"Mine and Trade Minerals" Terran Conflict

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skoell
Posts: 55
Joined: Wed, 9. Jul 08, 11:38
x3tc

"Mine and Trade Minerals" Terran Conflict

Post by skoell » Mon, 27. Apr 09, 14:08

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Forensuche bemüht, leider ohne Erfolg.

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem "Mine and Trade Minerals" (spiele auf EN).
Ich habe einen Merkur Tanker mit voller Mining Ausstattung:

- Ore Collector
- Minerals Scanner
- Mobiles Bohrsystem
- Special Command Software
- Trade Software MK1 (oder 2? Dürfte aber unerheblich sein)
- Volle Schildausrüstung

Wenn ich den Befehl Trade -> "Mine and Trade Minerals" in der Befehlskonsole des besagten Schiffes auswähle, geschieht absolut gar nichts. Ein "Command accepted" tönt jedoch fröhlich aus den Lautsprechern...

Nächster Versuch... Mit Special Commands -> "Mine Minerals..." Erz in "Scale Plate Green" (Grüne Schuppe auf DE) sammeln. Den Befehl "Mine and Trade Minerals" ausführen. "Command accepted". Und tatsächlich, der Frachter bewegt sich und fliegt eigenständig eine Station zum Verkaufen des Lagerbestandes an (ich hoffe mal die Station, die am meisten bietet..). So, das Lager ist nun geleert, nicht ganz, aber zu einem beachtlichen Teil. Was passiert? Richtig, das Schiff stellt jegliche Aktivitäten ein. Es bewegt sich nicht vom Fleck. In der Command Console steht immernoch "Mine and Trade" als aktiver Befehl, nur das Schiff bewegt sich nicht.

Weiß jemand Rat? Bei X3R hat der Befehl wunderbar funtioniert und war zudem sehr profitabel (ich meine, es wäre das X3R Bonuspaket gewesen).

So... ich geh mal weiter testen...

Marc

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 27. Apr 09, 15:43

Bei mir funktionierts so gut das die Schürfer sogar hinter einem Xenonsektor verkaufen wollen :o
Ich habe Mistrals im Einsatz,schon mal ein anderes Schiff als den Merkur Tanker ausprobiert?
Das Mobile Borsystem ist in einem Waffenslot installiert?

Ich habe die Handels+Kampfsoftware MK1+2 installiert.....
Keine Ahnung ob das was macht,bei mir haben alle Frachter Vollausstattung 8)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

skoell
Posts: 55
Joined: Wed, 9. Jul 08, 11:38
x3tc

Post by skoell » Mon, 27. Apr 09, 23:11

NUn funktioniert es, ich habe zwei Dinge geändert, bin jedoch nicht sicher, welche Änderung davon ausschlaggeben war.

1.) Der Transporter hatte noch Erz von den "Mine Minerals" Versuchen im Lagerraum (aber nicht voll, ca 50%). Das habe ich verkauft.

2.) Ich habe den Transporter "ans andere Ende" des mir bekannten Universums geschickt, dort den Befehl neugestartet. Nun sucht er fleißig Asteroiden u. ABnehmer. Wunderbar :)

Trotzdem, danke für die Hilfe,
Marc

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”