[TC] Yaki TL entern - HQ Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Yaki TL entern - HQ Plot

Post by Nerothar » Thu, 30. Apr 09, 18:07

Huhu,

irgendwie schaffen es meine Marines nicht diesen TL zu entern, alle feindlichen Marines sind schon beim 1. Angriff gestorben.

Habe schon 40 sehr gut ausgebildete Marines dort gelassen aber es hat einfach nicht geklappt.

Weiß jemand rat?

Danke schonmal

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 30. Apr 09, 19:05

HuHu,

etwas mehr Info, wann es hakt und welche Meldungen da kommen.

Habe den TL mit 20 frisch gekauften Marines geentert und deshalb weiß ich nicht wo es da bei dir hakt.

Vielleicht kannst du mal sagen, ob da spezielle Erweiterungen beim TL installiert sind, wie zB. Hüllenpolarisation etc. .

Sonst schreibst du vom Yaki TL entern und das sollte dann auch seine Richtigkeit haben, da man ihn auch früher finden kann, wenn er noch nicht von den Yaki übernommen wurde und dann kann es da auch etwas haken.

User avatar
Faelnirv
Posts: 197
Joined: Wed, 29. Nov 06, 20:57
x3tc

Post by Faelnirv » Fri, 1. May 09, 09:45

Ist DAS der Plot bei dem man das HQ bekommt? Ich hab überall gelesen dass das am ende des HUB-Plots dem Spieler überreicht wird...O.o

oder startet der Plot erst nach dem vollenden des HUB-Plots?
let's smoke a bong or play ping pong

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 1. May 09, 10:17

Der HQ-Plot startet erst ca 1½ Std. nach beendigung des HUB-Plots.

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Fri, 1. May 09, 13:05

Der TL hat keine Spezialsoftware oder Verteidigungssysteme installiert, habe vor dem entern angefangen ihn zu scannen.

Nach den misslungenen Enterversuchen flog er immer auf mich zu und beschoss mich mit Erschütterungsdingern :D

Da der TL nie langsamer als 80ms war, musste ich halt mit meiner Split Raketenfregatte hin und hab ihn mit 4 Enterkapseln beschossen.

So, Hülle etc. und die Ebenen waren kein Problem.

Erst vor dem Hauptcomputer - oder was die dann immer sagen - ging es nicht mehr weiter.

Jetzt bin ich gerade dabei extra nochmal 40 Marines im Hacken und Ingenieurswissen auszubilden.

Beim nächsten versuch werde ich also mit 60 Marines anrücken ....

Habe extra noch mein TL mit in den Sektor geholt und mein Panther.

Obwohl der Borone ja vorher zu mir gesagt hat, dass der geentert werden muss, aber im Missionsbriefing steht davon auch nichts. Aber ich weiß es ja -_-



PS:
Spoiler
Show
was gibts eig. als Belohnung bei den Aldrin Missionen? ISt das etwa nur das Bergbaubasisschiff??

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Fri, 1. May 09, 17:52

Leider weiss ich auch keinen Rat, bis auf den Tipp, die Marines an "kleineren" Objekten besser zu trainieren.

Bei mir ist es nämlich dasselbe:

Yaki-TL:
1 x Innenverteidigungslaser
7 x Marines

ich schicke also 3 Enterkapseln (Marines alle mit 3 Kampfsternen) und immer bei Deck 4 ist Schluss - acuh nach dem 99. Versuch.

Nun habe ich abgebrochen und trainiere 40 Marines bis Kampf 5 hoch!

Wer einen besseren Tipp hat - ich wäre interessiert.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 1. May 09, 19:17

@Madcat54 [KBG]:
Die Verteidigungslaser sind schon heftig und wenn ich maximal trainierte ( auch im Kampf ) auf ein Schiff mit diesen Teilen schicke, habe ich pro Deck einen Marine Verlust.
Denke mir das es Marines mit weniger Kampferfahrung schlechter ergeht und dann sollten die 7 Marines auch noch austeilen.

