"Wir werden begrüßt" o.O

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

"Wir werden begrüßt" o.O

Post by Raumkraut93 » Thu, 23. Apr 09, 13:33

Hi,

ich werkle gerade an einem kleinen Mod FÜR MICH, und zwar einen Stargate-Atlantis Mod. Öffentlich machen kann ich ihn leider nicht, da ich viele Schiffe von verschiedenen Autoren benutze, zudem einige Skripte usw.

Jedenfalls habe ich an den TShips, und an anderen solchen Sachen rumhantiert (auch an dem T-File und an einigen Objektnamen etc.), und seit kurzem begrüßt mich das Spiel jedes mal wenn ich es betrete mit einem "Wir werden begrüßt" von der Bordcomputer-Stimme. Hört sich so ähnlich an wie "Wir werden gescannt", nur halt mit begrüßt. Finde ich zwar ganz nett :D Aber ich frag mich dann doch schon wie das zustande gekommen ist.

Was denkt ihr?

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 23. Apr 09, 15:02

ähm ich kenne das nur aus dem XTM Mod wenn man das Game zum ersten al gestartet hat (mögliches Szenario ist das du eine Setup Datei von denen genommen hast die eine global Var prüft -> ist sie nicht vorhanden kommt "Wir werden begrüsst" (Speak text id=?? tid=?? ich hab das direkt nicht im kopf und müsste die ids nachschauen)
einfachste Lösung wär die betreffende String Variable manuell zu setzen.

Ich meine das dann so im Sinncode

Code: Select all

read text=xxxx
$global.var.ist.da = get.mod.global.var.oder.al.variable

if not get global var=$global.var.ist.da
set global variable name=$global.var.ist.da value"[TRUE](oder einen wert)
speak text id=?? tid=??
end 
return null
einfach in zeile 3 die set global var vorziehen und schon ist ruhe.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 23. Apr 09, 16:49

wenn sowas der fall ist, dnan solltest du auch ganz schnell checken, ob nicht noch ein paar ungewollte aktionen ausgeführt werden, die eventuell den seicher volllaufen lassen, oder ähnliches...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Thu, 23. Apr 09, 16:58

wie kann cih das denn "checken"?

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Thu, 23. Apr 09, 17:36

Begrüßt wirst du auch wenn du Lucikes Millitär Transen Script benutzt.

Gruß Jo

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 23. Apr 09, 17:44

Raumkraut93 wrote:wie kann cih das denn "checken"?
in dem du die veränderten setups checkst und schaust was sie tun.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”