X3TC: Frage bez. dem Verkauf von Kampdrohnen und dessen Auswirkungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3TC: Frage bez. dem Verkauf von Kampdrohnen und dessen Auswirkungen

Post by Codo » Wed, 29. Apr 09, 17:19

Gemeint sind jeweils alle Arten von Kampfdrohnen, also neben der normalen Kampfdrohne auch die "Kampfdrohne MK2" und die "Kris".

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von Kampfdrohnen an die KI?
Wo lässt sich was in welcher Menge und zu welchem Preis passiv (ohne eigene Verkäufer) an die KI verkaufen?

Manueller Verkauf in unbeschränkter Menge an Ausrüstungsdocks dürfte nicht klappen, Drohnen sind keine Waffen, daher sollte man eine Überproduktion besser vermeiden, ausserdem währe es schade um das schöne Silizium. Ich gehe mal davon aus, dass dies so geblieben ist.

In Reunion war es so, dass die Zerstörung einer KI-Kampfdrohne wie die eines KI-Jägers bewertet wurde, der Ruf ging in den Keller. Daher habe ich die Dinger öfters verflucht, ausser sie haben einem meiner Frachter mal wieder den Hintern gerettet.

In meinem Spiel setzt die KI selten Kampfdrohnen ein, daher hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben dies zu für X3TC zu testen. Ist die Zerstörung einer KI-Kampfdrohnen durch den Spieler immer noch Rufschädigend?

Konnte mal jemand beobachten, ob der massive Verkauf von Kampfdrohnen an die KI zu einem verstärkten Einsatz von Kampfdrohnen durch die KI führt?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 29. Apr 09, 18:16

Ich produziere Kris im TUS 1, kleiner Selbstversorger mit einer Drohnenfabrik. Maximale Lagerkapazität sind 136 Kampfdrohnen.
Bei üblichem KI-Verkaufspreis mit 1cr unter Normal werden mir die Drohnen immer aufgekauft, das Lager läuft nur voll wenn zuviele Xenon im Sektor sind und mir die Kundschaft abschießen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 30. Apr 09, 05:39

Bei den MKII sollte es sich schwieriger verhalten, da ich in meinem Uni insg. 4 Fabriken(KI) habe und allein in einem Komplex in dem sie im Verbund mit den normalen Drohnen produziert werden, ist das Lager mal nicht voll.
Bei den anderen kann ich mich immer bedienen, wenn ich mal Lust habe, da sie immer nach einiger Zeit mit 20 Stück vollgelaufen sind.
Ist auch logisch, da nur in einem HQ die MKII gekauft werden.
Die Kris sollten wie normale K.Drohnen weggehen, da viele Stationen sie im Angebot haben.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 30. Apr 09, 17:24

Wolf13 wrote:Die Kris sollten wie normale K.Drohnen weggehen, da viele Stationen sie im Angebot haben.
Ich befürchte nur, dass man die nur in den terranischen Sektoren bzw. deren Umgebung los wird, Stationen der Völker führen ja keine Kris. Hat mal jemand festgestellt, ob man die auch universumsweit los wird?

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 30. Apr 09, 20:17

Ich hab einen kleinen Kampfdrohnenkomplex (5 Drohnenfabriken etc.) in Rhonkars Wolken. Das sind die normalen Kampfdrohnen MK I. Finde die Dinger nützlich, billig und schnell zu produzieren, auch für den Eigenbedarf.

Leider läuft der Verkauf seit dem Patch 2.0a nur noch schleppend, vorher gingen die weg wie geschnitten Cahoonasemmeln, obwohl die Handelsdocks in der Umgebung teilweise gar keine vorrätig haben. Nun bin ich mein eigener eifrigster Kunde, kann mir das iwie nicht erklären, aber egal :)
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 1. May 09, 10:43

@Alerion_V.X3:
Ist vielleicht ein Problem, dass du deine Drohnen alle auf einem Fleck produzierst.
Ich verteile über das ganze Uni Paare mit Drohnenfabriken und habe auch in 2.0a keine Probleme mit dem Absatz.

Bei mir stehen da zB. zwei in Königinhügel, Herrons Nebel, Reich d. Pontifex, Montalaar, Heiliges Relikt, Rhonkars Wolken und Ghinns Flucht.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Fri, 1. May 09, 10:52

Mit Drohnen ist das wie mit Morgenstern/Streithammer/Tomahawk. Gibt Zeiten da hab ich je einen Frachter voll mit dem Krams, und ein bis zwei Stunden später sind die alle verschossen. Davon kann man einfach nie genug haben.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 1. May 09, 11:14

@Wolf13

Ne kann nicht sein, benutze den HVT-Skript von Lucike. Die Frachter haben 24 Sektoren Sprungreichweite. Da gibt es sogar im Kerngebiet (4 Sprünge Umkreis) genügend Militärbasen und Handelsdocks, die keine Drohnen im Lager haben.

Wie gesagt lief es vor der Aldrin Erweiterung mit dem Absatz. Der Komplex war ständig leergekauft. Naja so habe ich jedenfalls immer genug Kampfdrohnen, wenn ich sie brauche :)

Liegt vielleicht irgendwie auch mit an den verbuggten KI-Kampfdrohnenfabriken seit 2.0? kA ist ja auch nicht so wichtig :)
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Fri, 1. May 09, 15:06

Wenn Ihr die Kampfdrohnen an die KI verkauft, bemerkt Ihr, dass die KI die auch verstärkt einsetzt?

Führt eine vom Spieler zerstörte KI-Lampfdrohne immer noch zu einem spürbaren Rangverlust?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”