[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Ich habe das gleiche Problem in Segaris. Per STO übernommen und trotz Spawnunterdrückung taucht alle Nase lang ein Tyr-Flottenverband auf. Der patrouilliert dann den Sektor und greift nur im Vorbeiflug mal kurz meine HS an, ohne dabei aber wirklich am Ball zu bleiben. Stört aber nicht wirklich; denn so ist die Tyr eine regelmäßige Kaper-Einnahmequelle.
Ach ja: In Megnir und vier weiteren Terranersektoren funktioniert die Spawnunterdrückung einwandfrei.
Ach ja: In Megnir und vier weiteren Terranersektoren funktioniert die Spawnunterdrückung einwandfrei.
Ich nutze XRM und STO in AP.
STO soll dafür sorgen das nach einer Sektorübernahme der Respawn unterdrückt wird. Das klappt auch soweit recht gut, es werden alle Schiffe unterdrückt die mir Feindlich gesinnt sind. Nur Geschütztürme werden immer wieder respawnt.
Gibt es eine Möglichkeit jene auch zu unterdrücken?
STO soll dafür sorgen das nach einer Sektorübernahme der Respawn unterdrückt wird. Das klappt auch soweit recht gut, es werden alle Schiffe unterdrückt die mir Feindlich gesinnt sind. Nur Geschütztürme werden immer wieder respawnt.
Gibt es eine Möglichkeit jene auch zu unterdrücken?
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Das kann wohl nur jmd. beantworten der sich mal den code angesehen hat und sich mit scripten auskennt - schätze mal das es im grunde nur 1-2 zeilen sind!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
In der plugin.sto.main.xml werden die Geschütztürme markiert als nicht zu zerstörende Objekte!
Dürfte meines Erachtens reichen in der Zeile 250 -> value auf FALSE zu stellen.
Original:
----------
gruß
daye
Dürfte meines Erachtens reichen in der Zeile 250 -> value auf FALSE zu stellen.
Original:
----------
Code: Select all
250 |||||||$placed.orbital.laser -> set local variable: name='STO.marked' value=[TRUE]
daye
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber bei mir funktioniert esCedex wrote:Hi.
ich wollte mal fragen, ob der Script noch funktioniert? Und kann man den bei albion prelude benutzen?
Nach dem Desaster mit x rebirth werde ich mir die Zeit mit tc oder ap versüßen...
Gruß
matze
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Scripte in AP
Eigentlich funktionieren alle Scripte in AP, wenn sie schon in TC gelaufen sind. Ich habe gerade gestern noch Lucike´s Befehlsbibliothek installiert, die 3804 für die Scriptsammlung und es lief alles gut.
Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
Weiß jemand ob der Konsum an allen HS gilt oder nur bei denen die im übernommen Sektor sind?
Würde gerne die Terranerwirtschaft fördern ohne deren Sektoren zu übernehmen.
Info: Habs selber rausgefunden das es bei bei übernommenen Sektoren klappt.
Würde gerne die Terranerwirtschaft fördern ohne deren Sektoren zu übernehmen.
Info: Habs selber rausgefunden das es bei bei übernommenen Sektoren klappt.
Last edited by Gamefreak on Tue, 31. Dec 13, 19:32, edited 2 times in total.
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Na wenn ich das richtig rausgelesen habe ist es für die Sektoren die man selbst übernommen hat - aber vielleicht lässt sich ja der Code von einem findigen Scripter hier leicht anpassen und auf alle HS (KI) erweitern, dann hätte man sozusagen ein Konsumscript, falls sich jmd. findet der sowas kann!Gamefreak wrote:Weiß jemand ob der Konsum an allen HS gilt oder nur bei denen die im übernommen Sektor sind?
Würde gerne die Terranerwirtschaft fördern ohne deren Sektoren zu übernehmen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
.....ansonsten funktioniert das Script astrein !
Macht Spass zuzusehen wie "Unbekannte Sektoren" sich neu bevölkern und nach einiger Zeit der Handel blüht.
Die Einstellungen dazu sind echt prima ausgetüftelt.
Dank an die "Macher".
Macht Spass zuzusehen wie "Unbekannte Sektoren" sich neu bevölkern und nach einiger Zeit der Handel blüht.
Die Einstellungen dazu sind echt prima ausgetüftelt.
Dank an die "Macher".
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hallo X2I,X2-Illuminatus wrote:STO prüft auf Handelstationen (Objektklasse "Trading Dock"). Wenn diese neuen Stationen aus dem XRM einer anderen Klasse angehören, wird STO sie nicht erkennen bzw. aussortieren. Um STO kompatibel zu machen, sollte es also ausreichen, die Objektklasse zu ändern. Ich habe das spaßeshalber mal schnell gemacht. Da ich nicht wusste, welche Objektkklasse die erwähnten Stationen aus dem XRM angehören, habe ich einfach mal "Dock" gewählt. Das deckt alle Docks (Ausrüstungsdocks, Handelsstationen, Militärische Außenposten usw.) ab.
Download über file-upload.net.
Das zip-Archiv enthält einen "scripts"-Ordner mit den fünf geänderten Dateien. Bei einem kurzen Test konnte ich problemlos Argon Prime mit einem Ausrüstungsdock im Sektor übernehmen. Andere Funktionen habe ich nicht getestet, müsste dann mal jemand anderes testen und ggf. berichten, ob alles klappt oder ob es Probleme gibt.
sag mal leider kann man die Datei nicht mehr downloaden hast Du die noch oder hast Du nur die "plugin.sto.main.xml" geändert von [Handelsstation] auf [Dock] bzw. noch andere Dateien.
Ich frage daher, weil das Script es nicht erkennt, wenn ich eine OTAS Handelsstation aufbaue. Ich denke das hängt damit zusammen das diese OTAS HS ja einen freien Laderaum besitzt und somit zur HQ Class gehört - da müsste es doch reichen auf "Dock" zu wechseln oder nicht?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Hmmm genau das selbe hab ich mir auch mal geschrieben, insgesammt muste aber glaube nur ein SE script geändert werden, wenn du willst uppe ich das morgen abend.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist