[TC] Miniasteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Miniasteroiden

Post by zardoz1 » Wed, 15. Apr 09, 20:31

kann man die jetz mit Patch 2.0 gefahrlos automatisch abbauen lassen? Sonst setz ich mich selbst in meinen TL und mach das von Hand.

Wollte schon immer mal mit dem Staubsauger durchs all düsen (aber nicht unbedingt alle Sektoren puh)

Achja nochwas. Kann man nur die Astros mit einer Mine besetzen, die auch in der Sektorkarte zu sehen sind? Weil in Königstal z.B. schwirren ja ne Menge Astros rum also große und die tauchen nicht auf der Sektorkarte auf.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Re: Miniasteroiden

Post by Kozaki » Wed, 15. Apr 09, 20:55

zardoz1 wrote:Kann man nur die Astros mit einer Mine besetzen, die auch in der Sektorkarte zu sehen sind?
Genau :wink:

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Re: Miniasteroiden

Post by F.A.B. » Thu, 16. Apr 09, 20:54

zardoz1 wrote:kann man die jetz mit Patch 2.0 gefahrlos automatisch abbauen lassen?
würde mich auch mal interessieren! der mineralieneinsammelbefehl funzt ja unter 1.4 nicht...
zardoz1 wrote:Weil in Königstal z.B. schwirren ja ne Menge Astros rum also große und die tauchen nicht auf der Sektorkarte auf.
dann zählen sie noch als miniasteroiden, auch wenn sie sehr große miniasteroiden sind
best,
F.A.B.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 16. Apr 09, 21:01

ES LEBT!

Mein Mammut sammelt grade =)
Der Befehl funzt !
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Thu, 16. Apr 09, 21:21

hm dass der Befehl funktioniert weiß ich auch. Nur verschont er die Astros, auf die man auch ne Mine setzen kann oder nicht unter 2.0?

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Fri, 17. Apr 09, 13:13

Was mich noch interessieren würde, wie schnell sammelt er unter v2.0a. Unter v1.4 war der Sektor ruck zuck von allen Asteroiden befreit, was zwar schlecht für die Ausbeute war, aber man hat einen Sektor schön schnell aufräumen können, allerdings sollte man vorher die benötigten Minen bauen, sonst waren die notwendigen Asteroiden evtl. auch weg. Unter Reunion hat der Abbau der Miniasteroiden bestimmt hundert mal so lange gedauert wie unter X3TC v1.4.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 17. Apr 09, 14:10

kanpp 500 erz in 6 stunden -.-
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 17. Apr 09, 19:24

Hmm da hab ich in Erzgürtel höhere Ausbeuten gehabt, hab aber Sinza laufen lassen.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Fri, 17. Apr 09, 21:17

ihr meint schon den befehl "sammle mineralien in sektor..." und nicht "baue mineralien ab in sektor..." oder?
meine schürfer sammeln nämlich irgendwie nicht; die gurken nur durch die gegend und melden dann irgendwann mission accomplished... :?
best,
F.A.B.

eddy2play
Posts: 9
Joined: Sat, 18. Aug 07, 12:21

Post by eddy2play » Fri, 17. Apr 09, 21:32

frage. braucht man diesen asteroidenlaser? bis jetz habe ich keinen im spiel gefunden.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Fri, 17. Apr 09, 21:43

du meinst wohl das "mobiles bohrsystem"!? das gibt es an allen bohrsystem fertigungsanlagen und diversen ausrüstungsdocks, bzw auch an einigen firmen hq's (def nmmc und glaub jonferco oder plutarch) und wird zum abbauen von (mini-)asteroiden benötigt.
Last edited by F.A.B. on Fri, 17. Apr 09, 22:38, edited 1 time in total.
best,
F.A.B.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 17. Apr 09, 22:15

Ich konnte in Paranid Prime 3 Stück kaufen. Das reicht mir eigentlich auch zum Sektoren "putzen".

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Fri, 17. Apr 09, 22:45

aber mit welchem befehl, "sammle mineralien in sektor..." oder "baue mineralien ab in sektor..."?
ich möchte die asteroiden behalten und scheue mich vor dem abbaubefehl :!:
best,
F.A.B.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 17. Apr 09, 23:03

und der mammut scheut sich vor großen astros ;) In sektoren mit nur großen will er nit , also no panic, außerdem respawnen die
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 17. Apr 09, 23:03

F.A.B. wrote:aber mit welchem befehl, "sammle mineralien in sektor..." oder "baue mineralien ab in sektor..."?
ich möchte die asteroiden behalten und scheue mich vor dem abbaubefehl :!:
verpass dem Schiff einfach kein MBS und keine Raketen wie die Hornisse oder stärker, dann KANN das Schiff nichts abbauen, weil es nich genügend Feuerkraft hat um die grossen Astros zu zerstören.. für die Miniastros langen theorhetisch ISEs, um sie zu zerlegen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 17. Apr 09, 23:37

in der Praxis bleibt mein mammut dann stehen und verweigert den dienst^^
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Sat, 18. Apr 09, 21:21

wie gesagt, mach ich das mit schürfern - die TL sind mir zu lame.

aber danke für die tipps! da fang ich gleich mal an der nmmc den rang streitig zu machen... :)
best,
F.A.B.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”