Problem mit mobilem Bohrsystem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
2Kramer2
Posts: 8
Joined: Wed, 25. Mar 09, 17:07
x3tc

Problem mit mobilem Bohrsystem

Post by 2Kramer2 » Sat, 18. Apr 09, 19:30

Hi! Ich hab mir erst vor kurzer Zeit X3 Terran Conflict gekauft und bin noch dabei, erstmal in das Spiel reinzukommen.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe als Bescheidender Händler mit meinem Agron Merkur angefangen und wollte mich mal als Bergarbeiter versuchen. Dazu hab ich mir einen Mineralien-Scanner, einen Mineralien-Kollektor und eine mobiles Bohrsystem gekauft. Letzteres hab ich zwar in der hinteren Laserkanzel installieren und auch allen Waffengruppen zuweisen können, aber ich kann es trotzdem nicht benutzen. Das Anzeigefeld am unteren linken Bildschirmrand ist nur grau, es wird - außer den Raketen - gar kein weiteres Feld für Laserwaffen angezeigt, auch die Auswahlmöglichkeit für die vier Waffengruppen wird nicht angezeigt.

Wie kann ich jetzt also das Bohrsystem einsetzen? Lt. Enzyklopädie ist mein Frachter damit kompatibel - ich konnte es ja schließlich auch einbauen. Die Waffensoftware I habe ich auch, mein Schiff ist voll repariert.

Wäre für Hilfe Dankbar :)

PS: Habe Version 1.4 auf Deutsch

User avatar
Eldarie
Posts: 24
Joined: Sun, 19. Oct 08, 19:01
x3tc

Post by Eldarie » Sat, 18. Apr 09, 20:11

Geh in die Geschützkanzel. :wink:
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.

2Kramer2
Posts: 8
Joined: Wed, 25. Mar 09, 17:07
x3tc

Post by 2Kramer2 » Sat, 18. Apr 09, 20:24

Ah, wenn man weiß, wonach man suchen muss findet mans auch...
vielen Dank! :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 19. Apr 09, 18:53

Kein technisches Problem daher,...


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”