Sonst kommen sie schon bis Deck 4 und danach kommt nicht mehr viel und da hättest du dir auch einfach 5 weiter Marines holen können, um insgesamt 20 Marines einzusetzen und man braucht am Ende nur noch 2 Marines, die etwas vom Hacken verstehen, um in den Besitz des TL zu gelangen und das wäre mit 5 Zusätzlichen durchaus möglich.

Sonst hatte ich mir zuerst den TL angeschaut, als er noch nicht von den Yaki übernommen wurde und der war bis zum Rand mit Marines vollgestopft ( 17 Marines, von denen mehrere einige Sterne hatten ) und auch alles an Verteidigungsinstallationen, was zu bekommen war.

Habe da etwas verschreckt erst mal eine Einkaufstour gestartet, um mir ein paar Marines zum verheizen zu organisieren und habe nur darauf geachtet, dass sie wenigstens zwei Kampfsterne haben.

Als ich dann mit dem Plot weitermachte und an den Punkt kam, den Yaki TL zu entern, hat sich die Situation stark verändert und es waren nur noch so um die 10 schlecht ausgebildete Marines an Bord und auch die Verteidigungsinstallationen fehlten.
Habe, weil ich sowieso schon vor Ort war, einfach diese Frischlinge auf das Schiff geschickt ( alle 20 mit 4 Enterkapseln ) und sie haben es auch im ersten Anlauf geschafft, den TL zu übernehmen.
Anders wäre es da zu der Zeit auch kein Problem gewesen, da ich über 50 Marines in der Rückhand hatte, die maximal trainiert waren ( auch im Kampf ), aber bei dem TL geht die Hülle sowieso nicht unter 93% und den Verlust eines ausgebildeten Marine, versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden.

Sonst scheint da auch wieder kräftig der Zufall zu greifen und erst nachdem die Yaki den TL übernommen haben, steht es fest, was er da so alles an Bord hat und da kann man vielleicht mit einem Save kurz vor dieser Übernahme arbeiten, um wenigstens die Verteidigungslaser zu vermeiden und vielleicht auch nicht viele gute Marines.

@Nerothar:
Dann haben deine Marines einfach eine lausige Kampferfahrung und da hätte man beim Kauf ( oder vielmehr kurz danach ) darauf achten sollen, dass sie schon brauchbare Kampferfahrung haben und nur solche in die weitere Ausbildung gesteckt, die finanziell erst ins Gewicht geht und der Kaufpreis eher Peanuts sind.
Wenn man da alle Möglichkeiten abklappert : Aussenposten, Ausbildungszentren, Söldnercamps und Pi-Basen, sollte man einen brauchbaren Schwung ( 30 und mehr ) Söldner zusammenbekommen, die wenigstens schon über 3 Kampfsterne vom Start weg verfügen.
Diese kann man dann weiter ausbilden und sie haben auch dann eine sehr gute Chance die ersten Enterungen zu überstehen, die ihre Kampferfahrung weiter verbessert und am Ende maximiert.

Denke mir ( hat bei mir ja auch geklappt ), dass eine frische Truppe, die brauchbar bezahlt trainiert wurde, durchaus den TL entern kann und allein viele gute Marines und diese bösen Verteidigungslaser könnten das verhindern und dann muss man diese Truppe dann einfach etwas besser im Kampf trainieren und das ist nur in der Praxis zu erledigen und bedeutet für jeden weiteren Kampfstern dann 2-3 Enterungen.

Sonst kann man fliegende TL auch mit Auswurf entern, wenn man den Punkt gut erwischt und sie nicht stark verteilt werden, aber nach meinem Wissen, braucht man auch Enterkapseln bei diesem TL, um durch die Hülle zu kommen.

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Fri, 1. May 09, 20:24

Danke für die vielen guten Tipps. Ich hatte allerdings auch diese Version getestet - also nach den ersten 3 Enterkapseln nochmal 2 hinterher. Und zwar immer, wenn ich die ersten 4 oder 5 "Toten" etwa hatte ... aber egal, es war IMMER Deck4 - so wie ein Bug.
Nicht etwa mal Deck 3 oder kurz vorm Hacken - nein generell: "Deck 4 gesichert, ich brauche Munition - STILLE
"Deck 4 eingenommen, wir treffen auf ... STILLE

und das immer :?

so hoffe ich nun auf 5-Sterne-Marines und lass den Orca warten ^^

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Sun, 3. May 09, 13:50

Ich hab jetzt ein viel größeres Problem!!

