[X3TC] Cerberus / Trägerkommandos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MerkurTS
Posts: 14
Joined: Fri, 23. Jan 09, 16:28

[X3TC] Cerberus / Trägerkommandos

Post by MerkurTS » Fri, 10. Apr 09, 18:49

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich einen schönen Feiertag und schon mal Erfolg beim noch ausstehenden Eiersuchen zu Ostern.

Nun zu meiner Frage. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich diese überhaupt stellen soll da sie bestimmt schon einmal gestellt wurde. Ich tue es nun aer trotzdem.

Ich habe mir nun endlich mal einen M2 gekauft. Der M2 gehört zur Tigerklasse. Ich bin nun also mit meinem ausgerüsteten Tiger und meinem Cerberus den ich davor hatte etwas umher geflogen und habe versucht mich an das neue Fluggefühl bei dem großen Schiff zu gewöhnen. Mein Cerberus ist dabei mitgeflogen und sollte mich unterstützen da auf diesem Schiff eine stattliche Anzahl an Clusterflags instaliert ist.

Nun passiert es immer wieder, dass die vom Cerberus gestarteten Jäger in der eigenen Clusterlag sterben. Die KI startet bei Bedrohung die Jäger und diese verfolgen ohne Rücksicht das Ziel. Also sterben Sie entweder in der eigenen Clusterflag wenn es in den den Close Combat um das eigene Schiff geht oder die verfolgen YakiM3 mit dieser komischen Flammenschleuder und lassen sich einer nach dem anderen ausschalten. Meine Jäger sind selbst kein Fallobst. Meine Jäger bestehen aus Todesklauen und Novas.

Als Spielerschiff hatte ich die Jäger um mal schnellfliegende Jäger bei Beschützemissionen dicht an der zu beschützenden Station zu bekämpfen, oder um mal abzuspeichern ohne die Bergungsversicherung nutzen zu müssen.

Gibt es eine Möglichkeit dem Centauer zu verbieten die Jäger in diesen Fällen zu starten?

Ich schließe gleich mal noch eine Frage an. Ich habe in meinem Cerberus Frachtdrohnen instaliert und nutze diese auch. Leider docken die nicht wieder an wenn der Auftrag kehre zurück zur Homebase lauten. Ist das nurmal? Ich habe sogar schon mal einen Slot frei gemacht damit die einen andockplatz in der Hangarbucht haben. Das hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Aus dem liefere/hole Fracht Kommando werde ich nicht schlau. Vielleicht findet sich da jemand der das mal kurz erklärt.

Danke und Gruß

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 10. Apr 09, 19:57

Haben die Jäger den Cerberus als Heimatbasis?
Ich bin jetzt nicht ganz sicher aber ohne Heimatbasis sollten sie glaube ich nicht starten.

Bei den Frachtdrohnen stimmt irgendwas noch nicht richtig, ich muß sie auch immer manuell einsammeln.

PS: Tiger=M7 :wink:

alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Re: [X3TC] Cerberus / Trägerkommandos

Post by alfi296 » Fri, 10. Apr 09, 21:57

MerkurTS wrote:


Ich schließe gleich mal noch eine Frage an. Ich habe in meinem Cerberus Frachtdrohnen instaliert und nutze diese auch. Leider docken die nicht wieder an wenn der Auftrag kehre zurück zur Homebase lauten. Ist das nurmal? Ich habe sogar schon mal einen Slot frei gemacht damit die einen andockplatz in der Hangarbucht haben. Das hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Aus dem liefere/hole Fracht Kommando werde ich nicht schlau. Vielleicht findet sich da jemand der das mal kurz erklärt.

Danke und Gruß

Hi

die Frachtdrohnen brauchen keinen Hangerplatz sondern den Frachraum des Ziel Schiffes, wenn du zu wenig Frachtraum frei hast passen die nicht rein.

Zu dem Andocken an der Heimatbasis:

Es gibt bei der Drohne das Komando " Fracht abladen". Müsste dir ja bekannt sein.:wink:

Dieses wählst du aus und wählst das Schiff od. Station aus wo sie soll andocken. Sie dockt automatisch am Ziel an und transferiert die Fracht.


Zu dem Fracht abholen:

Drohne dockt an dein gewünschtes Ziel an ( Vorrausgesezt über Schiffmenue Fracht aus geworfen ), du bekommst eine eingeblendete Meldung auf dem Bildschirm.


Kann sein das Ich mich jetzt irre mit dem kommenden Abschnitt:


"Musst das Schiffmenue öffnen (anklicken) und mit Handel die Ware auf die Frachtdrohne transferieren."


Ich mach das immer so:

Bei der Ziel Station auf gelandete Schiffe, gewähltes Schiff und dann auf Handel. Wie bei TS manuel Handeln.

PS: Vergess nicht das die Frachtdrohnen im Welltall genug Energie haben, wenn die % Zahl von 100 (das Grüne unten Links neben der Schildanzeige) auf null ist wird die Drohne Zerstört. Die Energie regeneriert sich nachdem Andocken selbsständig.

Sie können nur einzeln und manuel befohlen werden, die Frachtdrohnen nicht über Kommando: Rundruf.

Viel Spaß wünscht dir

alfi

MerkurTS
Posts: 14
Joined: Fri, 23. Jan 09, 16:28

Post by MerkurTS » Sat, 11. Apr 09, 14:39

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich werde das mit den Frachtdrohnen nochmal testen.

Gruß und schöne Ostern.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”