Aldrin E. - Bergbauschiff schleppen funktioniert nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Andre-HH
Posts: 28
Joined: Tue, 11. Jul 06, 22:19
x3tc

Aldrin E. - Bergbauschiff schleppen funktioniert nicht

Post by Andre-HH » Sun, 26. Apr 09, 01:40

Hi!

Ich hab da ein Problem.

Und zwar hänge ich bei dem Plot Aldrin Erweiterung fest.
Ich bin an der Stelle, wo ich ein Bergbauschiff nach Aldrin2 schleppen soll.

Aber egal was ich anstelle, ich bekomme das Bergbauschiff nicht in den nächsten Sektor.

Fliege ich manuel durchs Gate, bleibt das Bergbauschiff auf der anderen Seite und kommt nicht nach.
Fliege ich per Autopiloten, fliegt mein Schiff garnicht erst durchs Gate sondern fliegt einfach nur geradeaus mit seinem Anhang ins tiefe unendliche Universum hinein.

Zuerst hab ich das schleppen mit einer Vali (M6) versucht, da hat der Traktorstrahl aber garnicht funkioniert. Jetzt schleppe ich das Bergbauschiff mit einem Bergbauschiff (TL) :D

Benutze Version 2.0a.
Hat wer einer Idee? Wie habt ihr es gemacht?


Gruß André

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sun, 26. Apr 09, 03:23

eigentlich brauchste nur durchs tor fliegen und dort etwas warten, dann kommt das bbs nach ner zeit hinterher.

Andre-HH
Posts: 28
Joined: Tue, 11. Jul 06, 22:19
x3tc

Post by Andre-HH » Sun, 26. Apr 09, 06:48

Hi!

Jo, das hab ich getan, ca 10min und dabei SINZA laufen lassen.
Da ich auf der anderen Seite noch ein Schiff stehen hatte, konnte ich auch sehen das sich das Bergbauschiff keinen Millimeter bewegt hat.

Aber es hat sich auch mehr oder weniger erledigt.
Ist zwar nicht so wie es ein sollte und das Bergbauschiff hab ich auch nicht bekommen.
Bevor ich das Thema hier erstellt hatte, hatte ich den Spielstand abgespeichert. Nachdem ich hier fertig war hab ich den Spielstand wieder geladen. Aus irgendeinem Grund (Kein Plan) wurde das Bergbauschiff dabei zerstört. Komischerweise lief der Plot danach normal weiter. Konnte ihn also zuende bringen, nur das ich halt das Schiff so nicht bekommen habe.

Aber egal, hauptsache der Plot ist durch :D


EDIT:
Bin da noch auf so ein Thema gestossen (Abschleppen leicht gemacht) welches auch vielleicht dafür verantwortlich ist, das mein Bergbauschiff nicht durchs Tor kam, dieses lag nämlich quer vor dem Tor und ich konnte es auch nicht drehen, egal wie ich manövriert bin.
Sollte das wirklich so sein hat Egosoft mit dem 2.0 Patch in der Hinsicht aber riesen bockmisst gebaut.

Gruß André

Feona
Posts: 47
Joined: Mon, 19. Jan 09, 23:17
x3tc

Post by Feona » Fri, 4. Sep 09, 00:27

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem. Das Bergbauschiff konnte ich zwar vor dem Tor in die richtige Position drehen, sodass es hindurch passt.
Leider kommt es aber selbst nach längerem Warten mit SINZA nicht nach.

Hat jemand von Euch das Problem gelöst?

Grüße
Feona

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 4. Sep 09, 10:54

Bist Du mit dem Autopiloten durchgeflogen,also mit dem Bergbauschiff im schlepp und dem Befehl:Fliege zur Schiffswerft??
Sollte eigentlich funktioniern,wenn manuell geflogen wurde dann wenn Du durchs Tor geflogen bist etwas Abstand zum Tor lassen und warten...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Feona
Posts: 47
Joined: Mon, 19. Jan 09, 23:17
x3tc

Post by Feona » Tue, 15. Sep 09, 23:35

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Autopilot und Sorry für meine Späte Antwort.
Ich konnte es leider erst jetzt ausprobieren.
Mit Autopilot durch das Tor fliegen und dann hinter dem Tor warten hat funktioniert.

Jetzt habe ich auch das Bergbauschiff :)

Grüße
Feona

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”