Geschütztürme von GKS schiessen nicht bei eigener Sektor-Abwesenheit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Drk1981
Posts: 3
Joined: Mon, 13. Apr 09, 11:59

Geschütztürme von GKS schiessen nicht bei eigener Sektor-Abwesenheit

Post by Drk1981 » Mon, 13. Apr 09, 12:51

HalliHallo Kameraden!

Ich habe einen seltsamen "Bug" bei den Geschütztürmen einiger meiner GKS in X³ Terran Conflict.

Mein X³-Universum ist voll mit ca. 400 eigenen Fabriken und fast 1000 eigenen Schiffen. Ich habe in vielen Sektoren GKS als Sektorwache stationiert, Geschütztüme sind auf "Vernichte alles" und die GKS haben den Befhehl "Töte alles".

In einigen dieser Sektoren schiessen nun seit einiger Zeit die Geschütztürme der GKS nicht mehr auf Feindesschiffe. Der "Töte alles" Befehl funktioniert meist, d.h. meine GKS folgen Feindesschiffen, nur die Geschütztürme schiessen eben nicht.

Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn ich mich nicht in dem betreffenden Sektor aufhalte. Sobald ich in den Sektor springe, fangen die Geschütztürme zu schiessen an. Das seltsame ist, dass dieses Phänomen nur einige GKS betrifft, beispieslweise einen Boreas in Profitabler Handel. Für mich liegt die Vermutung nahe, dass aus Performance Gründen die Geschütz-KI "abgeschaltet" wird, ich bin mir aber natürlich nicht sicher.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, oder gibt es sogar jemanden der dieses Problem lösen konnte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und ich danke euch schon einmal im voraus.... Alllen ein schönes Ostern....
Last edited by Drk1981 on Mon, 13. Apr 09, 13:04, edited 1 time in total.

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 13. Apr 09, 12:58

Ich besitze derzeit noch keine GKS.

Was mir aber aufgefallen ist; die Raketenfregatten - natürlich beladen - fliegen OOS dem Gegner hinterher
um ihnen dann ein Auge um Auge-Match zu liefern, anstatt wie es sich gehört, den Gegner auf Distanz zu halten und zu bombardieren.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 13. Apr 09, 13:03

Saetan wrote:Hallo Drk1981

OOS findet ein anderes Kampfsystem statt, als IS.
OOS gibt es keine Geschützkanzeln, sondern nur das Hauptkommando des Schiffes. Dafür werden sämtliche installierten Waffen in diese Berechnung einbezogen.

OOS = Spieler nicht im Sektor
IS = Spieler in Sektor
--> Da is dein Thread ausm englischen Forum hinverschoben worden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=242760

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 13. Apr 09, 13:13

--> Da is dein Thread ausm englischen Forum hinverschoben worden:...
Dort geht es dann auch bitte weiter.


***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”