Bala Gi beendet - Wirtschaft Hauptquartier?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Bala Gi beendet - Wirtschaft Hauptquartier?

Post by lessonrun » Fri, 10. Apr 09, 18:50

Liebe Mit-User,

die Bala Gi-Missionen habe ich wohl beendet - jedenfalls habe ich jetzt das eigene Hauptquartier. Heißa! :) Meine Fragen: Warum lässt sich das Hauptquartier nicht mittels eines Komplexbauteilsatzes mit meinem Fabrikenkomplex verbinden, obwohl es nahebei gebaut ist? Zweite Frage: Was ist der Spray-Shop? Dritte Frage: warum zeigt das Hauptquartier "Benötigte Ressourcen vorhanden 99%", obwohl keine Energiezellen, keine Quantumröhren, keine Microchips, keine Stoffreime usw. dort an Bord sind? Insgesamt also: Wie funktioniert die Wirtschaft des Hauptquartiers?

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
Euer
lessonrun

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: Bala Gi beendet - Wirtschaft Hauptquartier?

Post by UniTrader » Fri, 10. Apr 09, 19:00

lessonrun wrote:Liebe Mit-User,

die Bala Gi-Missionen habe ich wohl beendet - jedenfalls habe ich jetzt das eigene Hauptquartier. Heißa! :) Meine Fragen: Warum lässt sich das Hauptquartier nicht mittels eines Komplexbauteilsatzes mit meinem Fabrikenkomplex verbinden, obwohl es nahebei gebaut ist?
Das HQ ist ein Dock, keine Fabrik und lässt sich deswegen nicht verbinden. Des weiteren wäre das auch ne ziemlich bescheuerte idee, da du die herausragenden Dockmöglichkeiten des HQ (iirc 11 GKS, 25 Mittlere Schiffe und unbegrenzt Kleinvieh) gegen die des HUB tauschen würdest (10 Mittlere Schiffe..)
lessonrun wrote: Zweite Frage: Was ist der Spray-Shop?
Damit kannst du deine Schiffe umfäben ;) bzw. gewisse Teile von diesen...
lessonrun wrote: Dritte Frage: warum zeigt das Hauptquartier "Benötigte Ressourcen vorhanden 99%", obwohl keine Energiezellen, keine Quantumröhren, keine Microchips, keine Stoffreime usw. dort an Bord sind? Insgesamt also: Wie funktioniert die Wirtschaft des Hauptquartiers?
Das sind wohl die Ressourcen, die das Schiff dass du in Auftrag gegeben hast braucht (gar keins also 0 Ressourcen von allem..) aber das können dir warscheinlich die wirklichen Spieler eher beantworten ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 11. Apr 09, 06:26

Ich nehm mal an das Du im HQ noch keine Schiffe baust,deswegen könnte das mit den 99% Recourcen sein:
Du baust nix,also ist alles vorhanden :rofl:
(Warum 99% weis ich nicht)

Zum Schiffe bauen must Du erstmal ein Original dort zerlegen lassen und dann die benötigten Recourcen rankarren.
(Schau mal in den Tips und Tricks hier oben auf der Seite)

Du kannst das HQ auch als Lagerplatz für Schiffsausrüstungen nutzen,bei mir waren immer die Schilde und Waffen vorrätig die ich für jedes gekaufte Groskampfschiff benötigt hatte.
Da waren immer z.B. 100 GPIK eingelagert :D

EDIT:
Falls Du doch nicht so schnell in die Tips schaust:
Vorm Zerlegen der Schiffe alles ausbauen,das ist nach der Demontage verschwunden.
Software wie z.B. Triebwerkstuning wird nicht mit gebaut,es werden auch keine Schilde oder Waffen mitgeliefert.
Du solltest also die Schiffserweiterungen in reichweite haben,kann durch ein KI-Ausrüstungsdock in der Umgebung sein oder Du lieferst das durch andere Schiffe und transferierst es.
(Das war mir immer zu umständlich)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

369
Posts: 220
Joined: Thu, 16. Jan 03, 15:14
x2

Post by 369 » Mon, 13. Apr 09, 18:49

zu den 99%:

hast du geld im hq? das zählt beim schiffsbau nämlich auch als resource. kann mich noch erinnern, dass in x3r mit allen resourcen aber keinem geld bei der hyperion 1% aller resourcen vorhanden war.

die restlichen 99% waren folglich credits...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”