suche script zum astronauten einsammeln
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suche script zum astronauten einsammeln
hallo ich mache gerade die missionen von terran conflict und muss 2 astronauten aufsammeln aber mit drüberfliegen bringt nichts weil sich die astronauten ständig bewegen deshalb suche ich dringend ein script was zum schiffskommando oder zum selber aktivieren hinzufügt astronauten aufsammeln. ich weiß das es so ein script schon für x3 gegeben hat und hoffe das es für x3 tc auch eins gibt. falls nicht bitte den link vom x3 script senden dann muß ich es eben anpassen.
- Generalwest
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bei Missionen würde ich das niemals empfehlen, zumindest solange nicht bevor man eine Lösung für das Ladeeinsystem "Destroy and Creat new" gefunden hat. Mit eine M3 und Tempomat ist es recht einfach, da man den Exacten wert in m/s eingeben kann. Alternativ dazu geht auch Shift + F um die Geschwindigkeit anzugleichen.
Es gibt mehrere Einladeerweiterungen. Es sind mir eig 3 bekannt die mir sofort einfallen.
1: Raum Warenkollektor von Hüfte
2: das von KOSH
3 EATE wobei das EATE recht vollautomatisch ist und dafür am meisten Waren braucht um zu Funktionieren.
1&2 müssten bei der Liste der Unsignierten Erweiterungen dabei sein wobei ich KOSH sein Sammelscript nicht direkt finden kann. 3 wie beim Tempomat: klick Sig(natur)
Es gibt mehrere Einladeerweiterungen. Es sind mir eig 3 bekannt die mir sofort einfallen.
1: Raum Warenkollektor von Hüfte
2: das von KOSH
3 EATE wobei das EATE recht vollautomatisch ist und dafür am meisten Waren braucht um zu Funktionieren.
1&2 müssten bei der Liste der Unsignierten Erweiterungen dabei sein wobei ich KOSH sein Sammelscript nicht direkt finden kann. 3 wie beim Tempomat: klick Sig(natur)
- Generalwest
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du meinst nicht zufällig -eni-´s comandupgrade für R?
"Destreu and Creat New" öhm ich kenn das mal nicht anders da die Objekte afaik nicht in den Laderaum gebracht werden können (auser Egosoft wareneinsammeln Piloten einsammeln).
Zudem kenn ich jetzt auch kein Script das nicht mit der Technologie arbeitet, da alles andere Hardcode zu sein scheint. Andere Möglichkeiten die ich grad momentan überblicken kann scheiden eigentlich aus, wie beispielsweise put into enroviment (?) da sie dann gedockt würden.
Was oben noch weitläufig dazugehört wäre Gazz "TurretScript" MARS wo auch Waren ein sammeln wobei ich mir bei Piloten nicht 100%ig sicher bin. Schiffe und Waren fallen mir nur ein.
"Destreu and Creat New" öhm ich kenn das mal nicht anders da die Objekte afaik nicht in den Laderaum gebracht werden können (auser Egosoft wareneinsammeln Piloten einsammeln).
Zudem kenn ich jetzt auch kein Script das nicht mit der Technologie arbeitet, da alles andere Hardcode zu sein scheint. Andere Möglichkeiten die ich grad momentan überblicken kann scheiden eigentlich aus, wie beispielsweise put into enroviment (?) da sie dann gedockt würden.
Was oben noch weitläufig dazugehört wäre Gazz "TurretScript" MARS wo auch Waren ein sammeln wobei ich mir bei Piloten nicht 100%ig sicher bin. Schiffe und Waren fallen mir nur ein.
Last edited by Generalwest on Wed, 29. Apr 09, 02:43, edited 1 time in total.
schein ist nicht gleich sein die erklärung zu vielen Scripts dient meistens nur zur Atmosphäre, hat aber oft kaum was damit zu tun, was die Scripts eigentlich machen... es sieht aber so aus als erfüllen sie genannte funktion, auch wenn diese völlig anders realisiert wird ein praktisches Beispiel fällt mir jetzt dazu nicht ein, aber wenn du mal nen Script siehst das Fabriken von einem Sektor in nen anderen versetzt wird es garantiert nicht die Station versetzen sondern eine Kopie von dieser Station neu erstellen und die alte einfach zerstören - der effekt ist fast derselbe (ausser wenn besagte Station in irgend einem anderen Script in ner Var gespeichert ist - für dieses wäre die Station zerstört, weil diesem die neue Station nicht mitgeteilt werden kann.. und dasselbe wäre bei den Astronauten der fall..)David255 wrote:danke für die hilfe werd es morgen gleich ausprobieren . aber gab es nicht mal ein script das die astronauten aufsammelte wie waren (hinfliegen und einsammeln) ?
weil ich zum erstenmal erfahre das einige scripts diese technologie verwenden : "Destroy and Creat new" .
