X-btf bis X3TC Excel-Karte mit Karte der Entwicklung des X-Unis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

X-btf bis X3TC Excel-Karte mit Karte der Entwicklung des X-Unis

Post by Glumski » Wed, 15. Apr 09, 11:58

Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit folgenden Features erstelt:
1) Galaxiekarten von allen Spielen der X-Reihe, X-BtF bis X-TC.
2) eine Karte, bei der man die Entwicklung des Universums erkennt.

Ich erkläre die Informationen noch mal genauer:
1.1) Galaxiekarte von X-Beyond the Frontiers/Zwischen den Fronten:
Es sind alle Sektoren verzeichnet. Zusätzlich zu den Sekoren und Torverbindungen erhält man auch noch Informationen über den Besitzer (verschiedene Farben), die wichtigen Stationen (Piratenbasen, Schiffswerften, Ausrüstungsdocks) und die Sektorwachen. Außerdem erfährt man, welcher Sektor der Heimatsektor ist.

1.2) Galaxiekarte von X-Tension:
Da die Sektorwachen keine wichtige Rolle mehr spielen, habe ich sie hier weggelassen. Alle anderen oben genannten Informationen sind aber selbstverständlich noch enthalten.

1.3) Galaxiekarte von X²-Die Bedrohung/The Threat:
siehe 1.2)

1.4) Galaxiekarte von X³-Reunion:
siehe 1.2)

1.5) Galaxiekarte von X³-Terran Conflict
Zusätzlich zu den bisherigen Informationen sind nun auch alle Orbitale Verteidigungsstationen/Patrouillienbasen, Militärische Außenposten und Hauptquartiere verzeichnet. Außerdem sind hier auch die versteckten Sektoren eingezeichnet (bis auf den HUB).

Meine Informationen habe ich teilweise von Seizewell bezogen, tilweise stammen sie aber auch von mir.

2) In dieser Karte erfährt man folgendes:
- Informationen, wann die Sektoren aufgetaucht sind: X-BtF (2912 n.Chr.), X-T (2913 n.Chr.), X²-tT (2934 n.Chr.)... Diese sind farblich gekennzeichnet.
- Informationen, ob und wann bestimmte Sektoren besiedelt wurden, zum Beispiel Polarstern. Polarstern war in X² noch ein Unbekannter Sektor!
- Informationen, ob Sektoren ihren Besitzer wechselten, z. B. Ketzers Untergang, Unbekannter Sektor (Dannas Chance)...

Hier ist der Download-Link

Auf Anfrage mache ich auch gerne weitere Karten.

Grüße
Glumski

EDIT: Ach ja, das hatte ich fast vergessen. Die Karte ist schon etwas älter (ich hatte vergessen, sie hier vorzustellen :oops: ). Aus diesem Grund sind die 2.0er Sektoren nicht dabei.

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Wed, 15. Apr 09, 12:04

Super Arbeit.

Prima.

Danke.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”