X3TC: Sektor "Grausamer Vorstoß" - permanentes erscheinen von Yaki

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3TC: Sektor "Grausamer Vorstoß" - permanentes erscheinen von Yaki

Post by Codo » Tue, 21. Apr 09, 19:23

Hallo,

viele Spieler scheinen den Sektor "Grausamer Vorstoß" für große Komplexe zu nutzen. Ich wollte den Sektor von den dort umher streifenden Yaki säubern, mache hier aber nicht wirklich Fortschritte. Das Südtor habe ich mit einem M2 recht gut abgeriegelt, mein M7 versucht die Yakis im Sektor zu erledigen ... aber irgendwie bringt das überhaupt nichts. Ab laufenden Band erscheinen dort neue Yakis aus dem nichts ... und da deren TL die bevorzugten Ausbildungsobjekte meiner Marines sind, mögen die mich überhaupt nicht.

Gibt es in X3TC ein vernünftige Möglichkeit in dem Sektor dauerhaft Ruhe zu bekommen?

Heiko

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 21. Apr 09, 19:49

Solange der Patrouillenbefehl nicht funktioniert wahrscheinlich nicht.
Die Jäger der Yakis spawnen wohl direkt im Sektor und kommen nicht nur aus den Yakisektoren.

Ich hatte deine Idee auch schon mal ins Auge gefasst und mußte das gleiche feststellen. Mein Rang bei denen dürfte schon total im Keller sein, immerhin hab ich auch noch den Großteil ihrer Stationen zerstört als sie mir mal tagelang jede Menge Frachter abschossen. :wink:

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Tue, 21. Apr 09, 21:10

Ich habe ebenfalls einen Komplex in Grausamer Vorstoß und habe es so gelöst, dass ich zwischen meinem Kontrollzentrum und den Toren M6 Schiffe mit dem Befehl "Verteidige Position" (Dieser Befehl lässt das vergatterte Schiff alles im Umkreis von 10 km angreifen) verteilt. Um einen optimalen Schutz zu erhalten (die M6 in einer Flucht/Linie mit einem Abstand von jeweils 20 km) müsste ich noch das ein oder andere M6 dort stationieren, aber bis jetzt halten sich auch so die Angriffswarnmeldungen für diesen Sektor in Grenzen.

Alternativ kannst du auch Geschütztürme im Sektor verteilen. Das habe ich aber noch nicht getestet, sollte aber auch möglich sein, da zumindest bei mir bis jetzt nichts größeres gespawnt ist, als M3.

Und die ein oder andere Spitfyre dort als "schnelle Eingreiftruppe" schadet auch nicht.


Gruß
Mungin

P.S.: über den anscheinend nicht korrekt funktionierenden "Patroullien-Befehl" musste ich mich auch schon ärgern...

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

Post by Fauler-Sack » Tue, 21. Apr 09, 22:43

die Yakis kommen nicht vom Südtor soviel ist sicher, die Springen oder Spawnen in dem Sektor. Wenn dus ganz einfach machen willst stell dich den Yakis gut hat den Vorteil du kommst an Flammenschleudern ran ;)
**modified** User und Stolz darauf!

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 21. Apr 09, 22:57

Jaja die Yakis :roll:
Also ich habs mit OLs probiert, da ja nur M3> spawnt sollten die die Yakis eigentlich Fernhalten können.

Ansonsten empfehle ich M6
Der Zentaur Prototy hat guten speed und solange er nicht springen muss das geilste kampfschiff seiner Klassen (abgesehen von der Cheathblossum)
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”