Xenon L nimmt keine Fracht auf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wizard99
Posts: 3
Joined: Sat, 18. Apr 09, 00:34
x4

Xenon L nimmt keine Fracht auf

Post by wizard99 » Sat, 18. Apr 09, 00:53

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Xenon-Schiffe generell keine frei herumfliegenden Frachtcontainer aufnehmen ? Oder welches Gimmick habe ich bei der Ausstattung übersehen? Die Mühle öffnet zwar die Frachtluke, kriecht aber über die Ladung hinweg. Mit der Buster klappt es einwandfrei.

Bin für Tips dankbar.

Tom

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 18. Apr 09, 14:14

ist dein Laderaum vielleicht voll oder du willst einen Container aufsammeln, der von der Transportklasse her zu gross für dein Schiff ist?? :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

wizard99
Posts: 3
Joined: Sat, 18. Apr 09, 00:34
x4

Genug Platz im Frachtraum

Post by wizard99 » Sun, 19. Apr 09, 01:33

Ich habe jetzt nochmals den Test gemacht ... im Frachtraum sind 164/220 belegt, also noch genug Platz. Ich habe an einer Planktonfabrik angedockt, mir eine Portion Plankton gekauft, bin ein paar Meter geflogen und habe dieses Plankton rausgeworfen.

Ich bin dann mit Geschwindigkeit 4 und geöffneten Ladeklappen auf Kollisionskurs gegangen ... und durchgeflogen. Wie gesagt, mit der Buster klappt das einwandfrei.

Hat jemand noch eine Idee ? Die Patchversion ist übrigens 2.5.


Mir ist eben noch eines aufgefallen ... wenn die Frachtluken geschlossen sind, kann ich einen Frachtcontainer nichtmal rammen. Es ist, als sei die Kollisionsabfrage abgeschaltet.


Danke

TOM

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 19. Apr 09, 12:06

Vielleicht is mit diesem Container/Schiff irgendein Fehler aufgetreten. Hast du schon mal das schonmal mit einem anderen Container/L versucht?

Edit:
Vielleicht geht es mit dem Autopiloten :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 19. Apr 09, 17:33

Wenn ich das noch richtig im Gedächtniss habe dann ist die Kammeraposition beim L und/oder LX verschoben,probiere mal etwas erhöht über das einzusammelnde Frachtgut drüber zu fliegen oder mal aus der Ausenansicht :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

wizard99
Posts: 3
Joined: Sat, 18. Apr 09, 00:34
x4

Es klappt ... bedingt

Post by wizard99 » Sun, 19. Apr 09, 23:26

Hallo und erstmal vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Der letzte Tip mit der Kameraposition war der, der es wohl wohl traf.

Ich habe die Container überflogen, unterflogen, bin rechts und links dran vorbei, habe die Vorbeiflug-Entfernungen variiert ... nix half. Irgendwann habe ich mal auf die Außenansicht umgeschaltet um zu sehen, wie das aus dieser Perspektive aussieht. Es war schwer, trotz geringer Geschwindigkeit überhaupt den Container zu treffen aber zu meinem großen Erstaunen landete die Fracht auf einmal im Laderaum.

Ich hab's noch ein paarmal versucht ... Ergebnis: Ich hab keine Chance aus der Cockpitsicht heraus, Ware einzusammeln. In der Außenansicht klappt es mit ein bißchen Übung.

Vielleicht bin ich einfach zu doof für diesen Kahn. Mit anderen funktioniert's prima. Vielleicht haben die Xenon eine andere Körpermotorik, auf die die Mühle abgestimmt ist :D

Euch jedenfalls danke für's Helfen.

TOM

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”