[TC] Wie bekomme ich weitere experimentelle EM-Plasmawerfer?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Wie bekomme ich weitere experimentelle EM-Plasmawerfer?

Post by RavenWarrior90 » Sun, 19. Apr 09, 20:21

Hi Leute, ich habe ein Problem... ich wollte zwar meine Antworten aus einem anderen Thread herholen, aber leider öffnet dieser sich nicht (Fehler: "Could not obtain post/user information").

Ich habe neulich den Terraner-Plot beendet und mir mal sofort eine Spitfyre geholt... später kommt wohl noch eine Springblossom hinzu. Leider konnte ich bisher nicht mehr als 4 experimentelle EM-Plasmawerfer bekommen (mehr war in den unbekannten Aldrin-Basen nicht zu holen).
Ich habe die Version 2.0a, also müsste in Aldrin auch eine Waffenfabrik dafür zu finden sein, aber leider habe ich beim Erkunden nur eine Waffenfabrik für Prototyp-Starbursts und Prototyp-M/AM Werfer gefunden. Wo ist die von EGOSOFT angekündigte Waffenfabrik? Es sollte doch eine nachträglich errichtet worden sein... kennt vielleicht jemand die Koordinaten dieser Fabrik?

P.S. Was ist mit dem Aldrin-Plot? Wo kann man den starten? In Aldrin jedenfalls nicht, so wie es aussieht...

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 19. Apr 09, 20:36

Stichwort: Sektorhändler.


Mehr braucht man nicht zu sagen.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sun, 19. Apr 09, 20:42

OK, das ist eine Möglichkeit... aber relativ nutzlos, wenn man nicht weiß, wo diese Waffenfabrik ist... man kann nur hoffen, dass die Sektorhändler diese Station irgendwann finden, aber das ist jetzt eh egal.

Ich habe das Problem gelöst... mir ist eingefallen, dass man Waffen ja mit einem Trick vervielfältigen kann :lol: . Ist zwar eine ziemlich teure Methode, aber es hilft :D ... ok, das Problem wäre beseitigt.

Nur gibt es noch eine Sache, die ich gerne wüsste: Wie startet man den Aldrin-Plot?

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 19. Apr 09, 20:45

Cheater.


Ausserdem: Schnelles M5 -> Sektor erkunden -> 200km -> fliegen lassen.



Aldrin Plot: [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sun, 19. Apr 09, 21:57

Hmmm...auf jeden Fall Danke für die Antworten, aber die Such Funktion baut wie immer Mist, deshalb weiß ich immer noch nicht, wie man den Aldrin Plot startet... Ich hoffe, man kann mir sagen, was ich machen muss, ich hab nämlich keine Idee, wo ich suchen muss...

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 19. Apr 09, 22:13

Aldrin Plot

Voraussetzungen:
Abschluss aller Hauptplots (Terra Mission ,Goner Mission ,Final Fury und des Boronplots)

Beim HUB-Plot musst du eine Torverbindung schalten können.
Das ist leider erst der Fall nach dem man 150.000 Teladium und 450.000 Erz geliefert hat, die 500 E. Nividium sind nicht mehr notwendig.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Sun, 19. Apr 09, 22:19

RavenWarrior90 wrote:Hmmm...auf jeden Fall Danke für die Antworten, aber die Such Funktion baut wie immer Mist, deshalb weiß ich immer noch nicht, wie man den Aldrin Plot startet... Ich hoffe, man kann mir sagen, was ich machen muss, ich hab nämlich keine Idee, wo ich suchen muss...