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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naja man schaft die Illusion das es so abläuft. Aber das kennen wir ja.
Ein anderes Beispiel wäre P2P da das Schiff afaik erst in die Mitte eines Sektors Springt (ist in der Regel so alternativ auch ein Tor) und dann mit set / force Position einfach an die stelle innerhalb von einem Frame verschoben / Neu gesetzt wird. So entsteht die Illusion an den Punkt x direkt zu Springen.
Ein anderes Beispiel wäre P2P da das Schiff afaik erst in die Mitte eines Sektors Springt (ist in der Regel so alternativ auch ein Tor) und dann mit set / force Position einfach an die stelle innerhalb von einem Frame verschoben / Neu gesetzt wird. So entsteht die Illusion an den Punkt x direkt zu Springen.
"du meinst nicht zufällig -eni-´s comandupgrade für R?"
das kann gut sein ich weiß auf jeden fall das es ein script gab was den befehl
"collect astronauts" im schiffsmenü einfügte und dann flog das schiff los und sammelte die astronauten auf und ich glaube es war zu einer zeit wo es
"Destroy and Creat new" noch nicht gab und wenn sehr selten war.
naja wenn keiner diesen link für dieses script kennt (wenn es noch existiert)
oder mir sagen kann wie ich es am besten selber schreibe werde ich wohl meine alten x3 daten rauskramen müssen und es dort raussuchen .
das kann gut sein ich weiß auf jeden fall das es ein script gab was den befehl
"collect astronauts" im schiffsmenü einfügte und dann flog das schiff los und sammelte die astronauten auf und ich glaube es war zu einer zeit wo es
"Destroy and Creat new" noch nicht gab und wenn sehr selten war.
naja wenn keiner diesen link für dieses script kennt (wenn es noch existiert)
oder mir sagen kann wie ich es am besten selber schreibe werde ich wohl meine alten x3 daten rauskramen müssen und es dort raussuchen .
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nochmal: Mir ist kein Script bekannt das mit dem Transporter Waren / Astronauten aufsammelt ohne "Destroy and Creat New". Ich Scripte und Modde 3 X Teile: 3 TC, 3 R und 2. Eine alternative über den Transporter fällt mir zudem nicht ein. Theoretisch kann man den AP dazu bringen das er Waren einsammelt. Das funktioniert aber in deinem beispiel vermutlich nicht da die KI noch grössere Schwierigkeiten haben wird den Astronauten mit 70 m/s einzusammeln als du. In R flog die KI Teilweise sogar um die Cargoboxen herum (also im Kreis um die Boxen) und die Boxen hatten eine Geschwindigkeit von 0 m/s.
habe noch etwas durch das englische forum gesurft und glaube ich bin fündig
geworden.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221059
muss es heute noch ausprobieren und melde mich dann wieder ,muß erstmal etwas schlafen.
geworden.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221059
muss es heute noch ausprobieren und melde mich dann wieder ,muß erstmal etwas schlafen.
so habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden habe meinem ts das kommando "astronauten aufsammeln" gegeben und er flog los und hat sie eingesammelt. dann kam die rückmeldung von den astonauten das wir losfliegen können . ich habe sie anschließend zu ihrem ziel gebracht und dann war die mission erfolgreich. dabei habe ich festgestellt das der autopilot mit beweglichen zielen viel besser fertig wird als mit unbeweglichen.
also ist diese software auch für missions astronauten geeignet aber bei allen anderen waren ist dieses "Destroy and Creat New" die bessere möglichkeit.
also ist diese software auch für missions astronauten geeignet aber bei allen anderen waren ist dieses "Destroy and Creat New" die bessere möglichkeit.