbieter?

Rei
Sofern die mittlerweile mal wieder User annehmen, empfehle ich dringend http://www.free.pages.at - meines Erachtens einer der besten Anbieter überhaupt.

Gruß
KD

CS2001
Posts: 35
Joined: Wed, 13. Nov 02, 17:55
x3

Post by CS2001 » Sun, 12. Jan 03, 16:44

Ist es richtig, dass man dann automatisch auf http://home.pages.at/ weitergeleitet wird :?

User avatar
petain
Posts: 62
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by petain » Sun, 12. Jan 03, 17:10

Kaiserdrache wrote: Sofern die mittlerweile mal wieder User annehmen, empfehle ich dringend http://www.free.pages.at - meines Erachtens einer der besten Anbieter überhaupt.

Gruß
KD
Willkommen daheim Kaiserdrache

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sun, 12. Jan 03, 17:59

petain wrote:Willkommen daheim Kaiserdrache
Wird er das nun immer hoeren muessen,wenn er irgendwo postet? :roll:

Ich hab die Anleitung noch ein wenig Aktualisiert:
Bilder kleiner (Big THX @ cronos),sodass sich auch die 56k-User de Bilder ohne probleme ansehen koennen
Anhang (Vorschau/Credits)aktualisiert

Rei

User avatar
!Grinder!
Posts: 207
Joined: Sat, 9. Nov 02, 10:57
x2

Post by !Grinder! » Sun, 12. Jan 03, 18:45

WOW
@Rei: Die zwei Sterne sehen echt toll aus - da unter deinem Namen :D
solche hätt ich auch ganz gern aber da müsst ich ja so fleißig sein wie du :wink:
naja GLÜCKWUNSCH

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sun, 12. Jan 03, 18:47

Einge haben ja schon 3 (auch schon 4?5? :? )
naja,ich muss jetz den Englaendern in FS2 gehoerig in den A**** treten
Bis denn....

Rei

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Mon, 13. Jan 03, 13:48

Wow! Ich kann mich kaum noch bremsen die Schule zu verlassen und die Anleitung zu testen!

Best 73 and Cu :fg:

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Mon, 13. Jan 03, 14:12

So ich gehöre jetzt zum team und bin absofort der Übersetzter. :D
damit die engländer reis doku auch mal testen können.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”