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=241349 oder einfach über die Funktion Suchen (nicht Extra Suchen) im Control Panel gehen. Zu Aldrin ist dann ziemlich weit unten ein Punkt vorhanden :D

Achtung das lesen der vollständigen Plotbeschreibung kann den Spielspaß beeinträchtigen (Lesen auf eigene Gefahr). Kleiner Hinweis noch: Boronenplot = Xenon-Hub

Schade, wieder zu langsam gewesen :wink:
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 19. Apr 09, 23:34

Wer Aldrin Stationen sucht...
Einfach ein neues Spiel als "Aldrin Abenteuerer" oder wie das heisst, starten und sich die Koordinaten merken. Bei dem Start sind nämlich alle Stationen sichtbar.

nc-wunderar@netcologne.de
Posts: 42
Joined: Sun, 16. Jul 06, 13:32
x4

Post by nc-wunderar@netcologne.de » Sun, 19. Apr 09, 23:49

es gibt in aldrin 2 unmbekannte stationen,die erweiterte em plasmakanonnen führen,da mußt du suchen,dann dauert es eine weile bis sie wieder neue haben

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 20. Apr 09, 01:35

Un wenn man sie gefunden hat gleich paar Ressourcen rankarren dann
gehts sogar noch schneller :roll:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 20. Apr 09, 02:04

Wenn man die Stationen in Aldrin finden möchte, braucht man nur beim ersten Sprung nach Aldrin mit der Zielsuche einfach etwas rotieren und sollte so die 3 Ausrüstungsstationen und die beiden Werften entdecken.
Da hat man dann einen Eindruck, wie die Stationen angeordnet sind ( Ring um den Astro ).
Dann vielleicht 3 Harpyen herbeiholen, die diesen Ring mit der Erkundungssoftware kartographieren.
Habe da 3 gewählt, da der erste auf der Ekliptikebene erkundet und die anderen haben einen 50km Abstand zur Ekliptik und damit erkundet man eine Scheibe von ca. 160km Dicke und sollte alle Stationen entdecken und allein die eine Werft, liegt da zu weit unterhalb der Ekliptik, aber die sollte man ja schon zum Start entdeckt haben.

Sonst habe ich da nie ein großes Problem mit der Waffenversorgung gehabt ( eEM-P mal aussen vor ), da vier Sektorhändler die Wirtschaft so halbwegs am Laufen lassen.
Will man es schnell haben, kann man da Frachter hinschicken, was ewig dauert. Oder wenn man sich ganze Flotten zulegen will, kann man in der Nähe der beiden Waffenfabriken auch einen eigenen Komplexe errichten.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Mon, 20. Apr 09, 09:14

Vielen Dank für diese Tipps! :D Jetzt bin ich ja beruhigt, da ich weiß, wie ich den Plot starte... und ich dachte schon, es wäre ein Fehler, dass ich den Plot nicht starten kann nachdem ich den Terraner Plot beendet habe. Man sagte mir, dass man angefunkt wird oder so und das dies die Möglichkeit sei, den Plot anzunehmen... so wie der Terranerplot, nur wusste ich nicht in welchem Sektor man dann angefunkt wird (etwa auch Omicron Lyrae? Oder Aldrin...würde ich zumindest eher vermuten, ist logischer ^^).

Naja... heute kaufe ich mir mal eine Discoverer-Erkundungsstaffel für Aldrin und freue mich erstmal über die neu erlangte Feuerkraft (Spitfyre und Springblossom mit exp. EM-Plasmakanonen, die ich mit dem Spezialtrick vervielfältigt habe :lol: ). Eigentlich würde ich die Spielmechanik ja nicht nutzen um mir Vorteile zu verschaffen, aber da dies ja kein **modified** verursacht und in dem Sinne kein Cheat ist, sehe ich darüber hinweg, denn immerhin bekommt man den exp. EM-Plasmawerfer ja sowieso fast garnicht... zumindest nicht bevor ich die Waffenfabriken gefunden habe und die Aktion mit dem Vervielfältigen war sehr sehr teuer... aber das war es mir Wert :D

Naja... auf den Hub-Plot freue ich mich schon (leichte Ironie ^^)... das wird echt lange dauern, bis ich die ganzen Sachen angekarrt habe... so viel Erz! Ich frage mich, wie ich das jemals zusammen bekommen soll... egal: Alles ist möglich... muss nur viele Fabriken bauen. Wenn es doch nur das Erz wäre...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”