Aldrin Plot per Skript beenden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Aldrin Plot per Skript beenden

Post by kayahr » Wed, 15. Apr 09, 23:50

Hallo,

ich suche für die Daten-Dump-Skripte von meinem Komplexplaner Xadrian eine Möglichkeit bei einem frisch gestarteten Spiel (Als "Terran Defender") per Skript den Aldrin Plot zu beenden. Ziel soll halt sein, dass die Aldrin Sektoren dann in dem Status sind, in dem sie sich nach Beendigung des Aldrin Plots befinden würden. Also inklusive der Schiffswerft wo man die Terraner Fabriken kaufen kann. Geht das? Kann man da irgendwelche Egosoft-Skripte antriggern, die das erledigen?

Grund dafür ist folgender: Meine Skripte gehen alle Sektoren durch und suchen nach Schiffswerften. Von jeder Schiffswerft werden dann alle dort kaufbaren Fabriken genommen, irgendwo aufgebaut, alle Daten rausgezogen und all diese Daten zusammen mit den Sektor-Daten und Asteroiden-Daten werden dann in Logfiles geschrieben, aus denen ich dann die Datenbank für Xadrian erstelle. Das hat bei X3TC 1.4 prima geklappt. Nun will ich aber auch die Terraner Stationen drin haben und die finden meine Skripte nicht, weil ja am Anfang diese Schiffswerft der Terraner noch nicht existiert. Ich will aber auch nicht den Dump von einem Spielstand aus machen, wo ich den Aldrin Plot schon beendet habe, da zu diesem Zeitpunkt das Universum schon zu sehr an meine Handlungen angepasst ist (Viele Asteroiden existieren z.B. nicht mehr weil Minen drauf stehen und so).

Daher hab ich die Hoffnung, dass man vielleicht das Aldrin-Ende per Skript triggern kann, sodass ich wieder mit einem frischen Spielstart die Daten dumpen kann. Geht das irgendwie oder kann ich das völlig knicken?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 16. Apr 09, 00:09

Der ganze Aldrin Plot läuft soweit ich weiss über den MD.

Aber ich bezweifle trotzdem stark, dass man den einfach so eben ablaufen lassen kann. :s

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 16. Apr 09, 19:01

enenra wrote:Der ganze Aldrin Plot läuft soweit ich weiss über den MD.

Aber ich bezweifle trotzdem stark, dass man den einfach so eben ablaufen lassen kann. :s
na ja, man könnte die Bedingungen zum beenden des Plots aus dem MD-Dateien entfernen.. aber wie das genau funktioniert und was man beachten muss weiss ich nicht, ich kenne mich nicht allzusehr mit dem MD aus.. (aber eines ist sicher: du wirst dafür den X3ModManager brauchen, um die MD-Scripts zu entpacken ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”