Maustreiber CD und es erscheint die Setup exe für X3TC.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Maustreiber CD und es erscheint die Setup exe für X3TC.

Post by Bedachto » Sun, 19. Apr 09, 17:58

Hallo Leute.
Ich habe kürzlich mein Systen neu Instaliert.
Nun öffnet sich beim einlegen der Razor Treiber CD für meine Maus per Autostart ein Fenster welches mir anbietet die X3TC set up exe auszuführen oder den Ordner zu öffnen (X3TC ist schon Instaliert).

Das ist aber merkwürdig:
Was läuft da schief ?
Last edited by Bedachto on Sun, 19. Apr 09, 18:09, edited 3 times in total.
Frieden?- oder Remis?

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 19. Apr 09, 18:04

Hast sicher Windows Vista, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem X3:TC installiert hatte und startete wurde gleichzeitig "The Saga of Ryzom" SETUP gestartet. Einzige Lösung war: Ryzom deinstallieren und neu installieren, gab wohl einen Konflikt bei den Install/Uninstall Einträgen.


Daher für Dich: Deinstallier X3:TC und dann erst die Maustreiber, dann X3:TC erneut installieren. =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 19. Apr 09, 18:19

Ja,ist Vista.
Ich habe gerade erst die Festplatte Defragmentiert.
Dann "müßte" Ich das ja wieder machen...und das dauert ganz schön.

Kann Ich nicht einfach den Ordner öffnen und wenn das richtige darin ist einfach ausführen ?
Oder gibt das später Probleme ?
Oder gibt es eine andere Alternative als deinstalieren ? (wo Ich doch so sehr auf meine Instalierungsreihenfolge nach dem Systen Neuinstal geachtet habe...mal abgesehen vom Maustreiber räuspern...Und im Moment tun es auch nur 2 GB Ram aber die Performance ist sehr Ok...das möchte Ich nicht verhuddeln).
Im Zweifelsfall verzichte Ich lieber auf den Maustreiber...tuts ja auch so.
Trotzdem erstmal Danke für die Antwort.

Ps: 2 Schachprogramme hatten bei mir (noch unter XP) auch mal dieselbe exe.
Ich denke bei soetwas,daß sich Kopierschutzmechnismen in die Quere kommen...Paranidgene.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 19. Apr 09, 18:43

Du kannst natürlich den Ordner öffnen und die Setup.exe für den Maustreiber ausführen.
Alternativ auch das Autostart- Fenster komplett schliessen und die Treiber- CD über den Windows- Explorer anwählen und dort nach der Setup-exe für den Maustreiber suchen und von dort installieren.

Da kann auch nichts bei passieren, es geht nur um eine falsche Autostart- Zuordnung seitens Windows.

Auf den Maustreiber brauchst Du da auf keinen Fall verzichten, Du solltst nur mal recherchieren, wie Du falsche Verknüpfungen des Autostart bei Vista ändern kannst ( IIRC geht gerade das bei Vista komfortabler und besser im Vergleich zu XP ) , bzw. den Autostart alternativ ganz abschaltest, damit es in Zukunft besser läuft.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 19. Apr 09, 19:24

Na dann werde Ich den Maustreiber Instalieren.
Aber die Autostartfunktion deaktivieren...würde meine Betriebssystem CD im Falle einer unerwarteten Betriebssystemneuaufsetzenaktion nicht starten,weil der Autostart deaktiviert ist ?
Nicht,daß bei der Abfrage,ob von der CD gestartet werden soll keine Möglichkeiten bestehen,weil die Autostartfunktion deaktiviert ist ?

Ps: Ich hatte mal auf meinem alten Pc die Autostartfunktion deaktiviert.
Ist mir negativ aufgestoßen...das "Warum" ist mir jedoch entfallen.
Frieden?- oder Remis?

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 19. Apr 09, 19:27

Du brauchst bei Vista die Festplatte nicht unbedingt "manuell" defragmentieren, das macht Vista auch selbst nebenher.

Ausserdem -> Autostart hat nichts mit BootCD zu tun.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”