[X3TC 2.0a] Problem bei Xenon-Patroullie (nicht abschließbar)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

[X3TC 2.0a] Problem bei Xenon-Patroullie (nicht abschließbar)

Post by Mungin » Mon, 13. Apr 09, 00:29

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe in Getsu Fune eine Mission angenommen, (Töten Sie alle Xenon), die anscheinend nicht abschließbar ist. Der Sektor ist von allen Xenon befreit, aber es kam die Erfüllt - Meldung nicht. Daher hab ich das Leitsystem aktiviert und es wird mir angezeigt, dass ich durch das Ost-Tor fliegen soll. Sobald ich aber den Sektor verlasse, bekomme ich die Meldung, dass die Mission abgebrochen wurde...

Ich habe schon versucht ein anderes Schiff nach Menelaus' Paradies springen zu lassen und dort den Patroullienbefehl gegeben, was aber nichts gebracht hat.

Hat noch jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen sei? Auf die 42 Mille würd ich nur ungern verzichten wollen...

Gruß
Mungin

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Mon, 13. Apr 09, 01:32

Also wie jetzt? Hast Du eine "Töte alle Xenon"-Mission (Xenoninvasion) oder eine Patroullienmission angenommen? Soweit ich weiß, ist ersteres immer nur in EINEM Sektor. Das Missionsleitsystem für diese Mission kann Dich also garnicht in einen anderen Sektor schicken. Wie lange hast Du überhaupt in Getsu Fune gewartet? Bist Du sicher, dass Du auch alle Xenon erwischt hast?
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 13. Apr 09, 02:36

Da wirst du wohl verzichten müssen.Das kommt öfter vor und die Mission
lässt sich nicht abschliessen.
Oft ist das Zielobjekt in einem angrenzenden Xenonsektor und kommt
net raus.Den Sektor verlassen darf man aber auch net.Wenn du schon grosse Kampfschiffe hast kannst du versuchen den angrenzenden
Sektor (wo das Leitsystem ja hinzeigt) OOS zu säubern und so die
Mission doch noch abzuschliessen.
Ich hab aber immer verzichtet weil es gibt ja genug Missionen.Meistens
sind es aber die "Halte die Position" Missionen die diesen Bug haben.

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Mon, 13. Apr 09, 02:56

@ d0peshow
da irrst du - es geht leider doch. Und zwar trat bei mir der Umstand ein wie es jaenia schon richtig erwähnt hat. Anscheinend ist ein Xenon Schiff in den nächsten Xenon-Sektor abgerauscht. Aber der Vollständigkeit halber: Hatte beide von dir erwähnten Missionen zur selben Zeit aktiv. Zum einen die "Zerstöre die Flotte der Xenon + Beschütze Station" und eine "Erhöhte Xenon Aktivität - Patroullienmission" in Getsu Fune. Die Stations-Schutz Mission war erfolgreich, allerdings die Patroullien Mission nicht. Und diese Mission scheitert, sobald man den Sektor verläßt solange nicht alle Xenon verwertet wurden. Nur ist in meinem Fall mindestens ein Xenon-Schiff in einen anderen Sektor abgehauen. (Das Leitsystem markierte das Sprungtor)

@ jaenia
Das hab ich wie gesagt schon getan - Ausser den Xenon Sektor zu säubern. Dazu habe ich leider noch nicht die nötige OOS - "Hardware".

Habe nun auch in den englischen Foren gestöbert und bin über einen Thread gestolpert, in dem ein offizieller "Egosoftler" bestätigt hat, dass das anscheinend ein Bug ist, und diese Missionen nicht abschließbar sind. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ein Graus ist, und ich über diesen Thread nur per Zufall gestolpert bin. ;)

Da habe ich wohl Pech gehabt mit der netten Belohnung, aber egal, wie jaenia schon richtig geschrieben hat - gibt ja noch mehr davon.

Gruß
Mungin

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 13. Apr 09, 10:39

Das ist nicht wirklich ein Bug. Bei dieser Mission wo das Missionsleitsystem in einen anderen Sektor verweist, kannst du dich vor dem Tor parken und warten.

Ich bin mir nicht sicher ob es einen Timeout gibt, aber musst auch manchmal Ingame einige Minuten warten bis das Schiff das zur Mission gehört entweder vernichtet wurde (weil es im Kampf war und deshalb nicht durchs Tor kam) oder weil dann der Timeout gegriffen hat.

Bei diesen Missionen werden die Schiffe im angrenzenden Sektor gespawnt. Wenn sie dort in einen Kampf verwickelt werden gehen evtl. nicht nur Credits flöten sondern auch ziemlich viel Zeit. :wink:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Mon, 13. Apr 09, 10:49

Schick einfach ein Schiff OOS in den angrenzenden Sektor und lass die Feinde dort zerstören.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 13. Apr 09, 14:08

Ja ein richtiger Bug isses nicht das stimmt schon.
Ich hatte schon stundenlang vorm Tor gelauert und es kamen auch n
paar Xenon aber anscheinend die falschen. :wink:
Dann hab ich doch abgebrochen.

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Tue, 14. Apr 09, 19:20

Gewartet hatte ich ja auch schon ca 20 Sinza-Minuten, aber es kam nix. Und der angreznede Sektor war ebenfalls feindfrei...

Ob es nun ein Bug ist oder nicht, läßt sich schwer beurteilen. Fakt ist, dass hier etwas nicht richtig funktioniert ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”