X - Beyond the Frontier - Irgendwann mal von ES als Download verfügbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KnorKater
Posts: 151
Joined: Thu, 24. Jan 08, 00:09
x4

X - Beyond the Frontier - Irgendwann mal von ES als Download verfügbar?

Post by KnorKater » Sat, 11. Apr 09, 19:53

Nun wurden in letzter Zeit mehrere Spiele unterschiedlicher Firmen zum kostenlosen Download freigegeben. Zum Beispiel Area 51, C&C oder GTA 1 und 2.

Würde mich einfach mal interessieren ob Egosoft sowas mal mit X:Btf machen wird. In Läden sehe ich diesen (und andere) Teile der X-Reihe schon lang nicht mehr, und Online kauf ich prinzipiell nichts.

Hatte X:Btf vor langer Zeit mal auf ner ComputerBild-Spiele, aber die CD is auch schon Geschichte. Nun hab ich ewig X3:TC gespielt und fände es interessant mal die Serie vom ersten bis zum letzten Teil nacheinander durchzuspielen. (X2:Die Bedrohung und X3:Reunion hab ich schon gekauft.)

Eine wichtige Frage dabei ist: Macht Egosoft mit den ersten X-Teilen noch ausreichend Profit, sodass ein kostenloser Download nicht in Frage kommt, oder kaufen das nur noch so wenige dass man das quasi mal als Weihnachtsgeschenk an die Community bereitstellen könnte?

Bitte stampft mich nicht gleich in Grund und Boden für den Thread... ^^

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 11. Apr 09, 21:09

Ich glaube das hat Egosoft allein gar nicht zu entscheiden.

Wenn ich mich nicht irre, dann liegen die Vertriebsrechte für X-Gold (X-BTF & X-T zusammen) noch immer bei THQ

Und zumindest X-Gold wird scheinbar weiterhin produziert und auch verkauft. Sehe es zumindest immer wieder mal in Regalen der führenden Elektrofachgeschäfte rumstehen.

Und wenn du nichts über Internet kaufen willst, geh entweder ins nächste eBay Geschäft oder zum Spielehändler deines Vertrauens, der besorgt dir das schon ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
KnorKater
Posts: 151
Joined: Thu, 24. Jan 08, 00:09
x4

Post by KnorKater » Sat, 11. Apr 09, 21:17

Achso okay, das mit THQ wusste ich nicht. Schade eigentlich.

Werd mal nach X-Gold im nächsten Saturn, Mediamarkt und EB-Games fragen, hoffe einer davon hat es/kanns besorgen. (Wusste gar nicht, dass man sich Spiele besorgen lassen kann. Sofern ich das so richtig verstanden hab.)

Danke für die aufschlussreiche Antwort. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”