mit Chokaro an Yaki Schiffswerft abdocken

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kurzschluss
Posts: 39
Joined: Fri, 1. Apr 05, 09:15
x2

mit Chokaro an Yaki Schiffswerft abdocken

Post by Kurzschluss » Mon, 13. Apr 09, 07:31

Hallo,
ich hab unter 2.0 (Vanilla) ein neues Spiel angefangen und die Schiffswerft der Yaki gefunden. Kaufen kann ich alles und auch normal an- und wieder abdocken, bis auf die Chokaro. Diese ist wie fest geklebt und bewegt sich absolut nicht egal welches Kommando ich verwende bzw. in diesem Schiff platz nehme. :gruebel:

Hat jemand einen Tipp oder ist dies einfach nur ein Bug?

Gruß
Kurzschluss

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Mon, 13. Apr 09, 09:57

Schonmal OOS (out of sector) probiert? Ich weiß, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber zumindest eine Notlösung (wenns denn klappt).. :)
Last edited by d0peshow on Mon, 13. Apr 09, 21:17, edited 1 time in total.
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Mon, 13. Apr 09, 10:55

Salu Kurzschluss,
ich habe ebenfalls unter 2.0 einneues spiel angefangen ( Goner start ) und excat die gleichen Probleme.
Die Chokaro reagiert leider gar nicht solang der Spieler im Sector ist ( fängt beim abdocken an und setzt sich bei jedem in sector manöver fort )
OOS geht alles klasse, habe sie jetzt mal als art Lagerlatz genommen und spare auf ein Splitt TM. Evtl. fixen sie das bis 2.0 und viel zum Spielen kommenich grad eh nicht
Gruss
Linus

Kurzschluss
Posts: 39
Joined: Fri, 1. Apr 05, 09:15
x2

Post by Kurzschluss » Mon, 13. Apr 09, 10:55

Es war der Weisheit letzter Schluss und hat funktioniert! :)
Danke!

Hallo Linus,
ich hatte nur das Problem mit dem Abdocken ansonsten funktioniert alles wie bei jedem anderen Schiff auch, egal ob im oder Ausserhalb fom Sektor.

Gruß
Kurzschluss

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

chokaro reagiert nicht - tc

Post by alphatrust » Mon, 13. Apr 09, 19:31

habe die gunst der stunde für mich genutzt und mir einen chokaro bei den yaki gekauft (bevor ich einen krieg mit ihnen beginne :twisted: ) problem: das schiff reagiert auf keinen befehl - selbst nach dem landen und umsteigen will das teil einfach nicht starten.

weiß jemand hilfe?

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Mon, 13. Apr 09, 20:01

:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Mon, 13. Apr 09, 20:48

danke für die hilfe - auch wenn ich nicht weiß wieso das bei technische unterstützung behandelt wird.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 13. Apr 09, 20:50

Weil das Schiff anscheinend z.Zt. nur OOS funktioniert und nicht IS, somit ein "Bug" und damit "techn. Problem".
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”