[TC] Sprungantrieb - Benutzung innerhalb eines Sektors

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Sprungantrieb - Benutzung innerhalb eines Sektors

Post by Kneipier » Mon, 13. Apr 09, 13:30

Hallo Leute, will mit meiner Vidar ein bisschen in Aldrin auf der dortigen unbekannten Station einkaufen gehen. Ich springe mit der Vidar in den Sektor, nur ist dann die Station fast 400 km weit weg und mit der nicht superschnellen Vidar dauert das ne Ewigkeit dort anzukommen. Ich habe über das Navigationsmenü versucht, direkt zur Station zu springen ("..springe in Sektor und docke an Station an" oder so ähnlich), auch andere Sachen versucht, habe aber trotzdem noch keine Möglichkeit gefunden, direkt zur Station oder in deren Nähe zu springen. Muss man da wirklich "zu Fuss" hinhumpeln????

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 13. Apr 09, 13:34

Ja, das mußt du wohl oder übel :wink:

Wenn der Aldrinplot fertig ist, dann
Spoiler
Show
werden in Aldrin einige orbitale Beschleuniger aufgebaut

Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Post by Kneipier » Mon, 13. Apr 09, 13:37

Na, schneller geht ne Antwort nicht! Also, dann mach ich mich mal auf den Weg....! Danke

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Mon, 13. Apr 09, 13:56

Um durch Aldrin zu gondeln würde ich zur Spitfire(M3) oder Springblossom(M6) raten, sonst haste einen langen grauen Bart wenn du angekommen bist.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 13. Apr 09, 14:39

Noch besser ist es ein Schiff OOS einkaufen zu schicken.
Ich halte mich nur ungern selber in Aldrin auf, zum teil auch weil mein Rechner nicht der schnellste ist und da sind zu viele Polygonreiche Asteroiden :headbang:

Egosoft hätte lieber ein P2P Sprungantrieb als Belohnung vom Gonerplot spendieren sollen :D

Raumkröte
Posts: 25
Joined: Thu, 5. Feb 09, 10:04
x4

Post by Raumkröte » Mon, 13. Apr 09, 23:14

Ich bin mal nach Aldrin gesprungen und war auch über 400 km entfernt.

Hab mich etwas zurückerinnert - während des Terranerplots war ich deutlich näher dran als ich in den Sektor gesprungen bin.

Hab dann den Sprungantrieb angeworfen und das Tor nach Aldrin angewählt, dadurch bin ich zu einer Sprungboje in der Nähe der Station gelangt.

Grüße von der Kröte

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Mon, 13. Apr 09, 23:34

Raumkröte wrote:Ich bin mal nach Aldrin gesprungen und war auch über 400 km entfernt.

Hab mich etwas zurückerinnert - während des Terranerplots war ich deutlich näher dran als ich in den Sektor gesprungen bin.

Hab dann den Sprungantrieb angeworfen und das Tor nach Aldrin angewählt, dadurch bin ich zu einer Sprungboje in der Nähe der Station gelangt.

Grüße von der Kröte
die Sprungboje wird erst im Verlauf des Plots dort platziert, daher konntest du vorher nicht näher an der Station spawnen ;)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 16. Apr 09, 14:45

Kann sein, dass, wenn ich von einem Sektor zum anderen Sektor Springen will,die Route irgendwie falsch berechnet wird :?

Wollte von Sektor "Heimat der Legende" zum Sektor "Neuer Verdinst" Springen. Da wird mir EZ vebrauch von 180 angezeigt :o

Nach meiner berechnung müsste aber EZ verbrauch beim 140 liegen.

Irgendwie Springt der mir um die Unbekannten Sektoren herum, nur warum ?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 16. Apr 09, 14:55

Pirat wrote:Kann sein, dass, wenn ich von einem Sektor zum anderen Sektor Springen will,die Route irgendwie falsch berechnet wird :?

Wollte von Sektor "Heimat der Legende" zum Sektor "Neuer Verdinst" Springen. Da wird mir EZ vebrauch von 180 angezeigt :o

Nach meiner berechnung müsste aber EZ verbrauch beim 140 liegen.

Irgendwie Springt der mir um die Unbekannten Sektoren herum, nur warum ?
Das könnte ich mir durchaus so vorstellen. Kommt vermutlich auch hin mit den Toren, oder?

Wahrscheinlich ist das die gleiche Routine die auch einen Weg ohne Sprungantrieb berechnen würde und da geht's dann tatsächlich nach dem kürzesten zurückgelegten Weg. Deswegen ist im US unter Heimat der Legende auch immer nix los und alle fliegen südlich davon durch die boronischen Sektoren, weil der gesamte zurzulegende Flugweg dort kürzer ist, als durch den unbekannten Sektor unter Heimat der Legende.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 16. Apr 09, 15:05

Von dem Sprungtoren kommt das hin.
Nur warum nimmt der mir beim Springen die kurzeste Strecke im "km" und nicht die kurzeste Strecke im "Sprungtoren". :o

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 16. Apr 09, 15:27

Pirat wrote:Von dem Sprungtoren kommt das hin.
Nur warum nimmt der mir beim Springen die kurzeste Strecke im "km" und nicht die kurzeste Strecke im "Sprungtoren". :o
nur ins Blaue hineingeraten: Egosoft hat sich eine zweite Berechnungsroutine gespart und nutzt für die Wegfindung halt nur diese eine Berechnung.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”