[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Sheharan
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Post by Sheharan » Tue, 28. Aug 12, 17:27

Ich habe das gleiche Problem in Segaris. Per STO übernommen und trotz Spawnunterdrückung taucht alle Nase lang ein Tyr-Flottenverband auf. Der patrouilliert dann den Sektor und greift nur im Vorbeiflug mal kurz meine HS an, ohne dabei aber wirklich am Ball zu bleiben. Stört aber nicht wirklich; denn so ist die Tyr eine regelmäßige Kaper-Einnahmequelle.

Ach ja: In Megnir und vier weiteren Terranersektoren funktioniert die Spawnunterdrückung einwandfrei.

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eMYNOCK
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Post by eMYNOCK » Thu, 30. Aug 12, 11:51

ATF sind KEINE Terraner :roll:

Sheharan
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Post by Sheharan » Thu, 30. Aug 12, 13:45

Fiese Falle!
Stimmt, das wird wohl der Grund dafür sein.

Trascher
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Post by Trascher » Thu, 13. Sep 12, 08:58

Kann es sein das der Download nicht funktioniert?
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Thias
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Post by Thias » Thu, 13. Sep 12, 09:18

bei mir gehts...
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Trascher
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Post by Trascher » Thu, 13. Sep 12, 09:30

merke grade der scriptblocker hat da wieder seine Finger im Spiel gehabt
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AiaxX
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Post by AiaxX » Sun, 7. Oct 12, 21:07

Kompatibel mit XRM?

Grüße

Bejla
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Post by Bejla » Tue, 24. Sep 13, 00:06

Ich nutze XRM und STO in AP.
STO soll dafür sorgen das nach einer Sektorübernahme der Respawn unterdrückt wird. Das klappt auch soweit recht gut, es werden alle Schiffe unterdrückt die mir Feindlich gesinnt sind. Nur Geschütztürme werden immer wieder respawnt.

Gibt es eine Möglichkeit jene auch zu unterdrücken?

Gamefreak
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Post by Gamefreak » Fri, 18. Oct 13, 11:07

Genau, gibt es eine Möglichkeit die Geschütztürme zu unterdrücken?
DIe nerven sehr beim erobern.

Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 18. Oct 13, 13:52

Das kann wohl nur jmd. beantworten der sich mal den code angesehen hat und sich mit scripten auskennt - schätze mal das es im grunde nur 1-2 zeilen sind!
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Gamefreak
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Post by Gamefreak » Mon, 28. Oct 13, 15:45

Kann jemand bei dem Problem mit den Geschütztürmen helfen?Wenn ja dann danke.

daye
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Post by daye » Mon, 28. Oct 13, 16:27

In der plugin.sto.main.xml werden die Geschütztürme markiert als nicht zu zerstörende Objekte!

Dürfte meines Erachtens reichen in der Zeile 250 -> value auf FALSE zu stellen.

Original:
----------

Code: Select all

250   |||||||$placed.orbital.laser -> set local variable: name='STO.marked' value=[TRUE]
gruß
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Cedex
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Post by Cedex » Tue, 19. Nov 13, 02:36

Hi.

ich wollte mal fragen, ob der Script noch funktioniert? Und kann man den bei albion prelude benutzen?
Nach dem Desaster mit x rebirth werde ich mir die Zeit mit tc oder ap versüßen...

Gruß

matze

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Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Nov 13, 02:47

Cedex wrote:Hi.

ich wollte mal fragen, ob der Script noch funktioniert? Und kann man den bei albion prelude benutzen?
Nach dem Desaster mit x rebirth werde ich mir die Zeit mit tc oder ap versüßen...

Gruß

matze
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber bei mir funktioniert es :)
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Scripte in AP

Post by Saheike » Wed, 20. Nov 13, 09:47

Eigentlich funktionieren alle Scripte in AP, wenn sie schon in TC gelaufen sind. Ich habe gerade gestern noch Lucike´s Befehlsbibliothek installiert, die 3804 für die Scriptsammlung und es lief alles gut.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

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Post by Gamefreak » Tue, 31. Dec 13, 11:05

Weiß jemand ob der Konsum an allen HS gilt oder nur bei denen die im übernommen Sektor sind?
Würde gerne die Terranerwirtschaft fördern ohne deren Sektoren zu übernehmen.

Info: Habs selber rausgefunden das es bei bei übernommenen Sektoren klappt.
Last edited by Gamefreak on Tue, 31. Dec 13, 19:32, edited 2 times in total.

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Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 31. Dec 13, 18:32

Gamefreak wrote:Weiß jemand ob der Konsum an allen HS gilt oder nur bei denen die im übernommen Sektor sind?
Würde gerne die Terranerwirtschaft fördern ohne deren Sektoren zu übernehmen.
Na wenn ich das richtig rausgelesen habe ist es für die Sektoren die man selbst übernommen hat - aber vielleicht lässt sich ja der Code von einem findigen Scripter hier leicht anpassen und auf alle HS (KI) erweitern, dann hätte man sozusagen ein Konsumscript, falls sich jmd. findet der sowas kann!
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Post by mynylon » Sun, 5. Jan 14, 16:15

.....ansonsten funktioniert das Script astrein !
Macht Spass zuzusehen wie "Unbekannte Sektoren" sich neu bevölkern und nach einiger Zeit der Handel blüht.
Die Einstellungen dazu sind echt prima ausgetüftelt.

Dank an die "Macher". :)
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Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 5. Apr 14, 19:46

X2-Illuminatus wrote:STO prüft auf Handelstationen (Objektklasse "Trading Dock"). Wenn diese neuen Stationen aus dem XRM einer anderen Klasse angehören, wird STO sie nicht erkennen bzw. aussortieren. Um STO kompatibel zu machen, sollte es also ausreichen, die Objektklasse zu ändern. Ich habe das spaßeshalber mal schnell gemacht. Da ich nicht wusste, welche Objektkklasse die erwähnten Stationen aus dem XRM angehören, habe ich einfach mal "Dock" gewählt. Das deckt alle Docks (Ausrüstungsdocks, Handelsstationen, Militärische Außenposten usw.) ab.

Download über file-upload.net.

Das zip-Archiv enthält einen "scripts"-Ordner mit den fünf geänderten Dateien. Bei einem kurzen Test konnte ich problemlos Argon Prime mit einem Ausrüstungsdock im Sektor übernehmen. Andere Funktionen habe ich nicht getestet, müsste dann mal jemand anderes testen und ggf. berichten, ob alles klappt oder ob es Probleme gibt.
Hallo X2I,

sag mal leider kann man die Datei nicht mehr downloaden hast Du die noch oder hast Du nur die "plugin.sto.main.xml" geändert von [Handelsstation] auf [Dock] bzw. noch andere Dateien.

Ich frage daher, weil das Script es nicht erkennt, wenn ich eine OTAS Handelsstation aufbaue. Ich denke das hängt damit zusammen das diese OTAS HS ja einen freien Laderaum besitzt und somit zur HQ Class gehört - da müsste es doch reichen auf "Dock" zu wechseln oder nicht?
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Post by ubuntufreakdragon » Mon, 7. Apr 14, 00:24

Hmmm genau das selbe hab ich mir auch mal geschrieben, insgesammt muste aber glaube nur ein SE script geändert werden, wenn du willst uppe ich das morgen abend.
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