Mein Yaki TL ist verschwunden? O_o


Wo ich ihn entern sollte, befand er sich in "Leichtes Wasser". Dann bekam ich eine Nachricht, in der stand dann, dass sich der TL jetzt in "Die Untiefen" befindet.

Nunja, ich meine Marines eingepackt, in den Sektor gesprungen und gesucht.

Aber kein TL zu finden....

Habe jetzt ca. 15 Satelliten im Sektor verteilt, habe oberhalb und dunterhalb der Ekliptik alles abgesucht, aber der TL ist nirgends zu finden.

Also sprang ich nochmal nach "Leichtes Wasser", flog von da aus manuell Richtung "Die Untiefen". Habe jeden Sektor mit Satelliten zugepflastert, aber kein TL zu finden O_o

Die danebenliegenden Sektoren habe ich auch abgesucht - hätt ja sein können, dass dort irgendwo Baustelle war und er nen Umweg fliegen musste :roll:

Auch dort überall Sats reingesetzt, aber keine Spur von dem.

Und ein früheres Save habe ich auch nicht mehr, wo er noch in "leichtes Wasser" unterwegs war.

Gruß Nero

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 3. May 09, 14:21

Das Leitsystem findet den auch nicht wieder?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Sun, 3. May 09, 14:25

Das Leitsystem schickt mich jeweils nur bis in den Sektor. War beim 1. Sektor auch so, weil im Briefing steht ja "finde den TL".

Ich versteh echt nicht, warum immer alles so verbuggt sein muss.

Und det olle ding hat dat HQ geladen und ich komm nicht ran dort. -_-


EDIT

Komisch, jetzt war der TL wieder im ersten Startsektor, und stellt euch vor, ich konnte ihn dann mit 40 Marines entern *g* Hatten im Durchschnitt alle so 3-4 Sterne.

Jetzt steht mein HQ endlich im ehemaligen Sektor Habgier :o)

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Thu, 7. May 09, 23:08

Auch bei mir sprang der TL mal kurz weg - doch kaum schickte ich einen Jäger mit Satelliten hinterher - nach Vorhof der Schöpfung - war er schon zurück nach Strand der Ewigkeit.

Ich habe inzwischen fleißig meine Marines trainiert - und es war gar nicht soo schlimm.
Hier meine Erfahrungen - wie ich 2- und 3-(Kampf)Sterne Marines zum 5-Sterne-Generälen machte.
Mit der Vidar + einigen Kampfdrohnen haber ich je 5 Marines eingesetzt. Insgesamt 16 Enterungen mit dem Ergebnis, dass ich nun 10 Chokaros, 4 Karavellen, 1 M6-Adler und 1 M6-Hydra mehr besitze - dafür mussten 9 Marines ihr Leben lassen - aber:
10 Marines erhielten den Generalsrang - 5-Sterne Kampferfahrung!

Sobald ein Marine 5 Sterne hatte bzw. einer nicht zurück kam vom Einsatz wuden sie ausgewechselt / ersetzt.
Ab 4 Sterne gab es fast nie Verluste udn wenn, dann wurden sie meist VOR dem Zielschiff im Raum getötet.

Nun bin ich sicher, dass ich mit dieser Supertruppe den TL knacken kann - wenn nicht, dann geht die "Ausbildung" weiter.

Die Opfer stammen fast alle aus Senators Ödland, Ockrakokes Sturm, Mahlstrom und Vorhof der Schöpfung.


So, geschafft! Und zwar grandios! nach 2 Versuchen, bei denen die Enterkapseln abgeschossen wurden, setzte ich 10 Kampfdrohnen zusätzlich ein.
Die Enterkapseln kamen durch - alle 10 Marines überlebten! :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”