[TC] Stationskiller Schatten-Raketen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Stationskiller Schatten-Raketen

Post by BWSpaceRanger » Sat, 11. Apr 09, 20:25

Die Schattenrakete kann jetzt endlich selbst hergestellt werden. Aber ist diese Stärke wirklich beabsichtigt? Mit nur 6 Raketen konnte ich eine Khaak-Station zerstören! Laut Info ist die Schatten-Rakete eine Schwarm Rakete und zerfällt in 8 Einzelraketen von denen jede 755K Schaden anrichtet, d.h. eine einzelne haut mit 6GJ rein. Bei den Schiffen funktioniert dass nicht so gut, denn die Flächenwirkung zerstört meist die anderen Raketenteile. Bei Stationen fächern die Sprengköpfe auf und entfalten volle Wirkung. Mit einer Skirnir kann so ein Sektor mit vielen Stationen in kurzer Zeit plattgemacht werden.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sat, 11. Apr 09, 22:51

Naja...
zum Glück ist der Explosionsradius so groß.

Überlegt mal, wenn sich die Schwarmraketen nicht selbst zerstören würden oO

dafür ist die Ghul irgendwie auch nicht richtig eingestellt oO


*ironie an* dafür hat die Skirnir ja sonst nix zu bieten *ironie aus*^^
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 12. Apr 09, 10:57

Also ich finde, die Schatten darf ruhig ein wenig mehr Schaden anrichten. Denn wie Nephtys ja bereits geschrieben hat:
dafür ist die Ghul irgendwie auch nicht richtig eingestellt
Bitte entschuldigt den folgenden kleinen Exkurs, der sich allgemein mit terranischen M7M-Raketen beschäftigt, aber kann mir mal jemand erklären, was die Ghul eingentlich soll?

Geschwindigkeit <50 m/s, da muss ich die Rakete im Stand abfeuern, da ich sonst eher mit dem Feind kollidiere, als dass die Rakete ins Ziel trifft. Denn immerhin hat die Ghul ja eine sagenhafte reichweite von ~5 km. Und der Schaden, den sie anrichtet hält sich auch in Grenzen.

Kann es vielleicht sein, dass da beim Programmieren Ghul und Schatten (zumindest was den Schaden angeht) vermischt worden sind?

Wäre die Schatten ein Torpedo (wie Streithammer), also nur EIN Gefechtskopft, mit dem aktuellen Schadenspotential, und die Ghul eine Schwarmrakete mit dem aktuellen Schadenspotential, dann wäre das meiner Meinung nach doch etwas ausgeglichener.

Was bleibt, ist dann noch die Geschwindigkeit: allgemein würde ich sagen, sollte eine Rakete doch wenigstens etwas schneller fliegen als das abfeuernde Schiff (Ausnahme vielleicht bei der Springblossom).

BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Post by BWSpaceRanger » Sun, 12. Apr 09, 11:11

War mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Ghul so langsam ist. Hatte das Glück bei einer Kaperung ein Ghul im Frachtraum zu finden. Aber die können auch nicht gefarmt werden, es gibt leider keine Schiffswerft mit angeschlossenem Ausrüstungsdock das die Ghul anbietet, bei anderem Terraner Equipment ist dass zum Glück möglich. Aber könnte schon sein, dass die Werte von Ghul und Schatten durcheinander sind, ein so schneller und starker Torpedo, der auch noch als Schwarm loszieht, ich glaube nicht, dass das so gedacht war.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 12. Apr 09, 16:09

die Schattenrakete ist einfach nur imba.

die Ghulrakete soll wohl etwas wie die Morgensternrakete sein...
hat aber nur 10% Geschwindigkeit und nur 10% Reichweite...
klingt VERDAMMT nach einer vergessenen Null bei den Zahlen :D


ansonste: die Skirnir ist sowieso übel.
Die Schattenrakete kann sogar Jäger jagen (mit Annäherungszünder und ner Geschwindigkeit, der M3 niemals entkommen können).
wen juckt da die Ghul?^^

kann die Skirnir eigendlich auch Salven abschießen wie die restlichen M7M? hatte noch nie genügend Schattenraketen :D
wäre ja übel... ca 50GJ pro Salve *G* xDDD (755MJ*8*8)
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”