[TC] Kapern von Frachtern der Korsaren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Kapern von Frachtern der Korsaren

Post by Kneipier » Mon, 20. Apr 09, 12:37

Habe es leid, den natürlichen "Schwund" meiner Frachterflotte durch Neukäufe zu ersetzen. Einige lasse ich jetzt durch Nova's eskortieren, was sich bei alleine durch die Gegend schwirrenden Piraten bewährt hat. Ist mir aber auf Dauer alles zu teuer, muss nach Beendigung des Terraner-Plots jetzt die zig Millionen für GKS erst aufbauen.
Ich möchte mir's mit den Völkern nicht verderben und habe überlegt, mich aus der Frachterflotte der Korsaren zu bedienen.
Ich hab mal welche gesichtet, weiß aber nicht mehr, in welchem Sektoren die hauptsächlich unterwegs sind. Habe erst einen Teil des X-Universums rund um die Terraner-Sektoren, Omicron Lyae und die anschliessenden Boronen- und Split-Sektoren "bereist".
Wo kommen denn Korsaren-Frachter relativ häufig vor???

-=Shizo=-GER
Posts: 1
Joined: Thu, 2. Apr 09, 19:11
x3tc

Post by -=Shizo=-GER » Mon, 20. Apr 09, 12:56

Hallo Kneipier :)

Ich bin zwar ein recht junger Pilot im X-Universum aber ich habe die Erfahrung gemacht häufig auf Frachter der Korsaren in den "Wolken von Atreus" zu treffen.
Oftmals ist dort auch eine Piratenbasis zu finden. Wenn dies nicht der Fall ist tummeln sich die Piraten weiter südlich in den Khaak-Sektoren. Dies dürfte auch die Route sein aus welcher die Korsaren Frachter kommen.

Für mich hat es sich bewährt in Sektoren zu verweilen in denen Piratenbasen sind.
Denn dort kann man versuchen neben Piratenfrachtern auch gleichzeitig deren Eskorte unter Beschuss nehmen :)

Kurz gesagt: Korsaren Frachter sind oftmals in Gebieten zu finden wo Piratenbasen + Basen neutraler Fraktionen sind.
(Für ergänzende Informationen eines erfahrenen Piloten wäre auch ich dankbar^^)
Versuchs einfach mal in "Wolken von Atreus" und südlich davon.

Viel Erfolg!

Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Post by Kneipier » Mon, 20. Apr 09, 13:09

Danke für den Tipp. Mach mich auf den Weg...!

Dr Zeudberg
Posts: 78
Joined: Sat, 26. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by Dr Zeudberg » Mon, 20. Apr 09, 13:56

in teladisektoren gibts wohl die meisten piraten und auch viele korsaren frachter, man kann sie aber im grunde überall antreffen
in zentralen sektoren halt eher selten, weil dort das militär die dinger sofort abschießt

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 20. Apr 09, 14:35

Benutz doch einfach Mistrals.
4000 XL Fracht, 130 m/s, 4x25MJ und sage nud schreibe 6 Waffen z.B. Phasenrepetiergeschütze.

Bei mir laufen sie den meisten M3 davon und die M4/5 schießen sie ab.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Mon, 20. Apr 09, 15:05

Also ich habe die meisten Korsarenfrachter in den Piratensektoren gefunden, denn da führen auf jeden Fall ihre Handelsrouten durch... ich habe dort schon einige Demeter Superfrachter lapern können, vorallem im Sektor "Split Feuer"...

Also wenn man wirklich Korsaren sucht und schnell welche finden will, dann muss man sich einfach zu den Piratensektoren begeben (z.B. Hatikvahs Glaube, Dannas Chance, Split Feuer... sogar in Loomanckstrats Vermächtnis), da fliegen immer welche durch die Gegend. Das Hauptquartier der Korsaren befindet sich vermutlich irgendwo in den Paranidensektoren (ich habe diese Sektoren noch nicht erkundet und ich weiß, dass die Korsaren dort zu finden sind... am sonsten habe ich ja auch alle anderen Firmen bereits gefunden).

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 20. Apr 09, 17:43

Man kann es sich auch einfach machen und einen Sat im Korsarensektor auswerfen.
Den kann man auch weit weg plazieren und da sollte er relativ sicher sein und man kann dann jederzeit beim HQ der Korsaren nachschauen, wo welcher Frachter herumfliegt.
Da sind vor allem die großen Demeter Superfrachter interessant, die schon gut etwas transportieren können und die Demeter sind auch noch brauchbar.
Sie setzen aber auch viele TP ein, die ich eigentlich nicht gebrauchen könnte, um eine Fabrik zu versorgen.
Ist aber den ganzen Aufwand nicht wert, wenn man sich einfach eine kleine, gute Entertruppe zusammenstellt und dann im Korsarensektor etwas entert.
Die Nemesis sind sehr einfach zu entern und sie kommen auch schnell wieder nach ( bringt etwas über 6 Mio, wenn man bei dem Volk der Werft den maximalen Rang hat )
Wenn die Truppe gut ausgebildet ist, kann man sich auch die Zeus vornehmen, die auch relativ schnell nachkommt und 60 Mio bringt.
Das ist auch schneller als das Kapern und mit 6 Mio kann man sich schon 1-2 passende Frachter kaufen und gleich die passende Fabrik dazu.

Wenn man sich mit dem Entern nicht anfreunden kann, würde ich immer noch auf zB. Todesklauen losgehen, die man gut kapern kann und auch das lohnt mehr als das gezielte Kapern von Frachtern.

faleu
Posts: 93
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:40
x3tc

Post by faleu » Mon, 20. Apr 09, 17:53

hallo

wenn man noch nicht viel vom universum gesehen hat und noch keine softwaresignaturverschlüsselung besitzt sollte man schon die finger von den korsaren lassen, die verkaufen selbige nämlich.


faleu

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 20. Apr 09, 20:09

Ich bedien mich da auch gerne bei den Yakis.
Mein Rang ist bei denen sowieso total im Eimer, was hindert mich also daran mir da ab und zu ein paar Chokaros abzuholen.

Mit den 200 Mj-Schilden und einer Geschwindigkeit von gut 150 Sachen ist er mit seinem Frachtraum von 2500 Einheiten ein ganz guter Transporter.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”