Teladi M6 ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Teladi M6 ???

Post by q111 » Mon, 9. Feb 04, 03:58

Vielleicht wurde die Frage schon hundertmal gestellt, und JA, ich habe die SUCHFUNKTION benutzt, aber nix gefunden, und daher jetzt mal sache:

Wieso kann man keinen Teladi M6 erhalten, obwohl es ja das Volk sein müsste, über das man dieses Schiff am ehesten erhalten sollte???

Also Bug, Absicht, Vergessen oder einfach nur :lol: ???

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 9. Feb 04, 10:37

Hi,
das Schiff wurde aus dem Spiel genommen und ist nur inoffiziell mittels eines Scriptes erwerbbar. Mit diesem Script kann man den M6 anschließend bei den Teladi kaufen.

Vielelicht ist es von offizieller Seite andgedacht, das Schiff später wieder ist Spiel zu bringen, z.B. im Rahmen einer erweiterten Story...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Mon, 9. Feb 04, 11:05

Diesbezüglich habe ich leider anderes vernommen, eure Heiligkeit.
Der Teladi M6 war einfach zu übermächtig und da hat man kurzerhand beschlossen in aus dem Spiel zu entfernen.

PS. Grüss mir Xaar! :lol:
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Mon, 9. Feb 04, 13:41

Ähm, der Link zum Script wäre sicher nicht schlecht... :D

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Mon, 9. Feb 04, 13:46


User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 9. Feb 04, 14:32

The_Jam wrote:Diesbezüglich habe ich leider anderes vernommen, eure Heiligkeit.
Der Teladi M6 war einfach zu übermächtig und da hat man kurzerhand beschlossen in aus dem Spiel zu entfernen.

PS. Grüss mir Xaar! :lol:
Die unheilige Kreatur wagt es, meine Worte anzuzweifeln? Blasphemie. Nichts spricht dagegen, das der Osprey irgendwann wieder im Spiel auftaucht, vielleicht in abgeschwächter Version. Die X kam auch später wieder in X-Tension vor.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Mon, 9. Feb 04, 19:55

Wahrscheinlich waren vor allem die Dreiaugen neidisch, dass die Weicheier von Teladi so ein Teil auf die Beine gestellt haben, und haben da ein wenig nachgeholfen.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

combato
Posts: 455
Joined: Wed, 5. Mar 03, 23:38

Post by combato » Mon, 9. Feb 04, 20:32

naja... nen schild weniger wär ja schon ok ;)

aber sonst ist die osprey sau stark


ich kann wenn ein cluster kommt einach parken und warten, bis sie draufgehen *hrhr*

Dragonhunter
Posts: 143
Joined: Sun, 11. Jan 04, 15:07
x3

Post by Dragonhunter » Mon, 9. Feb 04, 20:44

Also die teladi sind sowieso eine sch**** Rasse, also wen kümmerts warum sie keinen m6 haben, dafür gibt es andere Klasse aussehende m6 bei anderen Rassen!

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Mon, 9. Feb 04, 21:26

Dragonhunter wrote:Also die teladi sind sowieso eine sch**** Rasse, also wen kümmerts warum sie keinen m6 haben, dafür gibt es andere Klasse aussehende m6 bei anderen Rassen!
Du WAGST es tatsächlich, das TELADI-UNTERNEHMEN ANZUGREIFEN? :lol:

Nö, aber jetzt mal im ernst...

Alle Völker hat von jeder Klasse ein Schiff, und wieso dann die Teladi nicht???
Und so schlecht sind die Teladi auch wieder nicht... (Besonders, wenn man Pirat spielen will, sind die Teladi doch recht nett... *grins*
Und wo sonst wäre das Gras so bunt...

Dragonhunter
Posts: 143
Joined: Sun, 11. Jan 04, 15:07
x3

Post by Dragonhunter » Mon, 9. Feb 04, 21:39

Naja, mir ist es relativ egal warum sie keins haben, die teladi sind natürlich auch ein nettes Volk, aber ich bin split und zu allem mistrauisch ;)

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Mon, 9. Feb 04, 23:47

sagen wirs mal so: der Adler ist nicht zu stark, die anderen M6 sind teilwese zu schwach. Wenn ich da an die Hyrda denke, Korvette mit 2 Geschützen.... dafür sieht sie wenigstens schick aus.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 10. Feb 04, 00:09

Also der Adler ist dafür das der soviele Geschütze hat auch sau lahm.. der kommt doch einen M2 überhaupt net hinterher und ist zum Eskortenschiff nicht geeignet... das einzige M2 was noch lahmer als der Adler/Osprey ist doch die Teladi Phönix.. und die ist Waffenmäßig auch nicht von schlechten Eltern..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 10. Feb 04, 07:58

Ich kann habe versucht, X2 mit nem Teladi Adler durchzuspielen: Einfacher gehts nicht mehr... da gab es selten ein Problem...
Das Teil ist nahe dran an unbesiegbar... einziger Nachteil: Daß es ziemlich langsam ist. Aber das haben alle Teladischiffe so ansich... alles Top, bis auf die Geschwindigkeit. Sieh Dir mal das Teladi M5 an... 5MW Schilde!!

User avatar
Danton
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Apr 03, 13:33
x2

Post by Danton » Tue, 10. Feb 04, 11:18

@The_Jam
Warum hat man das Teil dann nicht einfach etwas schwächer gemacht? War wohl zu naheliegend :roll:
From green to red our days pass by
Waiting for a sign to tell us why
Are we dancing all alone?

Enker
Posts: 76
Joined: Mon, 8. Sep 03, 13:30
x2

Post by Enker » Tue, 10. Feb 04, 12:23

Danton wrote:@The_Jam
Warum hat man das Teil dann nicht einfach etwas schwächer gemacht? War wohl zu naheliegend :roll:
Das frag ich mich auch. Ich mein, dass das Schiff zu stark war sieht man doch sehr schnell. 3x125MW Schilde und vier oder fünf Türme. Und auch sonst keine nennenswerten Nachteile. Und jetzt haben die Teladi gar kein M6 toll.

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Tue, 10. Feb 04, 12:35

Wenn ich mich nicht täusche kommt das Schiff in der ersten Bonusmission im Kampfsimulator vor.
Wenn man zwischen den schiffen wechseln kann um ihre flugeigenschaften zu studieren wird auch der Teladi M6 angeboten(ohne Patch)

Todesscorp
Posts: 67
Joined: Tue, 13. Jan 04, 02:58

Post by Todesscorp » Tue, 10. Feb 04, 13:51

Ich habe da auch mal ne Frage und zwar ist der noch in der US Version dabei und haben in dann nur in De raugennommen :? Dabei weis ich nicht mal wie der Teladi M6 ausschaut. :lol:

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Wed, 11. Feb 04, 00:28

Und weis vielleicht jemand, ob das Teil mit dem nächtsten Patch endlich erhältlich sein wird...???

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Wed, 11. Feb 04, 02:01

@Todescorp und q111

Nein und nein. :P


Vorerst ist nichts davon bekannt, ob und wann das Schiff wieder im Spiel auftaucht. Und es war auch in keiner Releaseversion vorhanden.

Lediglich im schon erwähnten ersten Bonusszenario des Pilotentests kann man den Adler mal ausprobieren.


Alles wird weggelassen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”