X3TC - Zu blöd zum Mineralien-Abbau???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

X3TC - Zu blöd zum Mineralien-Abbau???

Post by Idgie69 » Sat, 18. Apr 09, 09:24

Die Frage stelle ich mir gerade für mich selbst :lol: . Ich habe noch nie über Frachter Mineralien abgebaut. Jetzt brauche ich aber die Nividium Stücke für den Xenon-Hub und wollte kleinere Nividium Astros mal selbst abbauen. Als Schiff habe ich den Mistral, vorn das mobile Bohrsystem, Mineralienscanner und Kollektor alles vorhanden, aber wenn ich im Mistral sitze und auf den Asteroiden ziele, geht das Bohrsystem nicht los. Habe ich das richtig verstanden, dass ich es wie eine Waffe bedienen muss??? Das komische ist auch, obwohl es als Waffe installiert ist, wird es mir links in der Waffengruppe nicht angezeigt, im Waffenmenü in Gruppe 1 allerdings schon.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 18. Apr 09, 09:37

Du mußt dich in die Kanzel setzen und das MBS manuell abfeuern.

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Sat, 18. Apr 09, 10:40

Danke, das werde ich mal ausprobieren! :)

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 18. Apr 09, 14:39

Wolf 1 wrote:Du mußt dich in die Kanzel setzen und das MBS manuell abfeuern.
Und unter 5km Entfernung bleiben.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 18. Apr 09, 18:46

Wenn du vorsichtig fliegst, kannst du die kleineren Brocken auch mit dem Rumpf kaputtkloppen, indem du dagegen fliegst. Einsammelbare Brocken sind sowieso erst durch ein wenig Übung von den größeren zu unterscheiden (die Farbe ist etwas anders), der Mistral ist da mit 125MJ nicht so nachtragend.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 18. Apr 09, 18:50

Also beim Mistral kann ich nur empfehlen automatisch einsammeln zu lassen mit dem Berbaubefehl und dem MBS in der front. Er macht alles selbstständig und dazu noch verdammt schnell wenn man dabei ist
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Mon, 20. Apr 09, 14:51

Mein Abbau läuft ganz gut, allerdings kann ich mit dem Befehl "baue Mineralien ab" oder ähnlich keinen Nividium-Asteroiden auswählen, es gibt nur Erz, Silizium, Eis...
Macht ihr das von Hand oder laßt ihr einfach alle Asteroiden abgrasen in einem Sektor und irgendwann ist Nividium dann mit abgebaut??? Hab nen Sektor mit massig Asteroiden und davon 3 mit Niv, bis da alle Asteroiden abgebaut sind, das dauert...

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 21. Apr 09, 19:31

Der Befehl "Sammle Mineralien im Sektor" funktioniert unter 2.0
lange nicht mehr so gut wie unter 1.4.
Unter 2.0 Sammelt mein Mistral grade mal 200-300 brocken Nividium ein.
Obwohl noch genug sammelbare Brocken da sind.
Unter 1.4 hat er das 10x fache gesammelt. Unter gleichen Voraussetzungen natürlich.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”